Hallo Leute,
so, nun sind es ja schon knappe anderthalb Monate die ich in Rom verweile. Da die Klausurphase der ersten Hälfte meines Semesters seit gestern vorbei ist finde ich nun Zeit für ein kleines Update. Also fange ich am besten vorne an.

Wie schon in meinem Eingangspost erwähnt lebe ich in San Giovanni, direkt am Acueducto an der Grenze zu Pineto (was oftmals das Kreuzberg von Rom genannt wird, da sehr alternativ/künstlerisch und ethnisch gemischt). Ich muss wirklich sagen dass ich extrem happy mit dem Viertel bin, weil es sehr viel bietet und man quasi 0 Berührungspunkte mit Touris etc. hat, was ich bei einem längeren Aufenthalt doppelt begrüße. Auch mit meiner Wohnung habe ich extrem glück gehabt, wirklich sehr schön plus super Vermieter, der mich immer mal wieder zu sich nach Hause zum Abendessen/Fußball gucken etc. einlädt. Hier mal ein paar Bilder meiner Hütte:











Die ersten Tage bin ich immer mal wieder durch San Giovanni geschlendert um mir einen Eindruck von der Gegend zu verschaffen und vor allem um Restaurants und Märkte/Einkaufsmöglichkeiten ausfindig zu machen. Dabei habe ich immer mal wieder meine Kamera bemüht:

Hier meine Straße




Viele der Häuser hier haben tolle Dachterassen. Sieht man hier sehr oft. Erstaunlich dass trotz sehr repräsentativer großer Häuser hier sehr selten Gärten zu sehen sind. Selbst wenn Fläche um das Haus herum existiert wird diese bepflastert und das Leben spielt sich auf dem Dach ab


Nun noch ein paar Eindrücke zu San Giovanni





Die stehen hier überall rum, super geil





Ich werde später nochmal ein paar Bilder der ersten Eindrücke aus der Stadt etc. hochladen, hoffe diese kleine Vorstellung von meinem Viertel gefällt schonmal ein wenig

Gruß
Pascal