Oh Mann, oh Mann ich habe es auch geglaubt und bin sehr froh, das dieses wunderschöne 5513- Zifferblatt noch nicht in der Sondermülltonne von Rolex verschwunden ist!!!

Aber auf der anderen Seite bin ich mir absolut sicher, daß die Herrschaften in Köln und Genf solche Geschichten tagtäglich Realität werden lassen . Was macht denn der Unwissende Erbe einer alten Krone, wenn er diese nicht mit tausenden anderen "Erbstücken" in der Bucht vertickert? Er freut sich über ein emotionsbehaftetes Erbstück und damit man dieses überhaupt vernünftig tragen kann, wird die Uhr zur Revision geschickt ... und kaum sind ein paar Monate vergangen, erhält der Erbe ein emotionsloses, aber voll funktionsfähiges Produkt schweizer Uhrmacherkunst in Händen.

Genau diesen Fall hatte ich vor einiger Zeit auf einer Schulung im eigenen Hause, wie üblich scannt man alle Teilnehmer Gesicht - Uhr; Gesicht - Uhr; Gesicht - Uhr; Gesicht ... Moment, was war das denn??? Rolex - Sub - Plexi - 1680 - ist die rot?
In der ersten Pause war er dann fällig, gleich mal in ein Gespräch verwickelt und ihn ganz beiläufig auf seine schöne, wenn auch gerockte Uhr angesprochen. Er erzählte dann, daß es sich um die Uhr seines verstorbenen Vaters handle welche er in Kürze dringend mal zu Rolex schicken müsse, da sie nach all der Zeit am Arm des Vaters doch schon einiges mitgemacht habe und er ihr eine Frischzellenkur gönnen wollte. Nachdem ich ihm dann erzählt habe, was in Köln mit dieser Uhr geschieht, war er ziemlich entsetzt.

Vintage ist Emotion und nicht zwingend auch Funktion und so muß jeder einzelne für sich entscheiden, was er gerne möchte ...

Gruß
Falko