Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Themenstarter
    Es gab kein Geräusch! Papa musste auch nicht wild herum schalten!
    Er hat vom 4 in den 3 geschalten ohne Geräusch oder sonstige
    Behinderung! Plötzlich der Aufschrei! Der Lehrer kann nichts gemerkt haben!
    Das ganze hat sich in Sekunden abgespielt!

Der Fahrlehrer ist bei diversen Schülern als Arsch verschrien!
    Papa hat normal einen anderen Lehrer! Mittlerweile
    glaubt er an eine Abmachung damit eine "nicht bestanden" Quote
    erfüllt wird!

Er wird wohl eine Gespräch mit der Leitung suchen!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    mein erster Gedanke beim Lesen war: Abzocke
    ohne das der Gang wirklich drin und ausgekuppelt war wäre für mich da gar nichts bewiesen....
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich seh das wie Flo: Wenn der Rückwärtsgang wie bei meinem Golf der "1. mit Runterdrücken" ist, dann macht man das nicht versehentlich. Das konnte ich mir nur bei den Schaltungen Vorstellen, wo man "den 6. mit Ring ziehen unten Rechts" hat.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen
    Ich habe eher das Gefühl, der Fahrlehrer wollte sich noch ein paar Übungsstunden dazu verdienen.

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    mein erster Gedanke beim Lesen war: Abzocke
    ohne das der Gang wirklich drin und ausgekuppelt war wäre für mich da gar nichts bewiesen....
    Die Fahrleistung bewertet der Prüfer, nicht der Fahrlehrer. Wenn der Fahrlehrer völlig unbegründet rumgeschrien hätte, wäre das vermutlich eher diesem als nachteilig ausgelegt worden, nicht dem Fahrschüler/Prüfling.

Wenn aber die Prüfung (auch?) wegen dieses Fehlers -durch den Prüfer- als nicht bestanden gewertet wurde, ist meine starke Vermutung, dass es da tatsächlich einen heftigen Verschalter gegeben hatte.
    Geändert von Onkel C (12.04.2014 um 19:48 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Die Fahrleistung bewertet der Prüfer, nicht der Fahrlehrer. Wenn der Fahrlehrer völlig unbegründet rumgeschrien hätte, wäre das vermutlich eher diesem als nachteilig ausgelegt worden, nicht dem Fahrschüler/Prüfling.

Wenn aber die Prüfung (auch?) wegen dieses Fehlers -durch den Prüfer- als nicht bestanden gewertet wurde, ist meine starke Vermutung, dass es da tatsächlich einen heftigen Verschalter gegeben hatte.
    ...wenn der Fahrfehler so schwerwiegend war hätte er die Prüfungsfahrt auch gleich beenden können(müssen?) und den Fahrschüler nicht bis zu Ende fahren lassen.
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Onkel C
    Gast
    können, nicht müssen.

War noch ein Fahrschüler/prüfling eventl. als Zeuge im Auto???
    gruß Jörg

Daytona Avatar von Lübke
    Meine Gedanken:

- Wenn ich versuche beim Fahren den Rückwärtsgang einzulegen, dann ist das mit einer, im Fahrbetrieb "unnatürlichen", Handbewegung zu machen, DAS sollten Prüfer und Lehrer sehen.

- Wenn ich es schaffen sollte (was ich nicht glaube), hat der Fahrlehrer eine 2te Pedalerie um einzugreifen. Angst um sein Auto muss er also nur haben, wenn er nicht aufpasst.

- Ich vermute mal stark, dass der Prüfer die Reaktion des Lehrers bewertet. Was soll er machen? Der Lehrer sagt, der Schüler hat Mist gebaut. Der Prüfer hat - eine AB-Abfahrt ist ja in der Regel eher unspektakulär - gepennt und muss sich nun auf die Aussage verlassen. Schwupps hat die Fahrschule 5 weitere Fahrstunden. <<< Reine Vermutung meinerseits.

Aber: Wenn sich Dein Vater tatsächlich so krass verschaltet hätte, solltet ihr vielleicht eine Schaltkullisse zum Üben neben das Klo stellen
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Ich glaube nicht dass es der Fahrschule um weitere Fahrstunden geht. Bei uns wirbt jede Fahrschule mit Ihren guten Quoten der bestandenen Prüfungen.
    gruß Jörg

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es der Fahrschule um weitere Fahrstunden geht. Bei uns wirbt jede Fahrschule mit Ihren guten Quoten der bestandenen Prüfungen.
    Eben. Wie viele Stunden die gebraucht haben, die entnervt die Fahrschule gewechselt haben, steht nirgends.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Themenstarter
    Danke Sebastian, so ungefähr wurds gelaufen sein!

Ich wollte hier nur noch abschließen! Papa hat den Ball
    flachgehalten, in den letzten 14 Tagen noch ein paar Stunden
    genommen und letzten Freitag die Prüfung bestanden!

Seinen Rennwagen haben wir auch schon abgeholt!

Bin stolz auf meinen alten Herren!

Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken:

- Wenn ich versuche beim Fahren den Rückwärtsgang einzulegen, dann ist das mit einer, im Fahrbetrieb "unnatürlichen", Handbewegung zu machen, DAS sollten Prüfer und Lehrer sehen.

- Wenn ich es schaffen sollte (was ich nicht glaube), hat der Fahrlehrer eine 2te Pedalerie um einzugreifen. Angst um sein Auto muss er also nur haben, wenn er nicht aufpasst.

- Ich vermute mal stark, dass der Prüfer die Reaktion des Lehrers bewertet. Was soll er machen? Der Lehrer sagt, der Schüler hat Mist gebaut. Der Prüfer hat - eine AB-Abfahrt ist ja in der Regel eher unspektakulär - gepennt und muss sich nun auf die Aussage verlassen. Schwupps hat die Fahrschule 5 weitere Fahrstunden. <<< Reine Vermutung meinerseits.

Aber: Wenn sich Dein Vater tatsächlich so krass verschaltet hätte, solltet ihr vielleicht eine Schaltkullisse zum Üben neben das Klo stellen

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Daytona Avatar von Lübke
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

GMT-Master
    Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Dein Dad hat den Rückwärtsgang eingelegt. Dann ist er zu Recht durchgefallen und sollte sich das mit dem Autofahren nochmal überlegen (no offense...).

2. Der Fahrlehrer hat sich geirrt. Dann hätte Dein Dad direkt was sagen müssen, denke die Chancen da im Nachhinein was zu machen, dürften exakt bei 0 liegen. Zumal's ja auch noch so im Protokoll durch den Prüfer geschrieben wird. Sehe da wenig Hoffnung.

So oder so werdet ihr euch wohl auf ne Wiederholungsprüfung einstellen dürfen...

Viel Erfolg dabei!

Edit: man sollte Freds zu Ende lesen...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, jetzt kann Dad Dich fahren, wenn Du ein Gläschen trinekn willst...
    Geändert von RoyalFlush (29.04.2014 um 15:31 Uhr)

Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Scheissts euch ned an, sowas passiert bei Fahranfängern schon mal, die Wenigsten habens beim 1. Mal gleich geschafft.

Man kann aus allem ein Drama machen, muss man aber ned.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.04.2014 um 15:31 Uhr)

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Gratulation an den Papa

Fabia mit DSG?
    Es grüßt der Stephan