Hier mal meine Erfahrung zum Verkaufen über Ebay:
Ich habe gerade bei Markenartikeln absolut gute Erfahrungen damit gemacht, die Ware
- in aller Ausführlichkeit mit allen Vorzügen
- und sehr persönlich, mit der Geschichte des Ankaufes, wie toll sie ist, wie oft ich darauf angesprochen worden bin, etc., etc.
Das hat mir immer den Verkauf zu einem guten Kurs gebracht in einem Umfeld, wo es die Ware noch häufiger gab. Ich weiß nicht, obs bei den Uhren ganz anders ist, aber es beflügelt auf jeden Fall den Verkauf.
Denkt mal an Autokauf: Netter, höflicher Verkäufer, ist sehr auskunftsfreudig und kompetent, wirkt unheimlich sympathisch - da kauft man doch schneller und mit besserem Gefühl.
ich habe es häufiger so gemacht, und der Aufwand hat sich immer gelohnt. Ich erzähle da manchmal 40 Zeilen Geschichte, aber das nimmt dem Käufer die Unsicherheit, einen Fehler zu machen.
Z.b. würde ich auf eine Rolex-Verkaufs-Seite mit Sicherheit 5-6 sätze darüber schreibne, wie toll die langfristig an Wert gewinnen, usw., wie vor 12 Jahren der Preis nur 50% war, usw. Ihr wisst, was ich meine.
Das würde ich alles lang und breit darstellen, und zwar deshalb, weil die meisten Verkäufer sich bei Ebay nicht die Mühe machen.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Thema: schlechte Zeiten??
Baum-Darstellung
-
18.04.2004, 17:14 #11Deepsea