Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich fand Küchenmaschinen nie ein must-have...bis ich mir die Cooking Chef zugelegt habe.

    Fazit: Es geht auch ohne, aber in vielen Situationen ist das Gerät eine echte Arbeitserleichterung!
    Ich denke mal, mit dem TM ist es genau so. Insofern, lasst Euch das Ding vorführen und wenn es Euch gefällt,
    schlagt zu

  2. #22
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Treadstarter. Und mir geht es auch nicht darum etwas zu kaufen, für das ich bewundert oder beneidet werde
    Sorry, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass aus meiner bescheidenen Ansicht in vielen Haushalten schnell mal Geld für Dinge ausgegeben werden, die mehr einen Statussymbol dienen, als einem nützlichen Zweck.
    Teuer ist der Thermomix nur, wenn er nicht regelmäßig genutzt wird. Eine wahre Bank kann es für junge Eltern sein, wenn sie die Babynahrung damit "zweifelsfrei sauber" schnell selber herstellen.
    Glückauf allerseits

    Michael

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass aus meiner bescheidenen Ansicht in vielen Haushalten schnell mal Geld für Dinge ausgegeben werden, die mehr einen Statussymbol dienen, als einem nützlichen Zweck.
    Teuer ist der Thermomix nur, wenn er nicht regelmäßig genutzt wird. Eine wahre Bank kann es für junge Eltern sein, wenn sie die Babynahrung damit "zweifelsfrei sauber" schnell selber herstellen.
    Vom Kaufpreis war bei mir nie die Rede, oder?!
    Aber ich wurde - ohne Witz- bereits von allen angesprochen wofür wir überhaupt ne Küche haben.
    Da wir nie kochen, bin ich ziemlich sicher, dass sich dass auch mit dieser hässlichen Kiste nicht ändern wird.

    Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht - es gibt viele, die alle möglichen Statussymbole anschaffen und am falschen
    Ende sparen. Schau Dir nur mal an, was manche Leute für Kapital in der Garage stehen haben. Und auf was für Matratzen
    sie schlafen. Es ist nur nicht fair, wenn das verallgemeinert wird...
    LG Deni

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund haben wir auch keine Mikrowelle im Haushalt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Kauf ihn, warte, bis er nicht mehr benutzt wird, verkauf ihn hier.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Eine Bekannte verkauft den Thermomix. Die ist ehrlich begeistert von dem Teil. Begeistert aus Überzeugung und nicht wegen des Geldverdienens. Ok, meine Frau und ich haben uns das Gerät angesehen. Nettes Teil..... brauchen wir nicht.

    Ene KitchenAid Maschine ist ein völlig anderes Gerät und nicht mit dem Thermomix zu vergleichen.

    Unsere KitchenAid Küchenmaschine läuft seit Ewigkeiten in unserer Küche und wird nahezu ausschließlich mit der Grundausrüstung genutzt. Die Nachbarn haben sich im Laufe der Jahre eine Unmenge an Anbauteilen und Zusatzeinrichtungen für die KitchenAid angeschafft und schenken lassen. Haben wir ausprobieren dürfen und festgestellt......einen Großteil davon brauchen wir nicht.

    Der Thermomix ist preislich ambitioniert. Daher überlegen, ob und wie das Teil genutzt werden wird. Wenn das Teil anschließend in der Küche nur Staub sammelt, war es zu teuer.

    LG

    Mchael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  7. #27
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Vielen Dank für euer Feedback bis hierhin!

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Thermomix ist super. Wenn man schon Mixer, Rührmaschine hat- überflüssig. Aber bei einem Neustart gibt es keine Alternative. Zeitloses Design, einfache Bedienung und ein focussierter, leicht zu reinigender Aufbau sind nur ausgewählte Pluspunkte. Super Service, keine Ersatzteilprobleme sind weitere. Ich empfinde den Preis als absolut angemessen. So und als nächstes kommt der PacoJet ins Haus.

  9. #29
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    Perfektes Teil !!!! bis vor einem Jahr konnte ich nicht mal einen kuchen backen !! Jetzt geht das mit links !!!! Ich finde das Teil ist aber nur für jemanden geeignet wenn er auch wirklich kocht! mann kann damit ja einiges machen fängt vom Eis an und hört beim kuchen oder Marmalade auf.... alleine das kochbuch davon macht es auch jeden koch /Back leihen möglich einen kuchen oder andere leckere sachen zu maachen. gruß jürgen

  10. #30
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Irgendwie frag' ich mich schon seit ein paar Tagen, wie ich bisher 46 Jahre ohne so 'n Ding durchs Leben gekommen bin. Wir/Ich koche/n viel, Marmelade machen wir auch manchmal selbst, Kuchen backt Mama mit der Großen mit viel Freude, unsere beiden Kinder haben als Zwerge nie auch nur einmal was von Hipp probieren dürfen (außer bei Oma, aber da gab' es von beiden schon nach dem 1sten Bissen die rote Karte)...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Wer sich die Küche für 40k€ sparen will kauft sich halt einen Thermomix und stellt den auf die Anrichte.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Natürlich geht es ohne, es wird ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen. Finde es trotzdem immer wieder verwunderlich wie -bei gleichzeitiger Distanz zum Produkt- selbst in diesem Forum gleich die Sinnfrage gestellt wird. Aber immerhin kommt nicht gleich der Ruf nach Verbot so wie im Quadfaden.

    Schönen Gruß

    Frank

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Das kommt meiner Meinung nach immer drauf an...

    1. Wer die Frage stellt (langjährige Member oder kurzfristiger Member)
    2. Wer als erstes darauf antwortet (Wenn die erste Antwort ins lächerliche gezogen wird, machts der Rest meist nach...Schneeballprinzip) Ich leb getreu dem Motto: Wenn ich keine Ahnung hab ****** halten.
    3. Wie ernst man danach die Sache nimmt.

    So zumindest meine Erfahrungen...

    Klar wozu auch ein Thermomix.... Wenn man zwei funktionstüchtige Hände besitzt.

    PS: Aber wenns ums Essen geht ist alles erlaubt und jeder dabei. Also schlag zu. Verkaufen kannst es immernoch

    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es ohne, es wird ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen. Finde es trotzdem immer wieder verwunderlich wie -bei gleichzeitiger Distanz zum Produkt- selbst in diesem Forum gleich die Sinnfrage gestellt wird. Aber immerhin kommt nicht gleich der Ruf nach Verbot so wie im Quadfaden.

    Schönen Gruß

    Frank
    Geändert von NOmBre (10.03.2014 um 18:11 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  14. #34
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Leute, ist doch alles gut. Wie oben schon mal von jemanden erwähnt, brauche und möchte ich keine Belehrungen a la...zwei gesunde Hände, Statussymbol etc...aber wer es loslassen möchte...bitte! Sehe ich nicht so eng.
    Es sollte hier auch kein Glaubenskrieg entstehen, ich wollte lediglich Erfahrungen von Leuten, die einen Thermomix besitzen und benutzen. Wer keinen hat, kann und sollte m.E. auch keine Erfahrungen beisteuern
    Ob wir uns dann einen Anschaffen oder nicht... Ich glaube die Entscheidung meiner Frau ist sowieso schon gefallen.
    Nochmal vielen Dank an Alle die etwas beigesteuert haben oder noch beisteuern

    Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (10.03.2014 um 18:37 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Jan: falls ihr kauft versucht die Reisetasche rauszuhandeln. Vorwerk ist sparsam mit Discounts aber bei Zubehör, Kochbüchern geht schon was.

  16. #36
    RAMichel
    Gast
    Bevor ich es vergesse: Eierlikör aus dem Thermomix aus frischen Eiern und 360-Wodka ist der Hammer. Wenn ich den mache, bleibt für die Omas nichts mehr über. Ebenso genial ist der sog. Früchtetraum. Einfach TK-Früchte mit Zucker und Sahne in dem TM, richtig durchshreddern, servieren. Perfekt. Nur die Geräuschkulisse beim Shreddern der TK-Früchte ist greislich.

  17. #37
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Na das sind doch mal Tipps

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Eigentlich finde ich die Kiste recht interessant - aber - ein Produkt, welches nur via Drückerkolonne Einzug in meine Küche finden kann, muss bei mir leider draussen bleiben

  19. #39
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407
    Bitte bleib fair! ich hoffe und glaube nicht, dass du einer Repräsentantin/en begegnet bist, auf die ein solcher Begriff passen würde. Natürlich leben diese Verkäufer/innen von Provisionen und machen den nicht unerheblichen, aber kostenlosen Aufwand in der Hoffnung auf Umsatz. Aber i.d.R. sind sie auch intelligent genug, sich ihr Business nicht durch einen solch schlechten Ruf zu versauen.

    Vorurteile sind keine objektiven Urteile. Also bitte erst mal eine Vorführung ansehen und dann urteilen.

    Und das Prinzip der Hausvorführung macht einfach Sinn. Eine Vorführung dauert i.d.R. 2-3 Std., die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen. Der Aufwand lässt sich nur über mehrere Interessenten rechnen.
    Glückauf allerseits

    Michael

  20. #40
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Hallo Jan,

    Eigentlich ist zum TM schon ziemlich viel gesagt, insofern möchte ich nur noch ein paar Erfahrungen als Neu-User beisteuern. Den Vertriebsweg finde ich persönlich unkritisch. ich bin über die Website gegangen, habe auf den "Den will ich haben" -Button geklickt und am nächsten Morgen hat das Telefon zur Terminvereinbarung geklingelt. Die haben wir dann als "Privatvorfuehrung" am naechsten Tag bekommen. War eigentlich eine angenehme Sache, wir haben zu Dritt (die "Tante", meine Frau und ich) gekocht, das Ding direkt hart getestet (Kuchenteig) und gekauft. Zahlungsziel, für den, der es braucht, bis Juni.

    Seit also etwa 3 Wochen haben wir das Ding (TM 31) und setzen es fast täglich ein, sowohl zum Rühren, als auch zum Gemueseshreddern, als auch auch zum Kochen. Eintopf ist cool und geht echt flott. Gemüse dünsten und dazu Reis und Soße in einem Arbeitsgang gelingt schnell, sauber und effizient.

    Also, wenn man das Teil nur zum mixen, Shreddern und Rühren verwendet, ist es sicher teuer. Aber eine gescheite Kitchenaid mit allem Zipp und Zapp ist ja auch nicht für umme. Nutzt man die ganze Palette der Möglichkeiten regelmäßig, ist das Potenzial ziemlich unbegrenzt. Aber dann musst Du dich auch umstellen, eigene Rezepte anpassen und Küchengewohnheiten ändern. Wenn man iN Richtung vegan (wir auch) unterwegs ist, ergeben sich viele neue Möglichkeiten... Außerdem ist das Köchen "irgendwie technisch", also etwas für echte Männer.

    Bis heute sind wir also ziemlich begeistert. Und ganz sicher, ob es nicht doch staubsaugen und fliegen kann, sind wir auch noch nicht.

    Allerdings die Gruppenkochshow Zum Kennenlernen a la Tupperparty würde ich mir schenken.

    By the Way, in der Bucht gehen die TM 31 z. T. Über Neupreis weg, also lässt sich ein Fehlkauf im Grunde wohl auch schnell korrigieren, ohne allzugleich Geld zu verbrennen.

    Viel Spass beim Ueberlegen.
    Geändert von Mr. Joe (10.03.2014 um 22:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


Ähnliche Themen

  1. BMW X 6 40d - Erfahrungen
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:20
  2. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  3. Erfahrungen mit der DB
    Von HofMaster im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:22
  4. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •