Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18

    Frage Ein Bonner Newbie braucht einen Rat (GMT Master II / Sea Dweller Deep Sea)

    Hallo liebes Forum,

    ich bin also der Rolex-lose Neue im Forum und suche einen vielleicht ganz simplen Rat. Seit Kindheitstagen träume ich von einer Krone und habe über die Jahre viele Foren verfolgt. Glaube also schon recht "auf dem Laufenden" zu sein. Nachdem meine Mutter kürzlich verstarb, habe ich in Gedenken an meine Eltern überlegt, mir den langjährigen Wunsch von einem Teil der Erbschaft zu erfüllen. Somit trage ich etwas immer bei mir, was mich an beide erinnert.

    Ich wohne in Bonn und habe beide Rolex Händler besucht, die wir hier haben. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Meine Entscheidung soll zwischen einer GMT Master II (Stahl, schwarz/schwarz) oder eine Sea Dweller Deep Sea ausfallen. In einem der beiden Geschäfte gab es gar keine sportliche (Stahl-) Rolex und im anderen hatte wenigstens eine Mitarbeiterin eine GMT Master II, die ich kurz auf meinen Arm legen durfte. Die Deep Sea hatten auch die nicht vorrätig.

    Ich finde die GMT superschön und würde wahrscheinlich auch zuschlagen, aber nicht ohne die Deep Sea wenigstens einmal an meinem Arm gesehen zu haben (ich bin 1,96m groß und kräftig, jedoch mit schmalen Handgelenken, kann mir also die größere auch gut vorstellen). Ich stehe bei beiden Händlern auf Rückruf, sobald eine GMT und/oder Deep Sea reinkommt (der eine wartet seit Sommer 2013 auf eine Lieferung!).

    Also, die Frage: Habt Ihr einen Tipp, wo ich mir (am besten beide) Uhren einmal an den Arm halten kann? Ich weiß, dass es in Köln verschiedene Händler gibt, die ich auch zur Not bemühen würde. Aber ich bin eher Fan von kleineren Fachgeschäften. Kennt Ihr welche im Bonner Umkreis, die es lohnt einmal aufzusuchen?

    Ganz lieben Dank bereits im Voraus für Eure Antworten!
    DerThilo
    Geändert von DerThilo (01.04.2014 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!
    Frag doch mal Jörg (aka Gordon), ob er was da hat.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DerThilo Beitrag anzeigen
    Das soll also kein Thread sein, der mir die Vorzüge des einen Modells über das andere aufzeigt. Das ist am Ende Geschmackssache und dazu gibt es ja bereits unzählige Diskussionen hier im Forum. Trotzdem freue ich mich über jede Info, die Ihr vielleicht habt, die mir über meine eigentliche Frage hinaus helfen könnte.
    Selbst wenn ich mich der Prämisse des ersten Satzes verpflichtet fühlen würde, muss ich hier doch mal mit einer Blutgrätsche reinspringen und auf folgende beide Threads verweisen, die vor dem Kauf unbedingt durchgearbeitet werden sollten!

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ase-educate-me

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...lder-pics-only!

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hi und danke für die schnelle Antwort und den Tipp! Ist Jörg/Gordon ein Händler? Meine "Neue" sollte schon neu sein.

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hi Tom,

    danke - beide Threads kenne ich und wollte genau die Diskussion nicht triggern. Ich lösche mal besser den letzten Absatz. Wie war das noch mit "gut gemeint"? :-)

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ja, ist er.
    Sehr zuverlässig und hier gut bekannt.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, wenn es wirklich nur eine der Beiden sein soll, dann würde ich an Deiner Stelle mal in Godesberg anrufen und fragen, ob die die Deep Sea da haben. Mit der U-Bahn bist Du ja in 10 Minuten vor Ort.

  8. #8
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Jep Godesberg, der Schumann hat eine große Auswahl an Sporties. Ich kann gleich mal schauen ob eine Deepsea und Gmt im Schaufenster ist
    Gruß Toan

  9. #9
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.236
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Freu mich immer über neue Members aus Bonn.
    Neben den beiden Konzis in der Innenstadt gibt es auch noch einen in Godesberg, bei dem viele Bonner Members kaufen.
    Aber auch die bekannten Grauhändler aus der Umgebung sind sicher eine Überlegung wert.

    Wenn du mit dem Kauf noch etwas warten kannst, ist sicher die neue Sea Dweller, die gerade auf der Messe in Basel vorgestellt worden ist noch eine Alternative.

