Vorab: Über die mentalen Probleme habe ich erst nach meinem Post gelesen. In diesem Lichte würde ich meinen Beitrag selbstverständlich anders verfassen, so klingt es sehr unpassend. Ich wünsche ihm gute Besserung.

In der Weltrangliste war ich nie gelistet. Das ist für mich aber auch keine Voraussetzung, um mich über Siege oder Niederlagen zu freuen. Und bei dir klingt es so, als ob er mal nicht liefert. Aus meiner Sicht hat er noch nie geliefert, wenn es darauf ankommt. Und worauf es im Tennis vor allem ankommt, möge man jeden GS-Sieger fragen, egal ob einfach oder mehrfach. Würden ein Thiem, Medvedev oder Cilic ihre Siege oder Karriere gegen Olympia Gold und 728 drölf Titel auf 250/500/Masters Niveau tauschen? Ich bezweifle es stark.

Insofern ist das vor allem Ausdruck meiner Enttäuschung, dass nichts geht, wenn es wirklich wichtig wird. Und nein, das Erreichen von Halbfinals oder Finals interessiert mich nicht. Ich feiere als Bayern-Fan auch nicht den überragenden 2. Platz im Finale Dahoam.