Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    In der Tat ist das Teil erklärungsbedürftig um das Potential ausschöpfen zu können ( nicht im Sinne von kompliziert) und man profitiert davon. Die Ladies die ich kennengelernt habe waren extrem nett und keine Struckis im klassischen Sinn. So ganz zeitgemäß und mundgerecht ist das Ganze aber für viele doch nicht (auch für mich) daher bspw. der Hamburger flagshipstore. Ich habe meinen direkt an einem Tag der Offenen Tür in einer anderen NDL mitgenommen. Ein paar Wochen später hat mich dann meine Gebietsverantwortliche angerufen (wie gesagt ich hatte schon gekauft, kein Mehrwert für sie) und gefragt ob ich happy bin. Aus meinem Freundeskreis höre ich dass Einzelteile sehr ! unkompliziert ersetzt werden.
    Geändert von RobertRuark (10.03.2014 um 22:42 Uhr)

  2. #42
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Bitte bleib fair! ich hoffe und glaube nicht, dass du einer Repräsentantin/en begegnet bist, auf die ein solcher Begriff passen würde. Natürlich leben diese Verkäufer/innen von Provisionen und machen den nicht unerheblichen, aber kostenlosen Aufwand in der Hoffnung auf Umsatz. Aber i.d.R. sind sie auch intelligent genug, sich ihr Business nicht durch einen solch schlechten Ruf zu versauen.

    Vorurteile sind keine objektiven Urteile. Also bitte erst mal eine Vorführung ansehen und dann urteilen.

    Und das Prinzip der Hausvorführung macht einfach Sinn. Eine Vorführung dauert i.d.R. 2-3 Std., die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen. Der Aufwand lässt sich nur über mehrere Interessenten rechnen.
    +1, hatte gar nichts mit Drueckerin zu tun. Bei uns heißt sie im Familienjargon nur "Tante".
    Liebe Grüße, Martin


  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Bitte bleib fair! ich hoffe und glaube nicht, dass du einer Repräsentantin/en begegnet bist, auf die ein solcher Begriff passen würde. Natürlich leben diese Verkäufer/innen von Provisionen und machen den nicht unerheblichen, aber kostenlosen Aufwand in der Hoffnung auf Umsatz. Aber i.d.R. sind sie auch intelligent genug, sich ihr Business nicht durch einen solch schlechten Ruf zu versauen.

    Vorurteile sind keine objektiven Urteile. Also bitte erst mal eine Vorführung ansehen und dann urteilen.

    Und das Prinzip der Hausvorführung macht einfach Sinn. Eine Vorführung dauert i.d.R. 2-3 Std., die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen. Der Aufwand lässt sich nur über mehrere Interessenten rechnen.

    Ich werde die Leute und damit auch die Maschine nie kennen lernen. Vor einem Kauf informiere ich mich über diverse Kanäle, aber sicher nicht durch eine "Tante", welche in meiner Küche rumwerkelt. Wenn die Kiste was taugt, kann man sie via dem örtlichen Küchenstudio oder dem Elektrohandel vertreiben, bei anderen Vertriebsmethoden bimmelt bei mir einfach "Red Alert" - sorry ...

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Versteh ich! Mir ging es auch so! Wenn ich das Ding nicht bei Freunden im Einsatz gesehen hätte wäre es mir auch zu anstrengend gewesen. Vorwerk hat da auch ein Problem, es gab in der WiWo vor einiger Zeit einen guten Artikel drüber.

  5. #45
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Einerseits bin ich von der Vorstellung jemand in unserer Küche rumspringen zu haben auch nicht begeistert und kann jeden verstehen der diese Art von Vertrieb ablehnt, wenns aber der Sache dient würde ich in den sauren Apfel beissen. Das Vorwerk Stammhaus ist allerdings `bei uns um die Ecke`, vielleicht lässt sich da ja was machen.

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  6. #46
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Wer mit Frauen zu tun hat wird früher oder später mit dem TM konfrontiert werden, zwangsweise. Ich habe nun das große Glück, dass meine bessere Hälfte nicht auf das Ding abfährt.
    Ich frage mich wirklich nach dem Sinn, denn die Argumente die mit dem TM hervorgebracht werden sind allesamt "traurig". Zu 99% bekommt man gesagt, der kann alles und es geht sooo schnell. Essen ist für mich sehr wichtig und auch die Zubereitung, ich will nix Schnelles, ich will kochen und den Speisen Liebe geben. Mag sich blöd anhören, aber einige werden es verstehen.

    Ich durfte schon mal einer Vorführung beiwohnen und auch schon so einiges aus dem TM essen. Das mag mein persönlicher Geschmack sein, aber die TM-Rezepte sind geschmacklich sehr weit unten auf der Skala von 0-1. Auch die Konsistenz und die Optik sind unschön, es sieht irgendwie alles industriell aus. Es geht nix über echte Handarbeit.

    Er mag seine Vorteile haben, wenn es darum geht Dinge klein zu bekommen, ja, zugegeben. Aber was kann er noch?
    Wir haben einen Dampfgarer, der wesentlich mehr Fassungsvolumen hat. Und wenn man eine Küchenmaschine hat, hat man alles erschlagen, oder?

    Der Vergleich mit der Kitchenaid, ja sie ist teuer, ja sie ist wunderschön, sie gibts seit über 90 Jahren und hat einen sehr guten Ruf.
    Das Zubehör ist fast grenzenlos, somit kann sie alles was der TM kann, nur eben nicht kochen, dafür habe ich aber Töpfe, einen Induktionsherd und Leidenschaft zum Essen - Nicht zu vergessen unseren WEBER Preislich ist die KA auch noch unter dem TM, weit sogar. Die Artisan gibt bei Am**** für um die 650 Euro incl. viel Zubehör.

    Kinder etc, kein Argument. Wir haben auch einen Sohn (jetzt 16 Monate alt) und er war immer satt. Hipp und was es da alles gibt, hat er nie bekommen. Wir hatten auch nie das Gefühl, boahh, schon wieder am Herd stehen und schon wieder was für den Kleinen kochen. Nie. Nicht weil wir brillante Eltern sind, nein sicher nicht, sondern weil das Gefühl eben niemals aufkam, es war kein Stress.

    Heute liebt er Spare Ribs und Pulled Pork
    Geändert von Subdate300 (11.03.2014 um 06:40 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

  7. #47
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    FAZ Verkaufsschlager Thermomix

    Seit einigen Jahren schießen die Verkäufe durch die Decke, vor allem in Deutschland. 220.000 Geräte hat die Firma Vorwerk voriges Jahr unters Volk gebracht, weltweit rund 830.000. Alle 38 Sekunden wird ein Thermomix verkauft. Die Geräte der jüngsten Version, der gerade herausgebrachte TM5, hat inzwischen eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen, obwohl die Fabriken rund um die Uhr im Drei-Schicht-Betrieb und das ganze Wochenende durch laufen.

    Vorwerk weiß sich nun nicht mehr anders zu helfen. Die Firma errichtet jetzt zu den bestehenden vier Produktionslinien zwei weitere, um der Nachfrage noch Herr zu werden. Absatzsteigerungsraten im zweistelligen Prozentbereich sind normal. Die Umsatz-Milliarde ist nicht mehr fern: Der Thermomix könnte 2015 den anderen Kultartikel von Vorwerk, den Kobold-Staubsauger, hinter sich lassen.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Es gibt übrigens einen neuen Thermomix (TM6)
    Gruß, Florian


  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Jawoll- nun u. a. mit Sous Vide und Anbratfunktion, da bis 160°C erhitzbar. Das Display dürfte mehr als doppelt so groß sein und analog einem Tablett mit Wischfunktion. Der Prozessor ist x-Mal so schnell, so dass auch Updates schneller installiert werden. Dazu ist der sonst separate Cook-key im Gerät verbaut. Den haben sie klammheimlich und zur Überraschung aller am Freitag vorgestellt.

    Heute Nachmittag kommt die TM Beraterin für die Unterschrift (ganz zur Freude meiner Frau).
    LG Erik


  10. #50
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ich finde das Teil spitze! Wird wohl das einzige Elektrogerät sein, für das ich jemals „Liste“ gezahlt habe.


    Interessant finde ich, dass es nun ebenso läuft wie damals bei der Einführung des TM5. Von langer Hand geplant, allerdings bei Anfragen von Käufern bis zuletzt einen möglichen Nachfolger verneint, nur um diesen dann von heute auf morgen zu präsentieren. Macht das Unternehmen nicht wirklich sympathischer.

    Das neue Gerät wird sicherlich top
    Beste Grüsse, Olli

  11. #51
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass es nun ebenso läuft wie damals bei der Einführung des TM5. Von langer Hand geplant, allerdings bei Anfragen von Käufern bis zuletzt einen möglichen Nachfolger verneint, nur um diesen dann von heute auf morgen zu präsentieren. Macht das Unternehmen nicht wirklich sympathischer.
    Neuer Thermomix bringt Kunden auf die Barrikaden

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...3450.bild.html

  12. #52
    Genau das hatte ich auch gelesen, und die Vertreter wussten auch nichts davon.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Verstehe ich auch nicht- da der TM eigentlich keinen echten Gegner hat sondern nur Maschinen die auch viel bieten, jedoch keine TM sind, stellt sich die Frage wieso man das nicht vorher bekannt gibt.

    Ich bin gespannt auf den neuen. Der TM5 wird gut verpackt und im Keller oder Dachboden verstaut bis meine ältere Tochter auszieht. Verkaufen bringt aktuell glaube ich nicht viel, da schon am Samstag wirklich massenhaft neue Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen drin waren, die alle von Freitag Abend an ihren TM5 verkaufen wollen. Da unsere Gerät verhältnismäßig wenig benutzt wurde, kann man ihn auch für die Tochter lagern.
    LG Erik


  14. #54
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Naja, wieso das nicht bekannt gegeben wird dürfte auf der Hand liegen: gerade bei diesem Gerät wollen die Kunden natürlich immer das aktuellste Gerät zumal der Preissprung zwischen den Generationen nicht arg groß ist.

    Vorwerk will aber natürlich die bereits produzierten Geräte loswerden,ist aber nicht daran interessiert die jetzt alte Generation mit massiven Preissenkungen in den Markt zu drücken. Premiumprodukt und Dumpingpreis passen halt nicht zusammen.
    Kann ich zwar einerseits verstehen, nachdem die Firma aber in der Vergangenheit mit genau dem gleichen Verhalten eine stark negativen Kundenresonanz hatte ist es aber irgendwie nicht nachzuvollziehen. Es sei denn sie denken sich: so what? Wird ja trotzdem gekauft
    Beste Grüsse, Olli

  15. #55
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen

    Ich bin gespannt auf den neuen. Der TM5 wird gut verpackt und im Keller oder Dachboden verstaut bis meine ältere Tochter auszieht. .........Da unsere Gerät verhältnismäßig wenig benutzt wurde, kann man ihn auch für die Tochter lagern.

    Neeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn......

    Drecks Forum! Immer diese Ideen und Vorschläge zur Kauflegitimation von neuen Dingen auf die man selber nicht gekommen wäre.
    Beste Grüsse, Olli

  16. #56
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Wir haben unseren erst vor weniger als 4 Wochen bekommen...... Meine Frau war außer sich.

    Ich sehe das locker u sagte zu ihr, dasselbe passiert mir fast jedes Jahr auch bei Rolex mit den Neuheiten auf d BW.
    Grüsse Micha

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren erst vor weniger als 4 Wochen bekommen...... Meine Frau war außer sich.

    Ich sehe das locker u sagte zu ihr, dasselbe passiert mir fast jedes Jahr auch bei Rolex mit den Neuheiten auf d BW.
    Dann hätte sie den TM 2 bestellt und wüsste, dass es vielleicht der TM 8 wird. Den TM 5 und 6 gäbe es für jeweils ca. 2.500 € auf eBay Kleinanzeigen.

  18. #58
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren erst vor weniger als 4 Wochen bekommen...... Meine Frau war außer sich.

    Ich sehe das locker u sagte zu ihr, dasselbe passiert mir fast jedes Jahr auch bei Rolex mit den Neuheiten auf d BW.
    Ich sehe da eher eine klare Rollenverteilung.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  19. #59
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Neuer Thermomix bringt Kunden auf die Barrikaden

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...3450.bild.html
    Wir haben auch vor 2 Monaten einen TM5 gekauft, schon ärgerlich.

  20. #60
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Kann ich nachvollziehen - die Maschine ist ja nicht ganz günstig. Die delikate Frage bei einem Modellwechsel ist ja immer: wo ziehst du die Grenze? Wenn du wirklich am neuen Gerät interessiert bist, würde ich das den Mix-Heinis auch mitteilen. Gut möglich, dass sie bei dem zu erwartenden Druck den Umtauschkorridor (20. Februar bis 8. März) für Käufer erweitern (müssen).

Ähnliche Themen

  1. BMW X 6 40d - Erfahrungen
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:20
  2. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  3. Erfahrungen mit der DB
    Von HofMaster im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:22
  4. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •