Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
  1. #81
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von elly Beitrag anzeigen
    [...] Kontrapunkt des Lebes von Aldous Huxley hat jemand gelesen?
    Ist das ein Kochbuch?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    323
    Warum muss man im neuen Auto so viel Schnickschnack haben und fahren, Auto fahren ist so einfach und braucht es um von A nach B zu kommen da reichts doch für einen alten Golf für 1000€.
    Wir haben einen TM und ich bin kein „Fan“ vom TM aber wenn ich sehe was meine Frau damit als Hilfsmittel herzaubert dann ist es auf jeden fall sein Geld wert.

    Bspl. https://instagram.com/inamilz?utm_so...=1emtcq91mbgnl

    Ps. Es wird auch viel im Topf gekocht.
    Viele Grüße,

    Waldemar

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben:

    Der TM ist, für jemanden wie z.B. meine Frau, die mit Kochen nicht so viel anfangen kann und auch keine Leidenschaft reinsteckt eine gute unterstützung.
    Die Gerichte sind abwechslungsreich, meist einfach zu machen, aber keine Geschmackssensation.

    Bei uns war der TM bei beiden Kindern im Einsatz im den Babybrei und Milchbrei zu bereiten. Wir haben bei beiden kein einziges Glas Hipp oder sowas gekauft sondern das Gemüse aus dem eigenen Garten frisch oder eingefroren verarbeitet.

    Ich persönlich nutze den TM nur für Suppen/Getränke/Cremes und viel für Teig, da ich gerne Brot selber backe.

    Das klassische Kochen mit Töpfe und Pfannen macht mir soviel Spaß, dass ich es nach wie vor manuell mache und den TM nur als Unterstützung sehe.
    Kaufen würde ich ihn trotzdem wieder, da er bei uns fast täglich im Einsatz ist. Und was auch klar ist: natürlich kann ich alles was der TM kann auch mit Mixstab, Dampfgarer et. erledigen. Aber das will ich nicht. Eine Casio zeigt auch die Zeit an. Aber das will ich nicht.
    Gruß, Florian


  4. #84
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    ... Die Gerichte sind abwechslungsreich, meist einfach zu machen, aber keine Geschmackssensation. ...
    +1

    Für das gewisse Etwas, braucht man Geschmack und Kreativität, da hilft keine noch so tolle Küchenmaschine.
    Gruß, Kai

  5. #85
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von elly Beitrag anzeigen
    hahahha für Milchreis ist die TM Maschine zu edel.
    Heute habe ich den Thermomix alias Wunderkessel mal wieder entweiht. Erst habe ich Salat für die Hunde kleingehäckselt und dann auch noch für die Hunde Gemüse gekocht, welches anschließend im Thermomix püriert wurde.

    Zeitgleich habe ich die Suppe für uns Menschen in einem schnöden Kochtopf zubereitet.

    Ist der "edle" Thermomix wirklich nur eine Küchenmaschine für mich?
    Gruß, Kai

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Meine Frau hat gerade Milchreis im Thermo gemacht... {nachdem meine Tochter die Milch mit dem Reis hat im Kochtopf anbrennen lassen ). Und nein... meine Frau liest hier nicht mit (hoffe ich)
    LG Erik


  7. #87
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Heute habe ich den Thermomix alias Wunderkessel mal wieder entweiht. Erst habe ich Salat für die Hunde kleingehäckselt und dann auch noch für die Hunde Gemüse gekocht, welches anschließend im Thermomix püriert wurde.

    Zeitgleich habe ich die Suppe für uns Menschen in einem schnöden Kochtopf zubereitet.

    Ist der "edle" Thermomix wirklich nur eine Küchenmaschine für mich?
    Wenn die Kiste jetzt noch Meth köcheln kann, bin ich auch mit zehn bis zwanzig Maschinen dabei

  8. #88
    Oyster Avatar von elly
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    32
    soll ich ewig Thema TM auf mein Post erhalten? ....
    freut mich über Milchreis
    bei unseren Omas war Milchreis nicht schlechter ja

  9. #89
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Die Ausgangsfrage war: Erfahrungen ?
    Ich habe mir meinen TM zugelegt weil ich in einem kompakten Kleinhaushalt nicht immer nur Wagner Pizzas auftauen wollte sondern mich ernährungstechnisch weiterentwickeln.
    Einkaufen und Schnibbeln kann ich ganz gut. Aber das lange am Herd stehen und aufpassen (oder schlimmer: das Verpassen bestimmter Zeitpunkte einzelner Zubereitungsphasen) ist mein Problembereich. Da mir Erfahrungswerte fehlen liebe ich es genau nach Rezept vorzugehen.
    Da der TM diese einzelnen Stufen vorgibt und man ihn quasi Schritt f. Schritt programmiert hilft mir das ziemlich.
    Die eingebaut Waage ist da auch sehr hilfreich.
    Neulich habe ich mal einen Käsekuchen probiert. Erstmals überhaupt. Was soll ich sagen: Piece of cake.
    Ich bin weit davon entfernt ein Vorwerk Fanboy zu sein und nutze den TM nur gelegentlich. Das aber mit Spass und guten Ergebnissen.
    Aber meine Le Creuset Sautierpfanne liebe ich

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Kochen mit dem TM ist eben Malen nach Zahlen. Es führt zu einem schönen Bild. Und genau dafür hat er seine Daseinsberechtigung.

    Ein richtiges Kunstwerk kann aber nur ein echter Künstler mit Leidenschaft etc. zaubern.
    Gruß, Florian


  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Kannst dich gerne melden
    Hab ich gemacht und den neuen TM über Dirk bezogen. Lief alles top, dazu noch eine super Kommunikation! Kann ich nur empfehlen!
    Gruß, Florian


  12. #92
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Merci. Und viel Spaß damit


    Grüße Dirk

  13. #93
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Thermomix-Produktion geht von Wuppertal nach China.

    Welt

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Meine Frau war heute bei einer Freundin.... Es ist nun soweit.

    Frage an die Experten:
    TM6 oder reicht TM5?
    Muss was Wichtiges an Zubehör dazu?

  15. #95
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Wenn neu dann geht doch eh nur noch TM6.


    Grüße Dirk

  16. #96
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Meine Frau war heute bei einer Freundin.... Es ist nun soweit.

    Frage an die Experten:
    TM6 oder reicht TM5?
    Muss was Wichtiges an Zubehör dazu?
    Wir waren mit dem TM31 zufrieden, doch da der TM5 mehr Fassungsvermögen hatte, haben wir dennoch nach gut 10 Jahren „aufgerüstet“. Da der Thermomix von meiner Frau als Küchenmaschine benutzt wird, ist der Kochbuchchip nur für uns 4 Männer bequem, da wir so die Standardrezepte nicht im Kochbuch nachschlagen müssen.
    Wenn man einen TM5 gebraucht günstig bekommt, kann man den nehmen.

    Ansonsten einfach den TM6 kaufen, häufig benutzen, dann kann man sich den hohen Kaufpreis schnell schönrechnen. Wenn man den dann noch über einen Spannungswandler im California betreiben kann, ist doch eh alles egal.
    Gruß, Kai

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Kai
    Danke! Ich werde mal im Network nach dem TM5 fragen und sonst halt reinlangen. Soll eher ein Addon sein, denn wir kochen beide gern und haben von Spring alles was es so gibt.

  18. #98
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Da auch die gebrauchten TM 5 noch recht teuer sind und der TM6 doch einiges mer kann als der TM6 würde ich den TM6 kaufen.
    wir haben unseren seit 4 Wochen. Gekauft haben wir ihn anlässlich der Geburt unsere Tochter. Zum einem um mal schnell was leckere zu kochen, zum anderen wenn es mal an das Brei essen geht.

    Also ganz klare Empfehluing TM6
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  19. #99
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    ... Soll eher ein Addon sein, denn wir kochen beide gern und haben von Spring alles was es so gibt.
    Auch bei uns ist der Thermomix weniger ein „Kochtopf“, er ist eher eine Küchenmaschine => Risotto wird auf dem Herd zubereitet (mit einem schönen Glas Wein in der Hand ) , der Milchreis wird allerdings im Thermomix gemacht.
    Hefeteig geht wunderbar auf, Hollandaise gelingt immer und aus tiefgefrorenen Früchten kann man schnell ein Eis zubereiten. Rohkost und Suppen auf die Schnelle, ...

    Einfache und schnelle Reinigung sowie geringer Platzbedarf. Bisher gab es auch keine technischen Probleme, daher relativiert sich in meinen Augen auch der hohe Preis. Unser alter TM31 werkelt bei der Schwiegermutter weiter und dürfte inzwischen 15 Jahre alt sein.
    Gruß, Kai

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    T5 oder T6??

    Eindeutig T 5
    Den hatten wir ewig und nie Probleme !
    T6 nach 25 Monaten Service Fall !
    Keine Kulanz 200 eu
    Das beste die Begründung
    Flüssigkeit im Motor

    Nie wieder diesen China Schrott

    Dann lieber alle : Jahre einen von liedl
    Oder gebrauchten T5

Ähnliche Themen

  1. BMW X 6 40d - Erfahrungen
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:20
  2. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  3. Erfahrungen mit der DB
    Von HofMaster im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:22
  4. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •