Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von alicia
    tolles Viertel, gefällt mir ähnlich gut wie Testaccio - Bitte mehr...

edit: weg mit dem 'h'
    Geändert von alicia (17.04.2014 um 22:16 Uhr)
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Themenstarter
    So dann geht es wohlgenährt weiter mit Teil 2 meines Berichtes zu meinen ersten Eindrücken. Wie schon erwähnt war mein Start Uni-bedingt etwas turbulent, da das Semester schon 1 Woche vor meiner Ankunft startete. Die erste Woche war also geprägt von Vorlesungen und Behördengängen (Ausländeramt, zig Unibüros etc.). Da ich hier ein verkürztes Semester mache (nur 3 Monate) sah mein Programm relativ sportlich aus. Im Prinzip jeden Tag Vorlesungen und mit Ende der Vorlesungsreihe sofort Klausur (welche eigentlich nur ein pre exam, also Probeklausur ist, diese muss ich dann aber komme was wolle gelten lassen). Deshalb sah bis jetzt meine Zeit bis dato eher so aus:

Leider viel zu oft die Sonne aus meinem Zimmer gesehen, ab und an wenn mir die Decke vom lernen auf den Kopf fiel mal in den Park gegangen um dort weiter zu lernen. Trotz all dem Uni Quatsch hatte ich natürlich hier und da immer mal die ein oder andere Stunde um die Stadt ein wenig zu erkunden. Klar habe ich gerade am Anfang auch die typischen Touri Hot Spots abgeklappert. An einem meiner ersten freien Tage entschied ich mich von San Giovanni aus in Richtung Stadt zu laufen, was eine sehr nette Idee war, da es viel zu sehen gab.

Die Lateranbasilika in San Giovanni, eine wirklich wunderschöne Kirche. Fotos von Innen werden noch nachgereicht

Von dort aus ist man dann auch super schnell am Coloseum

Piazza Venezia

Ich liebe diese Gassen und engen kleinen Straßen, davon gibt es hier ja zum Glück jede Menge

Pantheon

Vatikanstadt bei trüben Wetter. Ich muss ehrlich gestehen dass sich meine Motivation mich hier länger aufzuhalten und sich Dinge anzuschauen in Grenzen gehalten hat, der Touri Andrang ist ein schlechter Scherz. Speziell jetzt gerade an Ostern meide ich die Ecke.

Der Trevi Brunnen gehörte natürlich an den ersten Tagen auch zu den basic must visits...

...genau wie spagna

Ab hier war dann meine Entscheidung den Menschenhaufen zu verlassen und die Stufen der Spanischen Treppe zu erklimmen um mir die Stadt mal von etwas höher anzuschauen

Oben angekommen, Villa Borghese (hier habe ich vor ein paar Tagen noch mehr und schönere Bilder gemacht, die ich bald mal nachreichen werde)

Piazza del Popolo

Danch ging es dann wieder runter zum schlendern durch die Innenstadt. Villa Doria Pamphili

Ein toller kleiner Vintage Händler in einer kleinen Seitenstraße der Via del Condotti. Leider sind die Bilder nicht wirklich etwas geworden da es durch die Beleuchtung sehr gespiegelt hat

Zwischendurch brauchte ich dann doch auch mal eine Pause. Ich würde schätzen dass ich hier auf meinen Erkundungstouren um die 15 km am Tag mache, das macht hungrig und durstig. Zwar einfach, aber super lecker

Anschließend bin ich dann wieder mit dem Bus gen Heimat, war zu faul zum laufen. Abends habe ich dann ein Restaurant ausprobiert welches mir von Römern empfohlen wurde. War wirklich sehr gut, Fotos hierzu kommen die Tage.

In der Woche darauf war meine Freundin für ein paar Tage zu Besuch, sie war Kamerafrau, von daher sind die Bilder noch nicht in meinem Besitz, bekomme ich aber am Wochenende da sie mich dann wieder besuchen kommt. Die kommende Woche wird für mich sehr Ereignisreich. Wir haben Trips nach Perugia und Neapel geplant und wollen uns noch einiges hier in Rom ansehen. Das wird natürlich auch alles auf Bild festgehalten und dann hier vorgestellt.

Morgen werde ich mal die Bilder vom heutigen Tage auf den Rechner ziehen, bin wie schon oft zuvor durch Ponte geschlichen, welches mein absolutes Lieblingsviertel hier ist. Tolle Altstadt mit mittelmäßigem Touristen Andrang und super vielen interessanten Läden (Antiquitäten, Kunst etc.). Weiterhin habe ich heute Trastevere angerissen und auch ein paar Bilder gemacht. Kommt dann alles morgen.

Viele Grüße
    Pascal
    Geändert von P_Wayne (17.04.2014 um 23:18 Uhr)