Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    du wirst deine 14060M vermissen
    We don't remember days, we remember moments...


  2. #42
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von watch-ethem Beitrag anzeigen
    du wirst deine 14060M vermissen
    Hmmm, und was ist dann mit Deiner Sig?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  3. #43
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Hmmm, und was ist dann mit Deiner Sig?
    Ich MUSS Sie leider verkaufen.
    We don't remember days, we remember moments...


  4. #44
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Oh sorry, tut mir leid...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  5. #45
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Oh sorry, tut mir leid...
    nichts dramatisches Ich will nur einer Familie wieder auf die Beine helfen
    We don't remember days, we remember moments...


  6. #46
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 5-stelligen im Vergleich zu den 4- & 6- stelligen Referenzen nicht bevorzuge.
    Zwar tolle Uhren dabei mit viel evolutionärer Geschichte und trotzdem sind sie weder Vintage noch entsprechen sie dem gegenwärtigen, modernen und technisch ausgereiften Zeitgeist.

    Wertig, geben ein gutes Gefühl und verströmen subjektiv solidere Substanz. Eben eine aktuelle Rolex wie sie anders nicht sein kann, ja sein muss. Wiedererkennungswert ja, preisstabil ja, modern ja, geil ja.

    Das alles strahlt eine 5 stellige Referenz nicht mehr aus seit dem es die neue sogenannte bullige Sporty Reihe gibt. Ist sie deshalb schlecht? Keineswegs. Und die 5 stelligen Referenzen werden immer Rolex bleiben, doch das obige genannte werden sie nimmer versprühen, für die jetzigen Twens schon gar nicht.

    Würde ich an Deiner Stelle tauschen?
    Definitiv.

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #47
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Perfekt beschrieben Behrad. Wenn man Old-School haben will/muss, dann gleich Vintage, also 5512, 5513, 1680 etc.

    Bei modern immer auch => NEU!
    Beste Grüsse, Olli

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Captain Flam
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    904
    Mir wäre eine 1460m zu klein und zu flach.
    Die 114060 wirkt 1 bis 2 Nummern größer und passt bei mir perfekt.

    Hätte ich dünnere Arme, dann sähe das anders aus.

    Deshalb mein Tipp, lass den Arm entscheiden!
    Gruß, Oliver


  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 5-stelligen im Vergleich zu den 4- & 6- stelligen Referenzen nicht bevorzuge.
    Zwar tolle Uhren dabei mit viel evolutionärer Geschichte und trotzdem sind sie weder Vintage noch entsprechen sie dem gegenwärtigen, modernen und technisch ausgereiften Zeitgeist.

    Wertig, geben ein gutes Gefühl und verströmen subjektiv solidere Substanz. Eben eine aktuelle Rolex wie sie anders nicht sein kann, ja sein muss. Wiedererkennungswert ja, preisstabil ja, modern ja, geil ja.

    Das alles strahlt eine 5 stellige Referenz nicht mehr aus seit dem es die neue sogenannte bullige Sporty Reihe gibt. Ist sie deshalb schlecht? Keineswegs. Und die 5 stelligen Referenzen werden immer Rolex bleiben, doch das obige genannte werden sie nimmer versprühen, für die jetzigen Twens schon gar nicht.

    Würde ich an Deiner Stelle tauschen?
    Definitiv.

    Behrad
    Besser kann man es gar nicht sagen!


    Beste Grüße,
    Karl

  10. #50
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.955
    Mich hält in diesem konkreten Fall nur der Gedanke, die erste Rolex wegzugeben, von einer ganz eindeutigen Meinung ab. Wenn das aber egal ist, tauschen.
    Liebe Grüße, Martin


  11. #51
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    auch wenn das die Fragw nur teilweise beantwortet: Ich würde immer 6-Stellige Referenzen nehmen. Nur bei Pepsi, LV, Daytona und Datejust fiele meine Wahl auf 5-Stellige. ;-)

    [ die Keramiksub. ist eine sehr schöne und nahezu perfekte Uhr, kann man auf jeden Fall empfehlen ]
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei allem Respekt vor den 5-Stellern- die neue Sub mit Keramiklünette ist einfach traumhaft und in jeder Beziehung der 14060M überlegen. Eine junge Gebrauchte kriegst Du für 4,5T, da müsste man für die neue SD eine ordentliche Schippe zulegen.

  13. #53
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    Ich möchte meine 14060M nicht missen, die Uhr ist herausragend schön und trägt sich gerade aufgrund des Klapperbands einfach nur lässig.
    Deshalb wird sie auch nie gehen - wenn du dich aber für eine einzige entscheiden musst, nimm die robustere, modernere 114060.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin ja glühender Anhänger der 6-stelligen Referenzen, aber die 14060M finde ich ausnahmsweise wesentlich geiler als die 114060!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 5-stelligen im Vergleich zu den 4- & 6- stelligen Referenzen nicht bevorzuge.
    Zwar tolle Uhren dabei mit viel evolutionärer Geschichte und trotzdem sind sie weder Vintage noch entsprechen sie dem gegenwärtigen, modernen und technisch ausgereiften Zeitgeist.

    Wertig, geben ein gutes Gefühl und verströmen subjektiv solidere Substanz. Eben eine aktuelle Rolex wie sie anders nicht sein kann, ja sein muss. Wiedererkennungswert ja, preisstabil ja, modern ja, geil ja.

    Das alles strahlt eine 5 stellige Referenz nicht mehr aus seit dem es die neue sogenannte bullige Sporty Reihe gibt. Ist sie deshalb schlecht? Keineswegs. Und die 5 stelligen Referenzen werden immer Rolex bleiben, doch das obige genannte werden sie nimmer versprühen, für die jetzigen Twens schon gar nicht.

    Würde ich an Deiner Stelle tauschen?
    Definitiv.

    Behrad
    Widerspruch! Gott sei Dank sind die Geschäcker unterschiedlich.

    Die 5-stelligen sind für MICH die behutsame Evolutuion der 4-stelligen Referenzen. Den Charme einer 1016 nimmt die die 14270 oder 114270 noch auf - die imho verunglückte 214170 nicht mehr.

    Gleiches bei der 16264. Für mich legitimer Nachfolger der 1625. Die 116264 ist dagegen ein "Neutrum". Nicht anders bei der GMT oder der Sub; die aktuelle ist "state of the Art", ein Tresor mit Keramik-Inlay, ein (hi, Charles) "unkaputtbares" Band, für mich jedoch völlig steril und damit emotionslos und unattraktiv.

    Fazit: Einzig akzeptable Ref. im 6-stelligen Bereich DD und 114270.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  16. #56
    Jens, den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Die 6- stelligen sind seelenlos. Ausnahmen bestätigen die Regel zb. die 114270.
    Den Charme, den Esprit das können die einfach nicht mehr.

    Wie du sagst......Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich!
    Gruß Fritz

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Widerspruch! Gott sei Dank sind die Geschäcker unterschiedlich.

    Die 5-stelligen sind für MICH die behutsame Evolutuion der 4-stelligen Referenzen. Den Charme einer 1016 nimmt die die 14270 oder 114270 noch auf - die imho verunglückte 214170 nicht mehr.

    Gleiches bei der 16264. Für mich legitimer Nachfolger der 1625. Die 116264 ist dagegen ein "Neutrum". Nicht anders bei der GMT oder der Sub; die aktuelle ist "state of the Art", ein Tresor mit Keramik-Inlay, ein (hi, Charles) "unkaputtbares" Band, für mich jedoch völlig steril und damit emotionslos und unattraktiv.

    Fazit: Einzig akzeptable Ref. im 6-stelligen Bereich DD und 114270.
    Sorry, in meinen Augen hast Du überhaupt keine Ahnung, Jens. Und mit unterschiedlichen Geschmäckern hat das für mich auch recht wenig zu tun...

    Ich kann es einfach nicht Nachvollziehen wie man Uhren die vor einer halben Ewigkeit entworfen und hergestellt worden sind, immer wieder mit einem Massenindustrieprodukt auch mit dem Hintergrund eines Luxusgegenstandes der heutigen Zeit vergleichen kann.

    Entschuldige, versuch doch gleich zum Mond zu rudern, ist auch umweltfreundlicher.


    Nichts für ungut,
    Karl

  18. #58
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    Karl, jemandem hier zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat, finde ich ziemlich dreist.

    Jeder darf hier seine Meinung äußern, ob man selbst diese teilt oder nicht, ist eine andere Sache - aber gegenteilige Ansichten sollte man schon akzeptieren.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Karl, auch von mir nichts für ungut.

    Bloß weil wir nicht einer Meinung sind, mir "Ahnungslosigkeit" zu attestieren finde ich, nun ja, grenzwertig.

    Auch sonst ist mir Dein Post eine Spur zu agressiv.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #60
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jens, nochmal nichts für ungut, entschuldige! Meine Freundin würde sagen, halt dich zurück Karl, Dein Deutsch...

Ähnliche Themen

  1. "Ergänzungsuhr" zur 114060? -->14060m 4-Liner (mit Nato?)
    Von KuniBABObert im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 22:53
  2. 14060M kaufen oder lieber 114060
    Von cologne im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:26
  3. UDF in Mpeg umwandeln
    Von MA1968 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 10:55

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •