Ich hatte 2011 eine neue C-Klasse S204 T-Modell nach der Modellpflege gekauft. Der Wagen entpuppte sich als eine Katastrophe. Technisch war der Wagen 1A, aber die Verarbeitung war unter aller Sau. An allen Ecken und Enden knisterte es. Die Rückenlehne des Fahrersitzes wurde 1x getauscht. Man wollte mir etwas von unterschiedlichen Materialien und unterschiedlichen Ausdehnungen erzählen. Der Wagen stand in 2,5 Jahren gute 3 Wochen wegen der Verarbeitungsmängel in der Werkstatt - leider erfolglos.
Letztendlich habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen, der Händler machte mir einen akzeptablen Preis über den der Mitbewerber, und so habe ich kürzlich ein modellgepflegtes E-Klasse S212 T-Modell geholt. Anscheinend scheint es keinen Mercedes zu geben, der absolut ruhig dahingleitet. Die verwendeten Materialien sind Top, nichts klappert, aber auch hier ist das ein oder andere Knistern zu vernehmen, wenn das Radio aus ist oder sehr leise gestellt, weil man sich mit einem Mitfahrer unterhalten will. Das ist aber z. Zt. das einzige kleine Manko, welches noch verschmerzbar ist.
Unsere Premiumhersteller - Audi, BMW und Mercedes - kochen meiner Meinung nach alle nur mit Wasser. Ärgerlich ist es nur, wenn man ein 75 k€ Gefährt bewegt und der Skoda des Freundes für 27 k€ ruhig ist. Die verarbeiten aber auch nicht so viele unterschiedliche Materialien mit unterschiedlicher Ausdehnung.
Vielleicht reagiere ich aber auch nur überempfindlich und erwarte zu viel von den Herstellern.
Von der Technik her sind beide uneingeschränkt top. Sämtliche Assistenzpakete verrichteten/verrichten ihre Dienste nahezu perfekt.
Die Garantieverlängerung würde ich immer machen. Meines Wissens nach gibt es 2 Versionen. Nimm die, in der die Xenons bzw. LEDs enthalten sind. Die gehen nämlich im Falle des Austausche richtig ins Geld.
Wie ist denn die Verarbeitung Deiner E-Klasse. Ist bei Dir auch ein leises Knistern zu vernehmen, egal ob der Wagen ruhig auf ebener Straße dahinrollt oder auf dem Parkplatz steht?
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Baum-Darstellung
-
14.03.2014, 13:59 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (14.03.2014 um 14:03 Uhr)