Ich habe eine Tudor Oyster Prince Oysterdate Ref. 9071/4 "ergattert" und bin dabei, die Uhr aufzuarbeiten (Zeigerbelegung, Revi, Gehäuse) und nebenbei ihre Daten zusammenzusuchen: in DEM Alter (der Uhr ;-)) immer ein mühseliges Unternehmen.
Nach der Seriennummer stammt sie aus 1968/69 und wird wohl von einem ETA 2784 befeuert - was ich allerdings erst definitiv sagen kann, wenn der Boden ab ist. Glas und ZB sind sehr gut in Ordnung, das Gehäuse hat seine altersbedingten Spuren - was es auch imho haben darf. Die ausgebröselte Leuchtmasse der Zeiger muss erneuert werden. Der Abstand der Krone zum Gehäuse scheint mir etwas zu groß zu sein, was sich aber durch die Erneuerung der Kronendichtung wohl erledigen wird.
Meine Frage ist nun:
hat diese Referenz eine Weißgoldlünette oder hat sie nicht? Meine Recherchen im Net liefern dazu keine eindeutige Antwort, obwohl anscheinend die meisten angebotenen Uhren ein Weißgoldünette haben.
Ich hoffe, die Fachleute hier können mir weiterhelfen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
13.04.2014, 14:46 #1
Tudor Oyster Prince Oysterdate Ref. 9071/4
Gruß
Hiltibrant
Ähnliche Themen
-
Preis Tudor-Prince-Oysterdate S/G
Von adde im Forum TudorAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:30 -
Tudor Prince Oysterdate
Von timo832000 im Forum TudorAntworten: 13Letzter Beitrag: 09.10.2008, 16:08 -
Tudor Prince Quartz Oysterdate
Von Perpetual im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:52
Lesezeichen