Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Diese Nummer ist auch kein neuer Trick, gibt's mind so lange wie es ebay gibt.
    Kommt auch ab und an bei Paypal Zahlungen vor, das der Käufer die Ware abholen möchte und 2 Tage später heißt es unbefugter Zugriff auf das Paypal Konto und dann wird die Kohle erst einmal einbehalten.
    Moin Moin Digga

    Arne

  2. #102
    Es tut mir wirklich Leid was passiert ist. Ich hoffe du kommst zu deiner Uhr und der Täter wird gefasst.
    Früher war es schwer einen serösen Verkäufer zu finden.. heute ist es schwer einen seriösen Käufer zu finden..
    We don't remember days, we remember moments...


  3. #103
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Udo will doch gar nicht wieder "zu seiner Uhr kommen", sondern einfach nur das Geld behalten dürfen...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  4. #104
    Stimmt ! ich verbessere mich. Ich hoffe du kommst zu deinem Geld zurück

    Ich hatte mich nur auf den Fall fixiert.
    We don't remember days, we remember moments...


  5. #105
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Udo hat glücklicherweise bisher keinen Schaden erlitten, die Rückbuchung fand nicht statt.

    Gut kann die Polizei die Daten intern weiterleiten. Wie gesagt, falls es nicht die Täter waren die geschnappt wurden, könnten es andere sein denen man mit diesen Angaben einen Schritt näher kommt.

    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Diese Nummer ist auch kein neuer Trick, gibt's mind so lange wie es ebay gibt.
    Kommt auch ab und an bei Paypal Zahlungen vor, das der Käufer die Ware abholen möchte und 2 Tage später heißt es unbefugter Zugriff auf das Paypal Konto und dann wird die Kohle erst einmal einbehalten.
    Ja das wurde sogar mal in deiner TV Sendung so dokumentiert. Weil man muss den Gegenstand an die angegebene Lieferadresse liefern mit einem Nachweis. Alles andere "gilt" dann nicht. Sprich Abholen lassen.

  6. #106
    Milgauss Avatar von buster
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    292
    Geld gibt es definitiv zurück. Da die Bank eine Sorfaltspflicht hat und eine Unterschrift prüfen muß. Da gibt es kein wenn und aber.
    Geschädigter ist also in erster Linie die Bank und nicht der Kunde.

    PS: Der Thread-Titel ist leider irreführend, da es ein Überweisungs-Betrug ist und kein eBay-Betrug.
    Geändert von buster (14.04.2014 um 17:48 Uhr)
    Grüße,
    Thomas

  7. #107
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Welches Geld gibt es denn zurück? Lest doch mal den Thread.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  8. #108
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Genau.
    Geld bleibt da wo es ist. Also auf dem Konto von Udo.

  9. #109
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Genau.
    Geld bleibt da wo es ist. Also auf dem Konto von Udo.
    Ich hoffe du behälst Recht.. einem bekannten ist so etwas ähnliches passiert. Die Bank weigert sich das Geld zurückzuzahlen.
    Er ist glaube ich seit 1 Woche dabei..

    Ich glaube es ist mindestens ein polizeilicher Nachweis eines Betruges erforderlich, da sonst möglicherweise jeder auf dieser Weise Geld auf sein eigenes Konto überweist und es anschließend behalten darf...
    We don't remember days, we remember moments...


  10. #110
    Milgauss Avatar von buster
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    292
    Hallo Hugo,

    gibt es was zu berichten?
    Grüße,
    Thomas

  11. #111
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Themenstarter
    Nö,ich habe das Geld,Uhr ist weg und was die Bank mit ihrem Kunden gemacht hat ????
    Bin ja kein Geschädigter,bekomme also nichts mit.
    Soll wohl noch eine Anhörung der Staatsanwaltschaft kommen wenn der betrogene Kontoinhaber Anzeige gestellt hat .....
    Wer weiss.Sobald es was zu Berichten gibt steht es hier.
    VG
    Udo

  12. #112
    PREMIUM MEMBER Avatar von Sammelmucke
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Nürnberg / Charleston SC
    Beiträge
    84
    Etwas sehr spät bin ich zufällig auf diesem Thread von Udo gestoßen.
    Hab ihn nun mal komplett durch gelesen und muss sagen Respekt an Udo das er das Vertrauen in die Menschheit nicht komplett verloren hat.
    Denn mich kannte er persönlich nicht und doch hat er mir vertraut und mir eine Uhr per Überweisung verkauft.
    Gruß aus Franken
    Alfred

  13. #113
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Hi Udo,

    gerade erst gesehen, so ein Ärger, aber zum Glück hast du ja wenigstens das Geld.

    Sei froh das es nicht über pay pal gelaufen ist, ein Freund von mir hat vor einem halben Jahr eine Uhr verkauft, Käufer zahlt mit pay pal, soweit alles gut, der Käufer schickt eine andere Person zur Abholung der Uhr, Kaufvertrag alles wird gemacht mit Ausweisnummer und alles was dazu gehört.
    Der bezahlende Käufer meldet dann pay pal er hat die Uhr nicht bekommen, Ged wird von pp wieder eingezogen, Resultat Uhr weg und Geld weg.
    Keine Chance was wieder zu bekommen.
    Herzliche Grüße

    Jens

  14. #114
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Aber auch der Verkauf face to face birgt Gefahren:

    https://www.sauerlandkurier.de/kreis...-13844064.html
    Herzliche Grüße

    Jens

  15. #115
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hallo,
    Deshalb Übergabe nur im Schalterraum einer Bank. Geld einzahlen, dann hier bitte die Uhr. Dort gibts eine Kamera.
    Sonst nur direkt überweisen auf mein Konto.

    Gruß Stefan

  16. #116
    Datejust Avatar von Alexandriner
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Hi Udo,

    gerade erst gesehen, so ein Ärger, aber zum Glück hast du ja wenigstens das Geld.

    Sei froh das es nicht über pay pal gelaufen ist, ein Freund von mir hat vor einem halben Jahr eine Uhr verkauft, Käufer zahlt mit pay pal, soweit alles gut, der Käufer schickt eine andere Person zur Abholung der Uhr, Kaufvertrag alles wird gemacht mit Ausweisnummer und alles was dazu gehört.
    Der bezahlende Käufer meldet dann pay pal er hat die Uhr nicht bekommen, Ged wird von pp wieder eingezogen, Resultat Uhr weg und Geld weg.
    Keine Chance was wieder zu bekommen.
    Das kann meines Erachtens nicht sein! Der Käuferschutz bei PayPal greift meines Erachtens nur bei Versand und nicht bei Abholung - somit ist PayPal da eigentlich raus.
    Dann kann es nur ein Dreiecksbetrug gewesen sein?! Das geht dann aber nicht über PP sondern über gerichtliche Instanzen. Da ist das Geld dann tatsächlich weg aber deinem Bekannten liegen doch die Ausweisdaten vor? Oder war dieser gefälscht? Sollte sich doch ausfindig machen?
    Jedoch frage ich mich wieso man so etwas zustimmt? Wieso sollte man etwas per PayPal vorher bezahlen und dann persönlich abholen? Aber gut man spricht sich wahrscheinlich immer leicht...

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 6 Wochen eine neue Fleece-Jacke bei ebay verkauft.
    Gestern hat der VK einen Fall eröffnet mit der Begründung, dass die Jacke beim Erhalt Druckstellen an den Ellenbogen aufwies und sie mit Bart-( ) Haaren verunreinigt wäre. Er verlangt 50 % vom Preis zurück. Auf Paypal wurde mir der komplette Verkaufspreis gleich abgebucht

    Wenn der wüsste, dass ich in dieser tollen Jacke meine Freundin durchs Wohnzimmer geschoben habe und das gar keine Barthaare sind ...
    Aber das schreibe ich ihm erst, wenn ebay nicht einlenkt.

    Fazit: Dort werde ich wohl nichts mehr anbieten.


    Sorry; Made my day🥂🥂🥂
    Georg grüßt...

  18. #118
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Alexandriner Beitrag anzeigen
    Das kann meines Erachtens nicht sein! Der Käuferschutz bei PayPal greift meines Erachtens nur bei Versand und nicht bei Abholung - somit ist PayPal da eigentlich raus.
    Dann kann es nur ein Dreiecksbetrug gewesen sein?! Das geht dann aber nicht über PP sondern über gerichtliche Instanzen. Da ist das Geld dann tatsächlich weg aber deinem Bekannten liegen doch die Ausweisdaten vor? Oder war dieser gefälscht? Sollte sich doch ausfindig machen?
    Jedoch frage ich mich wieso man so etwas zustimmt? Wieso sollte man etwas per PayPal vorher bezahlen und dann persönlich abholen? Aber gut man spricht sich wahrscheinlich immer leicht...
    Natürlich war der Auweis gefälscht, und warum man dem Zustimmt, hörte sich ja für Ihn erstmal seriös an, mit natürlich einer schönen Geschichte drum herum.
    Herzliche Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Neuer Ebay-Betrug???
    Von acid303 im Forum Off Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:25
  2. Das leidige Thema : Ebay Betrug
    Von Hr.Nitsche im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:45
  3. EBAY Betrug?
    Von rainer1309 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:41
  4. Update eBay-Betrug ---------------------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:53
  5. VORSICHT! ebay-Betrug?
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •