Ciao Ragazzi,
habe gerade noch kurz Zeit für ein kleines Update bevor ich gleich meine Freundin abhole. Leider ist das Wetter heute -im Gegensatz zu gestern- mehr als bescheiden. Wenn man dem forecast trauen kann soll dies auch die nächsten Tage so bleiben. Wie dem auch sei, wir werden uns schon ein paar schöne Tage machen.
Berichten würden ich euch nun gerne von meinem kleinen Ausflug Richtung Ponte und dann über den Tiber nach Trastevere. Wie ich schon mal erwähnte bin ich sehr gerne in Ponte, hat nen ganz besonderen flair und ist nicht ganz so überlaufen. Hier mal ein paar Eindrücke:
Bin wie fast immer wenn ich in der Innenstadt bin mit dem Bus bis Piazza Venezia gefahren, und biege dann immer schnell von der Via del Corso in kleine Seitenstraßen ab.
Kurz bei Matteo vorbei
Toller Laden
Ich liebe diese Gassen
Angekommen in Ponte. Hier habe ich auch an einem der ersten Tage meine erste römische Bekanntschaft gemacht. Ich lief durch eine Gasse, als mich auf einmal von der gegenüberliegenden Seite ein Typ anschrieh "swedish?". Als ich mit "excuse me" erwiederte kam er auf mich zu und sprach mich auf meine Jacke an, welche eine schwedische vintage Armeejacke war. Es stellte sich heraus dass er einen kleinen Laden mit Antiquitäten, alten Klamotten und Kleinkram hat und ebenfalls diese Jacken dort verkaufte. Wir sprachen über Uhren und Vintage Klamotten, er zeigte mir stolz seine Filson Bag von anno piff, war der hammer.
Es entwickelte sich ein nettes Gespräch bei einer Zigarette, anschließend wurde ich auf einen Espresso eingeladen. Schaue alle paar Tage mal auf einen kurzen talk bei ihm rein, netter Kerl
Also Ponte
Coole Uhren, leider hatte er zu, werde aber mal bei Zeiten Bilder der Auslage nachhreichen
Den Bildern im Laden nach zu urteilen kauft Silvio Berlusconi hier seine Krawatten. Eigentlich ganz toller Laden...
Ganz coole Ledermanufaktur
Hier gab es abgefahrene Bilder, leider auch abgefahren bepreist
Das sieht sowohl von innen als auch von außen klasse aus, und die Lage ist top!
Ich MUSS diese camo loafer haben. Leider hatte der Laden zu. Beim nächsten Mal
Das sah toll aus
Dann etwas am Tiber entlang in Richtung Trastevere
Auf die andere Seite des Tiber
Diese kleinen abgefahrenen Dinger sieht man oft in der Stadt, glaube die darf man hier schon mit 16 fahren, sitzen oft Teenies drin
Tolle Kirche
So muss leider los, werde aber sicherlich noch weitere Bilder von Trastevere einstellen, da ich dort öfter bin. In den nächsten Tagen erwarten mich Tripps nach Perugia, Neapel und ein paar kleinere in und um Rom. Werde fleißig Bilder machen. Drückt die Daumen dass sich das Wetter bessert
Ciao
Pascal
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Hybrid-Darstellung
-
19.04.2014, 11:14 #1