Es soll ja Kunden geben, die durchaus Spass und Freude daran haben, in Geschäften zu stöbern und hier und da auch mal die Sachen anfassen wollen, die sie kaufen möchten.
Ich sehe das nicht als vergeudete Freizeit sondern als schönen Gegenpol zum beruflichen Rest der Woche. Ich z.B informiere mich im Netz gern, um eine Vorabsondierung vorzunehmen weil ich nicht wie der Volldepp einem Vk ausgeliefert sein will und es im Übrigen nichts nervigeres gibt, als Kunden, die total nicht wissen, was sie wollen. Ich hab da Sachen erlebt...
Davon ab, Beratung ist mir immer etwas wert. So buchte ich beispielsweise meine USA Flüge dieses Jahr im Reisebuero und nicht bei irgendwelchen pinken Onlinebörsen. Warum? Weil ich eine atop Beratung bekam, viele Tipps und Hinweise, ich unaufgefordert persönlich ueber Flugzeitenänderungen informiert werde und so weiter. Nennt mich altmodisch, aber ich stehe auf solchen Service. Und dann zahle ich auch gern 100.- EURs mehr.
Ich habe einen Kollegen, der hat das Wort Geiz erfunden. Knebelt und knechtet um jeden Cent, hat so sein ganzes Haus umgebaut als Beispiel. Was dann alles nicht lief und was er am Ende Nerven und Geld gelassen hat...vielleicht werde ich deswegen nie 'reich' aber Gelassenheit und Zufriedenheit ist mir allemal lieber, als die Hatz nach dem letzten Pfennig...
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Geiz ist geil?
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2014, 19:23 #1"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben