Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Explorer Avatar von derklink
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    135

    Besser spät als nie!

    Liebe Mitinsassen,

    obwohl schon seit 2010 angemeldet, habe ich mich bislang eher passiv hier im Forum bewegt. Jetzt reicht's aber und es wird Zeit, dass ich aus meiner Höhle gekrochen komme. Mein Name ist Marc, habe wie die meisten hier eine "Uhren-Schelle" und kann mich nach denen, die mir lieb und wichtig sind, auch noch für Reisen, Essen & Trinken, Autos und Klamotten begeistern.

    Hier mein Lebenslauf: Angefangen hat alles mit einer Breitling Colt Ocean Quarz, da war ich 23 und hab "meine erste richtige Uhr" monatlich abgestottert, war aber stolz wie Oskar, endlich einen so schönen Zeitmesser zu haben. Damals war Rolex noch weit weg...




    Bis 2010 blieb sie ununterbrochen am Arm, hat einiges von der Welt gesehen und musste viel aushalten. Lediglich eine neue Batterie wollte sie haben. Das war's bis heute. Noch immer trage ich sie gerne und verbinde viele Erlebnisse mit ihr. Sie wird auch nicht mehr gehen.

    Das Leben ging weiter, alles wurde ernster und nach den universitären Weihen hat mein Vater (selbst AP-Träger und Freund "schöner Dinge") großzügigerweise vorgeschlagen, es wäre Zeit für etwas Schönes, etwas Bleibendes. Das Budget war abgesteckt und zunächst schwirrte mir die Keramik-GMT im Kopf herum. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: SubDate! Schon als Kind in unzähligen Wiederholungen von James Bond Filmen bewundert, beschloss ich, dass das meine erste Krone sein sollte. Aber mit Vintage anfangen? Oder doch 5-stellig? Nein, soweit war (und bin) ich noch nicht. Durch einen glücklichen Zufall kam ich relativ zügig nach Basel 2010 an die neue Keramik-Sub und bin mit einem Umschlag bunter Scheine und Herzklopfen zum Konzi gefahren. Was soll ich sagen? Gleich verliebt

    Nun hatte ich zwei Stahl-Sporties, aber nix mit Leder (oder etwas, was man mal trägt, wenn es Bier nicht nur in Flaschen gibt ). Das Budget war recht schmal (zu schmal für eine IWC), aber nach längerer Recherche ist es eine Mido geworden, die mich vom Preis-Leistungs-Qualitäts-Optik-Verhältnis einfach überzeugt hatte:



    Dann war es längere Zeit ruhig, Basel 2011 hat bei mir mit der neuen EX II ein kurzes, leichtes Zucken verursacht, aber dabei blieb es auch, außerdem fehlte das Kleingeld und auf Pump...nein, lieber nicht.

    Dann kam Basel 2013...mein Bruder erzählte mir, es gäbe eine neue GMT mit blau/schwarzer Lünette und blauer GMT Hand. Das war mehr als ein Zucken! Das Herz wurde schwer, der Puls raste...nein, nicht hinsehen!
    Geschafft...dachte ich, bis vor etwa 6 Wochen...da war doch was...die blau/schwarze, ja, ja, genau die! Also, im Netz gestalkt, erstmals gesehen und BOOM! Beruflich mittlerweile Fuss gefasst, war das Budget vorhanden und auch der richtige Zeitpunkt für eine Selbstbelohnung gekommen. Also Konzi gefragt und 2 Wochen später der Anruf. Sie ist da! Seitdem ständiger Begleiter:



    Oops, die Sub noch ganz vergessen:




    Etwas ausführlicher das Ganze aber seht es mir nach, es tat einfach Not!

    In diesem Sinne ein herzliches "Hallo" an alle da draußen und weiterhin auf gute Nachbarschaft!

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Auf gute Nachbarschaft!

  3. #3
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Herzlich Willkommen - sympathische & nachvollziehbare Vorstellung von dir & deiner Uhren karriere
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  4. #4
    Explorer Avatar von derklink
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Besten Dank an Euch beide! Die "Sekte" hier ist klasse, gefährdet aber auch den Kontostand Schon schwirrt die nächste Zwiebel im Kopf herum
    Viele Grüße, Marc

  5. #5
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Herzlichen Willkommen

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Sehr schöne Vorstellung Marc.

    Viel Freude mit Deinen neuen Uhren.

    Die GMT gefällt mir auch sehr gut, spukt mir auch schon eine ganze Weile im Kopf rum.

  7. #7
    Explorer Avatar von derklink
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Danke auch Euch beiden!
    Wolfgang: GMT ist ein Träumchen, hast Du schon zugeschlagen?
    Viele Grüße, Marc

  8. #8
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Super Vorstellung Marc.




    Dirk

  9. #9
    Explorer Avatar von derklink
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Danke! Es wird sich noch die ein oder andere Rolex dazu gesellen
    Viele Grüße, Marc

  10. #10
    GMT-Master Avatar von Kemitom
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    Willkommen!

  11. #11
    Explorer Avatar von derklink
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Danke Rolf! BVB, sehr sympathisch
    Viele Grüße, Marc

Ähnliche Themen

  1. besser spät als nie ...
    Von elguapo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 07:59
  2. Besser spät als nie ...
    Von Volcano im Forum Officine Panerai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:03
  3. Besser spät als nie ...
    Von paddy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:22
  4. besser spät als nie...
    Von Xandi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 18:48
  5. Besser spät als nie.....
    Von jay_ti im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •