Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 246
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Stoppt die Tage, Wochen oder Monate?

— Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER
    Glückwunsch. Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Vor allem das Argument, sich eine 5980 jederzeit wieder kaufen zu können - im Gegensatz zu dieser wunderschönen 6263 - ist überzeugend. Genieße sie an Deinem Arm so lange wie eben möglich.
    Viele Grüße

Ariane

Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Ich verstehe es nicht, aber das macht nichts. Warum ein phantasieloses Einschalerprodukt, das fast genauso aussieht wie die Breitling Top Time und die Heuer Autavia aus der gleichen Zeit, heute so eine Begeisterung auslöst? Keine Ahnung, aber immerhin ist mir die Größe sympatisch, zumindest das spricht für die Rolex.
    Gruß von Peter

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ja, der Wahnsinn.

Es ist doch ein Rolexforum hier ... :-) Ich dachte schon, alle migrieren früher oder später zu Patek.

Herzlichen Glückwunsch !
    X * * *
    Servus, P.

Yacht-Master
    Zitat von StefanS

"Ich denke solange die Chinesen nur Neuuhren kaufen gibt es noch genug Vintage Uhren!
    Wenn natürlich irgendwann die Chinesen auf den Vintage Trip aufspringen wird es spannend und der Markt wird bald leer gefegt sein!
    Es wird auf jeden Fall spannend!! "

das sind Sie bereits, meine Vermutung geht dahin, dass mehr als 50% aller auf Börsen gehandelten Vintage Rolex aus Asien kommen
    geh mal in Hong Kong durch die Strassen, viele , sehr viele dieser Läden sind ausschließlich auf Vintage Rolex spezialisiert
    Geändert von juwelier (18.04.2014 um 20:43 Uhr)

StefanS
    Gast
    juwelier, aber das sind vielleicht 1-2 % der Chinesen, die auf Vintage stehen, der Rest kauft aktuell nur Neuuhren!!

Elmar, ich weiß selbst dass es eine Umstellung für mich sein wird, aber ich denke daran werde und kann ich mich gewöhnen!!

Das Problem an den neuen Rolex Uhren ist der Umstand, dass mir keine mehr davon gefällt....die haben alle keine Seele wie die alten Vintage Uhren

Ich hatte ja auch bis vor kurzen gedacht, dass ich nach dem Kauf der PP nicht mehr zurück zu Rolex kommen werde, aber Du siehst ja wo ich wieder bin und ganz ehrlich hier fühle ich mich wohler aus bei Patek

Yacht-Master
    du kaufst das was dir gefällt und das ist schon mal die richtige Einstellung, also was sollst du falsch gemacht haben ? Nix passt doch alles

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch, der Stefan ist imho kein Vintageträger. Die fehlende Wasserdichtigkeit und der Handaufzug wird nerven und dann ist wieder eine wirkliche neue Uhr dran.

ABER: Die Erfahrung muss man machen und wenn einem die Uhr lange im Kopf rum spukt, dann bekommt man die nur raus, wenn man sie kauft. Und dann schaut, wie es läuft.

Also Glückwunsch und genieß die Zeit mit ihr.
    Wahre Worte Elmar,

ist wie mit den Frauen, wenn man sie mal gehabt hat, wirds langweilig
    Gruß Rudi

Sehr schöne Uhr, einfach ein Traum ......
    Herzliche Grüße

Paul

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die 5980 kann man auch nicht mehr neu kaufen. Und da aktuell nur noch 2 Stück der Stahlversion in Deutschland angeboten werden - zumindest auf chrono - sehe ich die Verfügbarkeit auch eher kritisch. Das Argument für die 6263 zählt also nicht wirklich.

Ich hätte sie behalten.

Ach ja, 1-2% der Chinesen sind immerhin 10 - 20 Mio. Menschen.

StefanS
    Gast
    Claus der Vergleich zur Verfügbarkeit der 5980 hinkt etwas, die 5980 wurde Ende 2013 eingestellt und die Daytona 6263 meines Wissens co ca. 1986 wir sprechen also von 28 Jahre Unterschied und damit Verfügbarkeit von Komplettpaketen und in Top Zustand...

Die 5980 kannst Du immer noch neu und verklebt bekommen, das ist nun wirklich kein Problem...

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen

Ach ja, 1-2% der Chinesen sind immerhin 10 - 20 Mio. Menschen.
    Gemeint waren sicher die 1-2% der Chinesen die Rolex tragen. Bleibt nur die Frage, ob es bei uns wirklich recht viel mehr als diese 2% sind.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Asiaten interessieren Stahl-Rolexe doch überhaupt nicht. Das ist was für arme Leute, da will ein Chinese gar nichts mit zu tun haben. Egal ob Vintage oder neu.

Freccione
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich werde mir Mühe geben Stephen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    ...Die 5980 kannst Du immer noch neu und verklebt bekommen, das ist nun wirklich kein Problem...
    Wo denn ???

Double-Red Avatar von timeZone
    Ich denke, lieber Stefan, diese Daytona war die größte Fehlentscheidung in Deinem bisherigen Uhrenleben

Wenn jemand kein Vintagetyp ist, dann Du

Es wird nicht lange dauern, dann landest Du wieder bei einer Weißgolddaytona und einer Seadweller als Ergänzung. So, wie man´s halt von Dir kennt

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Daytona Avatar von HG2
    Schön, dass du zu Rolex zurückgekehrt bist!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Wenn jemand kein Vintagetyp ist, dann Du

Es wird nicht lange dauern, dann landest Du wieder bei einer Weißgolddaytona und einer Seadweller als Ergänzung.

HIER ANDREAS; 116509 und 16600 beide im TOP Zustand liegen hier bereit, falls Du magst. Den restlichen Betrag gibt´s dann oben drauf. So brauchts Du die beiden Uhren gar nicht mehr suchen. Bekommst von mir quasi das Rundumsorglospaket und ich bin wieder zwei lebelose Uhren ohne Seele los

Nein, das ist keine Umgehung der SC, wenn es soweit ist, wird das alles ordentlich ablaufen. Aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Das zeigt ja schon Deine Haltung zu Fotos im allgemeinen, und im speziellen bei Vintagweckern. Vintageuhren mit Plexyglas sind so easy ab zu lichten und extrem dankbar dafür, sie lieben es vor der Kamera zu posieren.

Solltest Du die 6263 wirklich lieben, hättest Du schon mindestens 500 Schnappschüsse hinter Dir gebracht, um ein paar verwertbare hier zu zeigen, DAS wäre Vintagepassion
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Shame on you!

So eine PP lässt man doch nicht wieder gehen. Ich bin kein D Fan auch wenn ich immer mal wieder einen Blick auf einen der Pandas werfe. Als Dailyrocker und einzigste Uhr wäre das nix für mich.
    Grüße
    Marcus

Jetzt lasst in doch mal in Ruhe seine Vintage D tragen und genießen.

Also Stefan, schalte deinen PC einfach mal ne Woche aus, genieße in Ruhe deine Vintage D und dann
    kannst du Peter ja immer noch fragen, ob er sie möchte.
    Gruß Fritz