Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass es eine Einigung war: Jannik Sinner hat eine (zugegebenermaßen wirkungslose) Sperre akzeptiert, bevor das Verfahren vor dem CAS ernst wurde. Die WADA hat damit eine Sperre erwirkt, Jannik Sinner verpasst aber kein Grand Slam. Ein Gewinn für beide.
Natürlich sind die Fälle nicht vergleichbar, aber bemerkenswert, dass Simona Halep für vier Jahre gesperrt wurde (später auf neun Monate reduziert), aber Jannik Sinner und Iga Świątek verhältnismäßig mild davonkommen. Als Außenstehender könnte man denken, die Stars des Sports würden verschont.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Ich war Leistungssportler, bin gegen gedopte Konkurrenten angetreten und verachte Doper. Auf der anderen Seite bin ich Jurist, habe Sportler vertreten und bin großer Verfechter der Unschuldsvermutung, und wenn eben - wie im Fall von Jannik Sinner - auch eine andere Geschichte sehr wahrscheinlich ist, fällt es mir schwer, jemanden zu verurteilen.
Jannik Sinner und Iga Świątek hatten ein faires Verfahren, die Verfahren sind beendet, und wenn ich sie wieder live sehe, werde ich beiden wieder zujubeln.
Ergebnis 1 bis 20 von 603
Thema: >>> DER <<< Tennis Thread
Baum-Darstellung
-
15.02.2025, 21:27 #11NYON