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  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wieder nach Haus gekommen und lese diesen Thread. Der kommt mir gerade recht. Bei meinem Fahrrad ist mir gestern der Bowdenzug der Vorderbremse gerissen. Ich also zum Fahrradhändler meines Vertrauens. Vor mir im Laden zwei Frauen und die Verkäuferin. Die ersten 10 Minuten Wartezeit, weil der älteren Dame in aller Ruhe der Helm angepasst und eingestellt wurde. Na, denke ich, das ist der Service den nur ein Fachhändler bietet. Danach kam die zweite Dame dran. Lässt sich in aller Ruhe Kinderräder erklären. Danach bittet sie sich Bedenkzeit aus, um gleich anschließend in die Beratung über ein Damenfahrrad einzutreten. Ich also hin und sehr freundlich gefragt, ob ich zwischendurch eben mal meinen Bowdenzug kaufen könne, da es mit der Beratung wohl noch etwas dauern würde. Die Verkäuferin wies mich direkt darauf hin, dass es der Reihe nach gehen würde.
    In der ganzen Zeit rannten drei Mitarbeiter zwischen Werkstatt und Laden hin und her. Als der Chef mitbekam, dass es wohl ein Problem gab, kam er und fragte, ob er mir helfen könne. Ich habe ihm dann, immer noch freundlich, darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin, mehr als eine halbe Stunde zu warten, um ein Bowdenzug zu kaufen. Passender weise sagte ich ihm noch, dass er sich nicht wundern dürfe, wenn man nach diesen Erfahrungen lieber im Internet bestellen würde.
    Mit mir verließ Dame Nr. 2 den Laden. Ohne irgendwas gekauft zu haben.
    Tjo, dem Kunden kann mans aber auch nicht Recht machen. Wartezeiten muß man ohne Termin etc. nunmal in Kauf nehmen. Wobei es natürlich ärgerlich ist, wenn währenddessen irgendwelche Leute an einem vorbeistapfen. Da kann man dann aber halt auch mal einen herzitieren.

    Hast du das dem dann gesagt und bist dann gegangen, ohne zu kaufen? Obwohl der extra persönlich kam, um sich deinem 3-Euroteil anzunehmen und du schon ne halbe Stunde gewaertet hast? Muß ich jetzt auch nicht verstehen
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  2. #2
    Mil-Sub
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

    ...um sich deinem 3-Euroteil anzunehmen....
    Alter, das gibts doch Online für 1,50 !!

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Tjo, dem Kunden kann mans aber auch nicht Recht machen. Wartezeiten muß man ohne Termin etc. nunmal in Kauf nehmen. Wobei es natürlich ärgerlich ist, wenn währenddessen irgendwelche Leute an einem vorbeistapfen. Da kann man dann aber halt auch mal einen herzitieren.

    Hast du das dem dann gesagt und bist dann gegangen, ohne zu kaufen? Obwohl der extra persönlich kam, um sich deinem 3-Euroteil anzunehmen und du schon ne halbe Stunde gewaertet hast? Muß ich jetzt auch nicht verstehen

    Natürlich habe ich das Teil bei Ihm gekauft. Das jeder es aus seiner Sicht sieht, ist mir schon klar. Es ist nur so, dass man schon eine gewisse Flexibilität erwarten kann. Wenn, wie von mir beschrieben, eine Kunde sich ein Teil nach dem anderen erklären lässt, ohne eine Kaufabsicht durchscheinen zu lassen, dann sollte ein guter Verkäufer dies realisieren und auch mal um eine kurze Pause bitten, um schnell zu kassieren. Die zweite Frage ist halt, ob es klug ist mit drei Mann plus Chef in der Werkstatt zu bleiben, wenn mehrere Kunden im Laden Schlange stehen?

    Machst du im Fahrradgeschäft Termine, wenn du einen Bowdenzug kaufst?
    Geändert von Uhren-Fan (07.03.2014 um 13:26 Uhr)
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das Teil bei Ihm gekauft. Das jeder es aus seiner Sicht sieht, ist mir schon klar. Es ist nur so, dass man schon eine gewisse Flexibilität erwarten kann. Wenn, wie von mir beschrieben, eine Kunde sich ein Teil nach dem anderen erklären lässt, ohne eine Kaufabsicht durchscheinen zu lassen, dann sollte ein guter Verkäufer dies realisieren und auch mal um eine kurze Pause bitten, um schnell zu kassieren. Die zweite Frage ist halt, ob es klug ist mit drei Mann plus Chef in der Werkstatt zu bleiben, wenn mehrere Kunden im Laden Schlange stehen?
    DAS Kenn ich aber auch von der anderen Seite der Theke. Da kaut dir einer ewig und 3 Tage ein Ohr wegen nix ab, du weisst er will garned kaufen und hinter ihm stauen sich die kaufwilligen Kunden und du wirst den Kerl einfach nicht los.

    Freut mich, dass das Thema den Nerv trifft. Ich lese,staune und lerne.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.03.2014 um 13:29 Uhr)

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