Ich fahre seit kurzem meinen 1. Benz, ein E 350 Coupe aus 2010. Wenn ich jetzt durchs WWW surfe und in einigen Markenforen mitlese, bin ich doch erstaunt, wie häufig dort über eine Wandlung, bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrages diskutiert wird und scheinbar dann auch durchgezogen wird.
Da wird gefühlt jeder 2. Benz gewandelt![]()
In anderen Markenforen ist das deutlich weiniger, bzw. gar kein Thema.
Hat Mercedes so nachgelassen?
Bin vorher nur BMW gefahren, darunter auch mehrere Neuwagen, und hatte dort nie größere Probleme.
Vor dem Kauf des Autos ist mir mehrfach empfohlen worden, nur Autos mit Junger Sterne Garantie zu kaufen, was ich natürlich auch so umgesetzt habe.
Was mich etwas beruhigt ist, dass die Garantie nach 2 Jahren, gegen Zahlung von ca. 350 Euro pro Jahr, um weitere 2 Jahre verlängert werden kann.
Könnt Ihr das so bestätigen?
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Hybrid-Darstellung
-
14.03.2014, 12:41 #1
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Qualitätsproblem bei Mercedes Benz?
Geändert von Hausi (14.03.2014 um 12:46 Uhr)
-
14.03.2014, 12:58 #2
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Hatte kürzlich für einen Tag eine E-Klasse als Leihwagen.
Ich würde mir niemals dieses Micky Mouse Auto kaufen. Muss sagen, ich war in Sachen Qualitätsanmutung schwer enttäuscht.
In einem Skoda Superb fühle ich mich wohler
-
14.03.2014, 13:49 #3
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Themenstarter
-
14.03.2014, 14:02 #4
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
14.03.2014, 14:28 #5
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Themenstarter
Ich bin mir sicher, auch mit Toyata würde man nur gute Erfahrungen machen. Aber von einem Premium Hersteller erwartet man halt etwas mehr und reagiert etwas empfindlicher.
63
Bin absolut zufrieden bis jetzt, Motor, Fahrkomfort, Verarbeitung alles passt. Ein leises Knistern vernehme ich nur, wenn ich beim abbiegen über diese heutzutage üblichen Fahrbahnerhöhungen-oder wie sich diese Dinger auch immer nennen mögen-, fahre.
Das ist für mich auch technisch nachvollziehbar, wegen dem diagonalen Versatz vom Vorder und Hinterrad.
Bei Kopfsteinpflaster ist er auch etwas zu laut für meine Begriffe, kann aber auch am Reifen -Conti- liegen. War mit Continental Reifen eigentlich immer sehr zufrieden, für mich einer der besten Reifen.
Ich hatte auch ein wenig bedenken ein Vormopf. zu kaufen, aber wie gesagt, bis jetzt alles top.Geändert von Hausi (14.03.2014 um 14:31 Uhr)
-
14.03.2014, 19:56 #6
Deine Kollegen haben dich sicherlich zum Mitarbeiter des Monats gewählt
*Ironiemodus aus*
Nun zum Thread - hatte auch ein E-Coupe (denke auch 2010) und habe leider das Auto nach 18 Monaten oder so gegen einen A5 abgegeben - trauere dem Auto noch immer nach, hatte das AMG Paket dabei und das Auto war einfach 1A... würde mir sofort wieder eines zulegen, wenn ich könnte/dürfte... der A5 ist bei 140 so laut wie das E-Coupe bei rund 200... und über das Navi, den Wählschalter und den Rest (Gurtstraffer himmlisch) rede ich gar nicht... ach ja, hatte davor auch einen 5 Beamer und der war auch meilenweit weg... meiner Meinung nach gibt es nur 1,5 Prämiummarken in D und Mercedes ist eine davon...
Viel Spassif you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
14.03.2014, 22:36 #7ehemaliges mitgliedGast
Das war für mich einer der Hauptgründe zu MB zu wechseln, das ECab ist um Klassen! leiser als mein jetziger A5. Und mit AMG wirkt er für mich wesentlich dynamischer als Audi. Bin schon auf den Nachfolger vom Stadler gespannt, der darf die Krümel aufräumen, die bei Audi noch übrig sind.
-
14.03.2014, 12:59 #8
Zuerst einmal Glückwünsche zum E350 - ein schönes Auto
Ich war früher Mercedes Fan und bin der Marke dann aus Qualitätsgründen untreu geworden. Ich bin aber der Meinung, dass sich
die Qualität nach zahlreichen schlechten Jahren wieder deutlich verbessert hat. Das konnte sich MB auf Dauer einfach nicht erlauben,
da viele Kunden davongelaufen sind.
Du kannst in fast jedes Autoforum schauen und findest nur Probleme. Wer schreibt sich auch die Seele vom Leib, wenn alles in Ordnung ist.
Geniesse das Auto - denke zur gegebenen Zeit über die Garantieverlängerung nach - und mach Dir keine Sorgen.
Ich fahre (u.a.) übrigens auch wieder einen Mercedes und bin sehr zufrieden...LG Deni
-
14.03.2014, 13:08 #9
-
14.03.2014, 20:05 #10
- Registriert seit
- 11.04.2010
- Ort
- Die Niederlanden.
- Beiträge
- 815
-
14.03.2014, 13:52 #11
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Themenstarter
-
14.03.2014, 13:37 #12
Also mein Gefühl, in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Letztendlich kocht jeder Hersteller nur mit Wasser und auch bei der Stern AG regieren die Kaufleute über den Ingenieuren, diese Entwicklung ist sicher voll normal, aber vom Gefühl her dürfen die Ingenieure gefühlt wieder mehr mitreden.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
14.03.2014, 13:50 #13
Wir hatten mit dem 212er Kombi, übrigens auch ein 350er Benziner, in vier Jahren fast keine Probleme.
Einmal ist das Auto liegen geblieben, angeblich war die Kraftstofftemperatur zu hoch. Klar.Neue Software drauf und der Fehler war behoben. Das kann einem aber mit jedem modernen Auto passieren.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
14.03.2014, 13:59 #14ehemaliges mitgliedGast
Ich hatte 2011 eine neue C-Klasse S204 T-Modell nach der Modellpflege gekauft. Der Wagen entpuppte sich als eine Katastrophe. Technisch war der Wagen 1A, aber die Verarbeitung war unter aller Sau. An allen Ecken und Enden knisterte es. Die Rückenlehne des Fahrersitzes wurde 1x getauscht. Man wollte mir etwas von unterschiedlichen Materialien und unterschiedlichen Ausdehnungen erzählen. Der Wagen stand in 2,5 Jahren gute 3 Wochen wegen der Verarbeitungsmängel in der Werkstatt - leider erfolglos.
Letztendlich habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen, der Händler machte mir einen akzeptablen Preis über den der Mitbewerber, und so habe ich kürzlich ein modellgepflegtes E-Klasse S212 T-Modell geholt. Anscheinend scheint es keinen Mercedes zu geben, der absolut ruhig dahingleitet. Die verwendeten Materialien sind Top, nichts klappert, aber auch hier ist das ein oder andere Knistern zu vernehmen, wenn das Radio aus ist oder sehr leise gestellt, weil man sich mit einem Mitfahrer unterhalten will. Das ist aber z. Zt. das einzige kleine Manko, welches noch verschmerzbar ist.
Unsere Premiumhersteller - Audi, BMW und Mercedes - kochen meiner Meinung nach alle nur mit Wasser. Ärgerlich ist es nur, wenn man ein 75 k€ Gefährt bewegt und der Skoda des Freundes für 27 k€ ruhig ist. Die verarbeiten aber auch nicht so viele unterschiedliche Materialien mit unterschiedlicher Ausdehnung.
Vielleicht reagiere ich aber auch nur überempfindlich und erwarte zu viel von den Herstellern.
Von der Technik her sind beide uneingeschränkt top. Sämtliche Assistenzpakete verrichteten/verrichten ihre Dienste nahezu perfekt.
Die Garantieverlängerung würde ich immer machen. Meines Wissens nach gibt es 2 Versionen. Nimm die, in der die Xenons bzw. LEDs enthalten sind. Die gehen nämlich im Falle des Austausche richtig ins Geld.
Wie ist denn die Verarbeitung Deiner E-Klasse. Ist bei Dir auch ein leises Knistern zu vernehmen, egal ob der Wagen ruhig auf ebener Straße dahinrollt oder auf dem Parkplatz steht?Geändert von ehemaliges mitglied (14.03.2014 um 14:03 Uhr)
-
14.03.2014, 14:22 #15
Ist natürlich richtig, dass man sich meist nur dann, wenn es Negatives zu berichten gibt, zu Wort meldet. - Meine Frau hat eine schon etwas ältere A-Klasse, da fiel uns gleich zu Anfang auf, dass das "Panorama"-Dach in geöffnetem Zustand, und zwar in ziemlich allen Stellungen, kräftig klappert und Geräusche verursacht. Da haben wir uns auch gewundert, dass das bei Mercedes passiert und es keinem in den Jahren der Entwicklung und serienreife auffällt. Oder man legt nicht mehr so viel Wert auf solche Details, weil die Halbwertzeit der Autos sinkt.
77 Grüße!
Gerhard
-
14.03.2014, 14:31 #16
Im allgemeinen gilt wie auch in Uhrenforen das es viel mehr mit dem Produkt zufriedene Menschen gibt die das nicht in diversen Foren ständig schreiben. Dann gibt es den Teil der Probleme hat und Rat in Foren sucht was dann den Eindruck erweckt das Produkt hätte ein Qualitätsproblem.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
14.03.2014, 15:10 #17ehemaliges mitgliedGast
Hausi
Ich habe den Eindruck, dass mit den Modellpflegen sowohl bei der C- als auch bei der E-Klasse neben den Neuerungen auch Einsparungen bei den Fertigungskosten Einzug gehalten haben.
cardealer
Sicherlich liegt es in der Natur des Menschen hauptsächlich Negatives zu berichten. Ich denke es ist auch Jammern auf hohem Niveau, allerdings legen die Premiumhersteller die Erwartungshaltung der Käufer, nicht zuletzt durch die enormen Preise, auch entsprechend hoch.
-
14.03.2014, 16:37 #18
Habe übrigens momentan Gerüchte gehört, nach denen sogar Porsche Qualitätsprobleme haben soll...
LG Deni
-
14.03.2014, 17:46 #19
Manche GT3-Fahrer waren ja Feuer und Flamme für ihr neues Spielzeug
Mercedes ist genau so zuverlässig wie andere Großserienhersteller auch. Manche Probleme sind ja nicht nur dem Anspruchsdenken geschuldet - 70.000 Ocken, da darf nix knistern - sondern einfach dem technischen Overkill. Jedes Komfort- und Sicherheitsfeature mehr ist immer eine zusätzliche Fehlerquelle mehr. Wieviele Steuergeräte gibts denn mittlerweile in einem normal modernen Wagen? 40? Mein Benzschrauber erzählt mir was von über 100 in der neuen S-Klasse. Dann vertragen sich zwei nicht und schon steht die Kiste wochenlang in der Werkstatt, während drei Jungs aus der Abteilung "Jugend forscht" ratlos in den Laptop gucken und dann munteres Teiletauschen auf deine Kosten spielen. Passiert gottlob selten, aber wenn, dann bei jedem Hersteller. Oder irgendein Microschalter legt sich nicht schlafen und nach einer Woche Stillstand ist die Batterie tot.. Ich hab irgendwo noch ne Statistik im Hinterkopf, dass heut dreiviertel aller Pannen auf Elektrik/Elektronik zurückgehen.
Für gute Verarbeitung und Störungsfreiheit greif lieber zum gepflegten Alteisen. Ich fahr einen 15 Jahre alten 129er als Daily Driver. Auf 135.000 Kilometern einmal Startschwierigkeiten wegen einem Nockenwellensensor. That's it. Erster Auspuff, erste Batterie.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
14.03.2014, 16:58 #20
...ich kann das mit schlechter Verarbeitung nicht bestätigen. Fahre seit mehreren Jahren ein Benz. Aktuell den W204...Ich bin und war immer sehr zufrieden. Morgen fahre ich mal den neuen
Gruß
Ähnliche Themen
-
Mercedes Benz GL 320 CDI
Von Corcovado im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 28.10.2012, 07:00 -
Mercedes-Benz C 63 AMG - DTM im Hochtaunus
Von PCS im Forum Off TopicAntworten: 65Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:09
Lesezeichen