Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja, daß einem Italienauto-Bashing auf den Zeiger geht, aber was ist an deutschen Autos seelenlos? Und warum muß man die "teutonisch" nennen? Chinesische Autos sind seelenlos, weil an denen nahezu alles plagiiert ist, aber mehr DNA als ein deutsches Auto kann ein Auto nicht haben
    Es war nicht meine Absicht, deutsche Autos partout als seelenlos hinzustellen und die Verwendung des Adjektivs "teutonisch" mag unbedacht gewesen sein, aber wertfrei.

Deutsche Autobauer streben in der Regel nach Perfektion und dagegen ist auch absolut nichts zu einzuwenden. Wenn man aber die Begeisterung der Menschen bei der Mille Miglia erlebt oder sich nur mit dem alten Italiener in der Eisdiele um die Ecke unterhält, ist ein emotionaleres Auto-Volk als das italienische kaum vorstellbar. Und vielleicht spürt man dies eben auch im fertigen Produkt. Ich möchte gewiss keine abgedroschenen Klischees bedienen, aber so ist mein Empfinden. Und was auch immer mit der "DNA" deutscher Autos gemeint ist, BMW, Mercedes, Audi und VW haben sich allesamt in ihren stilsichersten Phasen und über viele Jahre italienischer Designer bedient - wenn schon von sowas wie "Reinrassigkeit" die Rede ist.

Deutsche Autos sind gewiss wunderbar und der Erfolg gibt ihnen recht. Aber die Arroganz, welche wir uns mittlerweile hierüber angeeignet haben, empfinde ich als wenig angebracht und wird der Sache nicht gerecht. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
    Ciao, Carlo

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Das muß jetzt auch noch sein,
    der Fabriklärm der späten 60iger und frühen 70er Jahre

Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Und damit Ihr mal wisst aus welchem Stall der 4C eigentlich kommt:

Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler