Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963

    Frage Frage zum Autoverkauf (an die hiesigen Autoverkäufer)

    Guten Morgen Forensiker,

    meine Frage richtet sich primär an die anwesenden professionellen Autohökerer, ich frage mich gerade, ob die Zeit zwischen November und heute generell ziemlich lau ist im Gebrauchtwagenmarkt.

    Hintergrund ist, dass ich schon seit Dezember versuche meinen Wagen zu verkaufen und ich noch nie so lange benötigt habe, um eines meiner KFZ zu verkaufen. (preislich liege ich deutschlandweit auf Platz 2 (Preis aufsteigend sortiert) mit meiner Anzeige).

    Auf der anderen Seite stehen aber auch die Autos, die mich als Nachfolger interessieren, ewig lang im Angebot...
    Ist das 1. Quartal generell ein schwacher Monat im Gebrauchtwagenmarkt??

    Danke vorab für Eure Einschätzungen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  2. #2
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Hier in H (also ganz in der Nähe) läuft das erste Quatal um GW-Bereich sehr ordentlich.

    Je nach dem wie eilig du es hast mit dem Verkauf deines Fahrzeugs, würde ich weiter abpreisen (natürlich mit Bedacht) oder noch ein wenig Geduld haben. I.d.R. lässt sich jedes Fahrzeug binnen kürzester Zeit verkaufen. Alles eine Frage des Preises


    Grüße Dirk

  3. #3
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.075
    Insgesamt ist der GW-Markt momentan gut. Verglichen mit dem ersten Quartal 2013 ein wenig schwächer; von den normalen Schwankungen mal abgesehen (gibt es momentan teilweise wöchentlich), beklagt sich insgesamt aber kein Händler, mit dem ich Kontakt habe.
    Manchmal, und das mag komisch klingen, ist man mit Platz eins in den einschlägigen Börsen nicht wirklich vorn, denn "zu günstig" im Vergleich scheint einige auch misstrauisch zu machen. Ich würde ihn für ein paar Tage raus nehmen, frische Fotos machen (am besten ohne Schnee, finde ich im Hochsommer immer klasse) und dann neu inserieren. Wirkt manchmal Wunder...viel Erfolg!
    Geändert von benico (10.03.2014 um 12:37 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Es kommt nicht nur auf den GW-Markt an, sondern auch auf Dein Auto, dass Du verkaufen willst.
    Ist das Modell / die Farbe / die Ausstattung / etc. gefragt?

    Wie Ben bereits geschrieben hat, würde ich mir auch überlegen den Text und die Bilder zu überarbeiten.
    Hab meinen Abarth 500 damals auch nicht wegbekommen. Obwohl ich der günstigste Anbieter im Netz war.
    Inserat gelöscht. Ein paar Wochen gewartet - und zum höheren Preis innerhalb weniger Tage verkauft.
    Klappt nicht immer. Aber nicht die Geduld verlieren.
    Viel Erfolg beim Verkauf
    LG Deni

  5. #5
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.850
    ein Link zum Auto wäre klasse da könnte man eventuell mehr dazu sagen insofern man sich mit der Marke auskennt.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Themenstarter
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/au...s46-3_c01_4201

    Anbei die URL.
    Ich hatte den Wagen vor wenigen Wochen tatsächlich mal für 14 Tage rausgenommen und dann wieder eingestellt, leider auch ohne bisherigen Erfolg.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  7. #7
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/au...s46-3_c01_4201

    Anbei die URL.
    Ich hatte den Wagen vor wenigen Wochen tatsächlich mal für 14 Tage rausgenommen und dann wieder eingestellt, leider auch ohne bisherigen Erfolg.
    Funzt nicht, will immer, dass man sich einloggt...hast Du bestimmt aus Deinem mobile-Konto kopiert, also die URL.
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  8. #8
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Schick' mal bitte den Link, ohne dass Du eingeloggt bist bei mobile.de...

    PS: Wieder nur zweiter Sieger. Ben
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  9. #9
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.075
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  10. #10
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Wenn eine Sache die günstigste oder zweitgünstigste ist, dann mag ich sie nicht kaufen, weil ich denke, dass sie auch die schlechteste oder zweitschlechteste ist.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Das sollte das gute Stück sein

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=40000

    Schönes Auto, in dieser Fahrzeugklasse und zu billig, ist immer blöd nur mit Handy Nummer.

    Ich würde ihn noch mal für 2 Wochen rausnehmen und teurer einstellen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Themenstarter
    Sorry für den falschen Link, aber die Abteilung R-L-X CSI hat ja prompt den richtigen rausgefunden.
    Merci!

    Gut, das mit der Telefonnummer nehme ich schon mal mit.

    Auf den Gedankengang wäre ich nicht gekommen und ihr nennt ihn gleich mehrmals....hat sich schon wieder gelohnt nachzufragen, ihr seid

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wenn eine Sache die günstigste oder zweitgünstigste ist, dann mag ich sie nicht kaufen, weil ich denke, dass sie auch die schlechteste oder zweitschlechteste ist.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  14. #14
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.075
    Kleinigkeiten: ich würde die Räder und das Lenkrad entsprechend gerade stellen. Definitiv müssen die vorhandenen Alufelgen drauf, das ist dann gleich ein ganz anderes Fahrzeug! Kennzeichen unkenntlich machen.
    Bei den Bildern ein, max zwei vom Innenraum (hier dann eines, auf welchem man die (gern nicht gezeigte weil abgenutzte) Seitenwange am Fahrersitz sehen kann.... Zusätzlich lieber dann noch ein Bild von der Heckansicht.

    BTW, schönes Auto
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  15. #15
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Ja, das mit den Felgen hat mich auch irritiert. Alu's in der Anzeige, Stahlräder auf den Bildern und nix von Winterreifen erwähnt.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Die Bilder sind wirklich nicht so der Hammer - sie sollen einen Kaufimpuls auslösen.
    Dieser kommt zustande, indem der Betrachter sich in Dein Auto verliebt.
    Das kannst Du besser...

    Ach ja. Eingeschlagene Räder sind nicht grundsätzlich falsch. in der richtigen Perspektive verleihen sie Dynamik.
    Aber in der Seitenansicht sieht es eher nach Achsbruch aus

    Zu billig muss nicht immer schlecht sein. Es gibt auch Schnäppchenjäger. Beseitige aber mögliche Bedenken bei potentiellen Käufern.
    Je nachdem kann es Sinn machen den Verkaufsgrund anzugeben (z.B. Auswanderung, Geschäftsauto).

    Ich würde übrigens - auch wenn es vielleicht förderlich ist - keine Festnetznummer angeben. Wer ein Auto kaufen möchte,
    der kann ruhig mal nen Euro in die Telefonkosten investieren. Und so spart man sich Honks, die um Mitternacht anrufen und
    nach dem besten Preis fragen.

    Mini Gebrauchtwagen schein im Moment Mühe zu machen. Trotz Kampfpreis hat mein Bekannter seinen Works nicht verkaufen
    können (noch mit Garantie). Hat ihn dann in Zahlung gegegeben. Der Händler hatte dann das gleiche Problem...
    LG Deni

  17. #17
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.850
    ich habe null Ahnung von Mini aber meiner Meinung nach verkauft sich ein Mini über die Optik Hat der Mini Alufelgen? Eventuell noch zwei Streifen drüber machen und alle Inserate verkaufen sich über die Bilder und da sage ich für einen Mini der Chili heißt sprechen mich die Bilder null an Das Chili würde ich noch in die Bezeichnung rein nehmen sonst schaut sich jemand der die Ausstattung sucht das Inserat erst garnicht an.
    Tipp für den Fotohintergrund wäre von mir ne coole Grafittiwand
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Coole Grafittiwand, oder grüne Wiese.....Der farbarme Mini vor einer Backsteinwand....hmmmmm, sieht wie ein Leichenwagen aus. Wenn Alufelgen dabei, dann unbedingt mit montierten Alus fotografieren.

    Fetznetznummer finde ich gut. Die meisten haben ja einen DSL Router, bei dem man eine Klingelsperre aktivieren kann.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #19
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.988
    5 Bilder ist ne kostenlose Annonce.

    Ich denk dann immer, der Verkäufer ist zu geizig, die paar Euro für mehr Bilder auszulegen. Ob er bei evt. notwendigen Servicearbeiten auch gespart hat ?

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  20. #20
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Die Bilder vom Innenraum erschlagen einen fast. Mach jeweils ein Bild von den Armaturen und ein Bild seitlich in das Innere mit geöffneter Beifahrertür (So wie das z.B. VW und Audi bei ihrem Neuwagen Konfigurator haben).
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

Ähnliche Themen

  1. Only Autoverkäufer
    Von cardealer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:31
  2. Autoverkäufer - Skandal!!
    Von Black RS im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 05:53
  3. An die Adresse der Autoverkäufer
    Von klobi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:03
  4. Dringende Frage zwecks Autoverkauf
    Von pisaverursacher im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •