Hallo Udo,
Gratulation zum positiven Erstergebnis! Bin gerade auch dabei mein Gewicht nach unten zu korregieren :-). WW habe ich schon kennengelernt. Dies ist ein ganz vernünftiges Konzept im Vergleich zu allen Pulverchen und Tablettengedöns auf dem Markt. Eine Schule über eine normale vernünftige Ernährung. Sport als Antrieb um auch mal etwas mehr essen zu dürfen. Die Kochbücher finde ich IMHO auch nicht schlecht gemacht.
Den größten Fehler macht man ja wenn nur noch Fast Food und hektisches schnelles reinschauffeln unter Zeitdruck den Tagesablauf bestimmen. Dazu noch Bewegungsmangel und schon kann die Kilospirale starten.
Im Moment treibe ich viel Ausdauersport (3-4x die Woche). Empfehlen kann ich Radfahren, Nordern Walking , zügige lange Wanderungen und wenn möglich joggen. Obst als Essbremse zwischendurch gegen Hungerattacken und viel trinken.
Was mir am meisten Spass macht ist, sich bewußt Zeit nehmen fürs Einkaufen und Kochen. Lieber gute hochwertige Lebensmittel in kleinerer Menge als Billigstpizza und Ravioli.
Genuß ist bei mir die Zauberformel.
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Ernährungsumstellung BODYMED
Baum-Darstellung
-
16.04.2014, 12:25 #36Day-Date
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Gruß
Elmar




Zitieren
Lesezeichen