    Edit: ich muss schneller tippen!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  10. #10
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Beide liegen im Schaufenster!
    Gruß Toan

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.089
    In Köln, da findest du beide Modelle.


    Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Du kannst Dir ja hier:

    http://www.rlx-sales.com/de/

    (einfach die Referenznummer in die Suche tippen)

    mal einen Überblick bezüglich der Forenpreise für Neuuhren machen und siehst dann, was es beim offiziellen Konzi kosten soll. Danach kannst Du entscheiden, ob Dir die Atmosphäre dort, ein persönlicher Ansprechpartner und das "Kauferlebnis-Konzi-Erstuhr" das wert ist. Wobei Du als Bonner natürlich auch den großen Vorteil hast, dass man mit der Bahn in wenigen Minuten in Köln ist, über den Platz vor dem HBF schreitet, im gegenüberliegenden Gebäude in den achten Stock fährt und dort alle Garantiewünsche zuvorkommend und perfekt erledigt bekommt, egal welcher LC auf der Karte steht.

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Super, vielen Dank Euch allen für die superschnellen Antworten! Ich habe gerade bei Schumann angerufen und es sind tatsächlich beide da. Der war mir tatsächlich durchgegangen, also ein besonderes Dankeschön für den Tipp.

    madmax: wie gesagt, ich bin totaler Newbie und es wird erst jetzt so langsam ernst. Kannst Du mich ein wenig über die (mir leider nicht) bekannten Grauhändler aufklären?

  14. #14
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Die kaufen ihren Uhren im Ausland und verkaufen die hier.
    Gruß Toan

  15. #15
    Hi Thilo,

    da du aus Bonn kommst kann ich dir noch den Herrn Kündgen empfehlen. http://www.uhren-kuendgen.com/

    Der kommt aus Meckenheim und hat derzeit eine GMT Master II im Angebot. Ich habe bei ihm vor einem Jahr ebenfalls meine erste Krone gekauft (GMT MASTER II ;-) ) und kann ihn dir wirklich empfehlen. Die Preise sind ebenfalls in Ordnung.

    Viele Grüße

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Thilo, ich habe Dir eine Persönliche Nachricht geschickt. Ist die schon angekommen? Schau mal in Deinen Benachrichtigungen.

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Wow, ich bin überwältigt von der schnellen und kompetenten Unterstützung, die ich hier von Euch bekomme! Nochmals danke!!!

    Ich war eben in Godesberg und habe beide Uhren anprobiert. Fazit: ohne Zweifel wird es die GMT Master II
    Die Deep Sea sieht super aus und besonders die Tiefe, die durch das dicke Glas vermittelt wird gefallt mir gut, aber für den Alltag viel zu wuchtig und schwer. Zudem extrem kopflastig. Ich hatte beide für ein paar Minuten am Handgelenk und die Deep Sea ist relativ schnell aus dem Rennen ausgeschieden. Schade, denn sie sieht extrem schick aus.

    Werde nun ein-/zweimal darüber schlafen und dann vermutlich genauso entscheiden, wie mein erster (Vergleichs-) Eindruck und mein Bauchgefühl es jetzt gerade sagt.

    Wow, so langsam verstehe ich dieses Gefühl, von dem alle sprechen, wenn sie ihre erste Krone kaufen!!!

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Mal ein kleiner Einwurf. Die neue SD4k wäre aus meiner Sicht doch sehr überlegenswert für Dich.

    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Mutter dieses Jahr verstorben und Du die Erbschaft erhalten hast. Was würde da besser passen, als eine Uhr zu nehmen, die in diesem Jahr neu auf den Markt kommt?
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hi Hubertus,

    guter Punkt und ja, Du hast Recht, es war dieses Jahr, aber die SD4k sieht mir (zumindest den Bildern nach zu urteilen) bis auf die Lupe zu sehr nach Sub aus, da finde ich die GMT für mich persönlich ansprechender.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Zumal ja auch nicht absehbar ist, ob Du dieses Jahr überhaupt noch eine bekommst bei dem Run auf das neue Modell.

    Also schlag zu, eine GMT ist eine Klasse Uhr.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


Ähnliche Themen

  1. Newbie braucht Hilfe bei einer 16610LV
    Von munichblue im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:35
  2. Uhrenkauf. Newbie braucht einen Rat
    Von rowe im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:13
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:29
  4. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •