So lange ich mich mit allem, was ich mir kaufen will besser auskenne als jeder Verkäufer, kaufe ich dort, wo es am preiswertesten ist.
Somit ist das Internet natürlich Schuld am Sterben der Einzelhändler - es informiert mich einfach besser.
Wenn ein Markenhersteller will, dass die Verkaufsrepräsentanzen vom Kunden aufgesucht und auch dort gekauft werden soll, muss er es so steuern (siehe Konzi). Allerdings wird es für gut informierte Kunden auch dann Auswege geben (siehe Graue).
Warum schafft es Apple, seine Stores immer voll zu haben? Es gibt das Zeug nirgends wirklich billiger, daher kaufen die Leute dort, wo es am schönsten ist.
Wie Elmar geschrieben hat, muss sich der Einzelhandel umstellen - aber, nicht jedem ist es gegeben, kreativ genug zu sein, auch wenn die meisten Einzelhändler die ich kenne überaus fleißig sind. Arbeitseinsatz alleine reicht nicht mehr. Und wenn ich hier lese, dass man teilweise bei Ihnen nur eingeschränkte Auswahl hat und einem Produkte empfohlen werden, die vorrätig sind - das kann ich auch nachvollziehen -, dann brauch ich das nicht als informierter Kunde.
Aber, ich mag es auch nicht, wenn ich Samstags in die Stadt gehe und es gäbe keine Geschäfte mehr.
Eine Zwickmühle, aber ich kenne auch keine Lösung dafür. Bin gespannt, wie es weitere geht.
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Geiz ist geil?
Baum-Darstellung
-
06.03.2014, 23:13 #11ehemaliges mitgliedGast
Ähnliche Themen
-
Geiz ist Geil-Mentalität ist noch laaaaange nicht vorbei
Von luxury_david im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:54 -
Geiz ist geil ist endlich vorbei!!
Von THX_Ultra im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:40 -
Geiz ist geil ...
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 46Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:49 -
Geiz mal wieder geil
Von uhrenfan im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:22 -
Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 10.11.2004, 19:05




Zitieren
Lesezeichen