Moin!

So: kleines update. Nach kürzlichem Kaufgesuch hier und Sichtung dreier GMT 16700 habe ich die Uhr mit dem besten Gehäuse und dem bei weitem (!) besten Band nun vor mir liegen. Alles noch Tritium. Is' auch schon poliert, die Fasen der Hörnchen aber noch erkennbar, wenn auch etwas verrundet. Sie wurde eben seit 1995 im Alltag getragen und wird es auch weiterhin werden. No Papers, einiges Gedöns war dabei (eh' dazugekauft – die Box ist von einer Seadweller.....). Bezahlt knapp 4K, letztlich ca. 3,8K für die Uhr, wenn ich für den Rest 150 Euro ansetzen würde.

Dies ist nun eine Uhr, wie sie hier üblicherweise nicht groß vorgestellt wird – eher ein Workhorse, aber ich wollte auch keine Tresoruhr. Ich wollte auch keine Neue – Bandenwerbung und polierte Mittelglieder sind zu viel Haute Bling und zu wenig Tool Watch für mich. Früher wäre sie für mich wohl eine Sub NoDate oder Snowflake geworden. Aber als ich 2013 die Black Bay sah, die die Boxen * gilt*, * no crown gards*, * domed* und * big crown* getickt hat, wurde diese zügig angeschafft, und der Weg für die GMT war frei. Ein schönes Rentnerband (62150) soll sie aber auch noch bekommen.

Sie macht aktuell +10s/d und hat eine Gangreserve nach manuellem Vollaufzug von 45h 15min, mithin noch 95% des theoretischen Werts von 48h. Servicehistorie unbekannt, vermutlich nie? Kennt jemand in Hamburg einen Uhrmacher, der willens und fähig für eine Werksrevision und neue Dichtungen ist? Das ganz große Programm bei Wempe oder in Köln ist m.E nicht nötig (Köln scheidet ja auch wegen Tritium aus).
Falls ich nun etwas gravierendes übersehen haben sollte: Bitte teilt Euch mit. Die Uhr wurde im Handel gekauft und hat somit 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Gewährleistung.

Und: !!Danke für den bisherigen Support und die Möglichkeit des Einlesens in die Materie hier auf RLX!!


Viele Grüße, Wilfried