Zitat Zitat von musskommen Beitrag anzeigen
Ich würde einen großen Knall in diesem Segmant sehr begrüßen. Habe in einem anderen Thread meine persönliche Angst in Zusammenhang mit dem Kauf von Vintageuhren vor einigen Tagen bereits thematisiert.

Die Hoffnung (und Freude) auf eine heiße bezahlbare Uhr, gepaart mit der oben zitierten Pseudokennerschaft ergibt einen betrogenen Kunden. Zudem ist es auch nicht zumutbar, von jedem Menschen zu verlangen, sich derart tief in ein Fachgebiet zu graben, nur weil er sich dummerweise für eine schöne alte Luxusuhr interessiert. Soll heißen, leichte Beute gibt´s zuhauf.

Ja, man kauft den Händler, nicht die Uhr - habe ich hier im Forum gelernt. Wenn das stimmt, dann wäre ich sehr froh. Leider bin ich - aber vermutlich hypersensibel eingestellt - auch schon auf Händler gestoßen, deren Seriösität sich mir nicht direkt erschlossen hat.
Man kann sich auch zu Tode ängstigen...Sammeln ist was anderes als Kaufen, und dazu gehören auch die Geschichten, die man dabei erlebt. Und die vielen Dinge, die man lernt. Man sollte halt nur nicht wie John ganz oben anfangen, sondern sich die Zeit nehmen, in das Thema reinzuwachsen. Dann hat man die Warnungen schon einige Jahre gehört, bevor man in die Gegenden kommt, wo Leute wie Bob einen abzocken könnten