Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Jens, ich dachte auch aus dem Kontext deines Posts, dass Du eine silberne suchst.

Die findet man schon eher mal günstig. Ne schwarze fängt mit Tauschblatt dann ab 15 k an und Du hast noch kein Tauschgehäuse. Mit der "Fünftelminterie" reden wir dann von Summen ab 20 k, mit Silberschrift auch gerne mal mehr. Andrew Shear hatte letztens solch eine mit schwarzem Blatt und silberner Schrift und Minuterie, wie ich sie ebenfalsl besitze. Er wollte für diese Uhr im perfektem Zustand mit B+P 50 T US-$.

Ich sehe es übrigens nicht ganz so wie Peter (Milou); er schreibt, dass die Varianten bei den Händlern im Preis "keine" Berücksichtigung finden und dass sie "derzeit" überteuert sind. Ich beobachte diese Referenz jetzt seit 6 Jahren und ich kann eigentlich keine signifikante Preissteigerung feststellen.

Seit 5-6 Jahren sind diese recht stabil im Preis und liegen in der oben erwähnten Rahmen und die Preise sind m.M. nach sehr wohl abhängig von Blatt, Zeiger, Zubehör, Zustand. Allerdings gibt es viele Angebote, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann und somit gebe ich dann Milou wieder recht, die vergleichen Äpfel mit Birnen und erkennen diese Unterschiede in den Blättern nicht. So müssen diese Händler nur noch einen Kunden finden, der diese Unterschiede ebenfalls nicht kennt und nur die Referenz kauft

Hier nochmal meine persönliche Einschätzung der derzeitigen Preise einer 1019:

Die günstigsten 1019er sind die mit Silverdial ohne Papiere, je nach Zustand, Blatt- und Zeigervariante zwischen 13 und 19 k ohne Papiere. Mit Papiere ca. 5-6 k mehr, also 18-25 k, wobei die teuersten die mit Cern-Dial sind bzw. sein sollten.

Die schwarzen differieren je nach Dial zwischen 15 und 33 K, angefangen von der nackten 1019 mit Tauschblatt- und Zeiger ab 15 k bis hin zu den Blättern mit Fünfteminuterie und Knickzeiger, nackt ab 20k. Die Krönung ist dann eine 1019 Blackdial mit Fünftelminuterie und Silberschrift als NOS Fullset, die mir sogar mal im NOS Zustand für 50 K (€) angeboten wurde, lol.
    Geändert von EX-OMEGA (20.03.2014 um 14:46 Uhr)
    Gruß, Peter