Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bella Roma

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

heute war für mich ein kleiner Highlight-Tag, von dem ich euch gerne berichten würde:

Da ich heute mal keine Uni hatte, zog es mich in die Stadt, da ich mich für eine noch zu schreibende Hausarbeit für meine deutsche Uni in ein Café setzen wollte um dort etwas zu tun. Mein Weg führte mich am schönen Vintage-Laden "only vintage" vorbei, an welchem ich kurz halt machte. Leider hatte ich bei meinen letzten Besuchen immer das Pech, dass der Laden entweder geschlossen war oder die Handwerker ihre Arbeit verrichteten, sodass ich nicht reingehen konnte.

Diesmal sah es gut aus. Ich konnte beim Blick vorbei an den schönen Vintage LV und Goyard Koffern sehen, dass sich mehrere Personen im Laden befanden. Auf den zweiten Blick kam mir einer der Herren verdächtig bekannt vor. Es handelte sich um Aurel Bacs, welcher ja bekannterweise Head of watches beim Auktionshaus Christie's ist. Mir war eh schon warm von der rumrennerei, jetzt wurde mir noch ein bisschen wärmer. Beim weiteren Scan der Leute im Laden fiel mir neben dem Besitzer Corrado Mattarelli noch ein weiteres bekanntes Gesicht auf, nämlich das von Pucci Papaleo.

Es half alles nix, ich musste da rein. Kurz geklingelt, schon machte mir Corrado Mattarelli die Tür auf. Leider war Herr Bacs incl. seiner weiblichen Entourage ( mein Gott ich will bei Christie's arbeiten) gerade im Begriff zu gehen und wir gaben uns die Klinke in die Hand. Die nachfolgenden 20 Minuten hatte ich die Gelegenheit, mich mit Pucci und Corrado zu unterhalten, was wirklich der absolute Hammer war. Wir sprachen über seinen wirklich tollen Laden, seine Uhren, Vintage Koffer, Baselworld und natürlich über Rom. Die beiden waren wirklich super nett, leider waren sie gerade im Begriff zum Mittagessen aufzubrechen, was mich daran hinderte zu Fragen ob ich einige der Uhren sehen darf. Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen nochmal vorbei schauen und einfach mal fragen ob er einige der Uhren aus dem Safe holt

Achtja, zumindest konnte ich ein paar Fotos vom Laden machen:

Auch wenn es sich hierbei vermutlich um "Situations-Hype" meinerseits handelt hoffe ich trotzdem, dass euch meine kleine Geschichte nicht allzu sehr gelangweilt hat.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Pascal

Comex Avatar von Perseus
    Cool.
    Danke.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von P_Wayne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

verzeiht mir dass die Uhr jünger gemacht wurde als sie anscheinend ist. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass er 61 gesagt hat, will aber nicht ausschließen dass mich entweder mein Gehörgang getäuscht oder Angelo's (der Nachbar) Erinnerungsvermögen nach all den Jahren nachgelassen hat.

Ich werd mich jetzt mal drauf beschränken Bilder von Händleruhren zu machen, und wenn da was nicht stimmt hab ich für Beschwerden direkt die Adresse parat

Grüße
    Pascal
    so seh ich das auch. Ich hab auch keine Ahnung wann ich beim Bundesheer war und das ist erst 7,8,9 oder 10 Jahre her!
    liebe Grüße
    Alex