Hallo,
mein Dad möchte sich einen 125er Roller kaufen.
Kann auch gebraucht sein. Hat noch keine speziellen Vorstellungen.
Könnt ihr Tipps geben, nach was man da Ausschau halten sollte?
Danke
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Hybrid-Darstellung
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20.03.2014, 20:13 #1
Tipp: welchen 125er Roller kaufen?
Gruß aus HH
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20.03.2014, 20:31 #2
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20.03.2014, 20:32 #3
Natürlich den Forenroller
, eine VESPA
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
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20.03.2014, 20:34 #4
+1
Eigentlich müsste man allein für die Frage gesperrt werdenLG Deni
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20.03.2014, 20:39 #5
In jedem Fall sollte es eine Vespa sein, im Speziellen würde ich eine PX vorschlagen. Ein schicker Blech-Klassiker mit Schaltung und Fußbremse. Ab Modelljahr 2011 auch mit zeitgemäßer Scheibenbremse.
Natürlich sind GTS und die neue Primavera auch tolle Roller, wenn auch viel Kunststoff und Automatik, eben moderner.Glückauf allerseits
Michael
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20.03.2014, 21:38 #6
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20.03.2014, 21:40 #7
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Hänge mich hier mal dran, weil ich mir das auch überlege: Was spricht gegen den Honda SH 125 i?
Gruß Andi S. aus V.
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20.03.2014, 21:41 #8
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20.03.2014, 21:50 #9
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20.03.2014, 21:50 #10
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20.03.2014, 20:39 #11
Gunnar hat doch nur nach der Farbe gefragt, oder?
/Leif
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20.03.2014, 20:40 #12
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20.03.2014, 20:53 #13
Nur zur Beruhigung. Meine...
Gruß aus HH
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20.03.2014, 21:47 #14
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Vespas stehen ihren Großvätern in vorallem einem nicht nach: Sie können alles schlechter als die Konkurrenz und verkaufen sich dennoch besser.
Wenn es einfach nur ein Roller als Fortbewegungsmittel ohne emotionale Bindung sein soll, würde ich alles ansehen, aber keine Vespa. Und besonders keine PX, die schon vor 20 Jahren eine Katastrophe im Vergleich mit damals modernen Rollern war. Bei Rollern hat sich technisch viel getan und wenn es ein wenig emotionales Fortbewegungsmittel sein soll, würde ich lieber größere Räder, bessere Bremsen und eventuell auch ABS haben wollen.
Yamaha X-Max 125 mit ABS und Piaggio Beverly 125 wären meine Favoriten. Größere Räder, bessere Bremsen und ein als solches nutzbares Helmfach wären mir wichtig. Kosten beide ungefähr das, was ne Vespa mit 125ccm auch kostet, sind aber besser ausgestattet.
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20.03.2014, 22:06 #15
So schwer es mir auch fällt. Eigentlich hast Du Recht. Dafür ist die PX einfach schön, zeitlos und extrem wertstabil. Praktisch der 911er oder Defender unter den Rollern. Und die einfache Technik ist selbst für technische Laien überschaubar.
Die Frage ist auch das Einsatzgebiet. Täglich zur Arbeit oder in die Stadt. Dann sicherlich nen moderner Automatik Scooter.
Für kleine Touren aus Spaß am Wochenende die PX...LG Deni
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21.03.2014, 08:13 #16
Ja, ja und ja. Ich hatte mal zwischendurch einen Yamaha-Roller. War in allem klasse. Ich hab mich aber nicht wie bei der Vespa schon beim anschauen auf ihn gefreut und ihn auch nicht dreimal beim abstellen zurechtgerückt, damit's ihm auch gut geht. Reduziert man es nur auf die Funktion, ist eine Casio auch besser als die Rolex.. und in's Helmfach von der Primavera passen mittlerweile auch große Helme problemlos..
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
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20.03.2014, 22:08 #17
Ich hab ne Honda SH150i in Vietnam rumstehen, die kann alles besser als ne Vespa.
Außer das eine Vespa einfach eleganter ist.Gruß Toan
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21.03.2014, 09:15 #18
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20.03.2014, 22:30 #19
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Würde auch die von Max aka "Chefcock" zumindest mal unter die Lupe nehmen, Vespa ist nett, lustig und noch dazu ein Klassiker, aber sehr wenige Helme passen ins Fach, die kleinen Räder würden mich ein wenig abschrecken, sollte es günstiger sein, würde ich noch Kymco Downtown ins Spiel bringen, ist ein wenig ein X-Max Verschnitt oder bei größeren Rädern dem People.
Probesitzen und vielleicht mal fahren, wird die Entscheidung sicherlich erleichtern, übrigens Kawa bringt auch gerade einen Roller am Start, wird aber bei Kymco gebaut.
Mit persönlich waren dicke Räder und ein vernünftiger Stauraum wichtiger als der Lyfestile, darum habe ich auch keine Vespa sondern eine Majesty, gibt es aber nicht mehr als 125iger, würde heute höchstwahrschinlich einen X-Max kaufen aber den 400, Wind und Wetterschutz, die dicken Räder, im täglichen Nahkampf mit Schlaglöchern, Kanaldeckel oder Strassenbahnschienen eine für mich gute Kombination.
Michael
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20.03.2014, 23:07 #20
Ich sags mal so: Probieren geht über studieren. Im Endeffekt dient ein Roller zum Fahren also sollte man auch mal mit verschiedenen, vielleicht zuvor selektierten Modellen ein paar Kilometer abspulen. Nur so findet man den richtigen.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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