Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Pfeil Erfahrung 350CDI E-Klasse Cabrio gesucht

Fährt hier eigentlich jemand ein MoPf 2013 E-Klasse Cabrio - eventuell noch mit 350er Diesel?
    Wenn ja, zufrieden? Positiv überrascht? Glücklich? Begeistert? Sensationell?

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    ... Cabrio ... Diesel? ...
    ... Begeistert? ... Sensationell?...
    Ist sowas überhaupt möglich?
    Wusste bis eben gar nicht, dass es Cabrios mit Dieselmotoren gibt

Gruß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ist sowas überhaupt möglich?
    Wusste bis eben gar nicht, dass es Cabrios mit Dieselmotoren gibt

Gruß
    Johann

Audi hat das recht früh bei den A4 Cabrios angefangen
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das erste war glaub ich der 3er Golf TDI. War das damals ein Aufschrei in der "Fach"presse.

Blog-Einträge
    3
    Aha, wusste ich gar nicht. Na ja, ich weiß ja auch nicht alles.
    Aber schon irgendwie komisch, oder nicht?

Hat hier jemand ein Diesel Cabrio?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Aha, wusste ich gar nicht. Na ja, ich weiß ja auch nicht alles.
    Aber schon irgendwie komisch, oder nicht?

Hat hier jemand ein Diesel Cabrio?
    Ja ich - seit Jahren! Was soll daran schlecht sein Schon mal eines gefahren? Ich fahr damit 40k Km pro Jahr - Ganzjahresfahrzeug

Und jetzt wollte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Mercedes haben und wollte wissen, ob hier jemand gute Erfahrungen mit dem gemacht hat.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Ja ich - seit Jahren! Was soll daran schlecht sein Schon mal eines gefahren? Ich fahr damit 40k Km pro Jahr - Ganzjahresfahrzeug

Und jetzt wollte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Mercedes haben und wollte wissen, ob hier jemand gute Erfahrungen mit dem gemacht hat.
    War nicht böse gemeint. War nur eine Frage.

Die Cabriolets die ich bislang fuhr waren Benziner. Diesel konnte ich mir wegen des Gestankes und des nagelnden Motorengeräusches nicht vorstellen (die neuen Diesel stinken und nageln für meine Begriffe übrigens auch).

Aber interessant ........

Danke & Gruß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

Also z.B. einen 6-Zylinder Diesel im Cabrio, das geht ja noch, aber die 1,9TDI aus dem A4 und wohl auch Golf III - das stell ich mir offen nicht so prickelnd vor.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn schon knapp 60t € für ein Dieselcabrio ausgeben, dann würde ich den BMW 6er bevorzugen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

Trust the Helldriver
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Deepsea Avatar von rainer07
    Ich habe das E-Cabrio mit dem 6-Zylinderdiesel mal länger zur Probe gefahren. Dass darin ein Diesel werkelt, habe ich nur beim Blick auf den Drehzahlmesser an den niedrigen Drehzahlen gemerkt. Gönne dir das Cabrio - du wirst es nicht bereuen.

Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich würde auch zum 6er greifen.
    Gruß Toan

Deepsea Avatar von Teppo
    Seit drei Wochen steht ein E 250 CGI Cabrio als Vor-Mopf-Jahreswagen in meiner Garage, weil ich nach acht Jahren mit der Kombination Mini/Porsche mal wieder was Komfortables haben wollte. Fährt halt wie ein Mercedes mit diesem leichten Taxi-Appeal, den man entweder mag oder nicht. Es ist ein herrlich entspannender Cruiser, der sich auf der Autobahn wohler fühlt als in kurvigem Geläuf. Was mich an diesem Auto überrascht, ist die alles andere als perfekte Verwindungssteifigkeit. Auf schlechten Straßen knistert es immer irgendwo im Gebälk. Das habe ich vom ehemaligen 124er-Cabrio und vom ersten CLK Cabrio besser in Erinnerung, mag aber auch den Umständen geschuldet sein, dass der Mensch zum Vergessen neigt und dass Porsche in Sachen Verwindungssteifigkeit einfach die Benchmark setzt.
    Grüße aus Hamburg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin ihn gestern 220 Km gefahren. Davon 150 km Autobahn.
    Die Assistenzsysteme und das Intelligent-light-system sind der Hammer. Da hält auch der 6er nicht mit, den bin ich auch gefahren.
    Der 6er ist für mich zwiespältig. Auf der einen Seite ein super Motor und das HeadUp und der Platz sind toll. Aber für mich ist er ... zu groß. Ich fahre 40-tausend Km im Jahr und davon 39-tausend alleine. Optisch schaut er aus wie ein Nasenbär (von der Seite) und die wirkliche Begeisterung kam (vor 1,5 Jahren) nicht rüber - ein Sportwagen ist der auch nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass unsere griechischen Minderheiten das 6er Cab sehr lieben - witzig. Daher ist er für mich eigentlich nicht mehr im Rennen. Also nicht wegen der Griechen, die mag ich, also das Essen, die Leute auch.
    Der A5 ist ein schönes Auto und ich liebe ihn zu fahren. Aber noch mal einen? Er ist alt.
    Das MoPfCab ist zur Zeit das modernste Auto der drei Hersteller. Der 3er hat ein Klappdach und es gibt ihn nur als 420d. Mag ich nicht.
    Also doch das E-Klasse Cab. Außer einer hier hat noch ein Killerargument? Daher die Frage.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.03.2014 um 16:47 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätt auch lieber einen Benziner, dann wäre die Entscheidung schnell gefällt - Forumswahl.
    Aber weder ist es sinnvoll, noch wirtschaftlich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist ein tolles Fahrzeug. Die E-Klasse generell, gefällt mir nach der Modellpflege sehr gut. Die Assistenzsysteme verrichten zuverlässig und dennoch dezent ihren Dienst. Die Distronic Plus in Verbindung mit dem Lenkassistenten - beide arbeiten hervorragend. Ich fahre ein MOPF T-Modell der E-Klasse.
    Bis auf ein kurzzeitiges leises Knistern aus dem Armaturenbrett, kommt wohl von der Bedieneinheit des Comand und scheint wohl eine MB Krankheit zu sein, ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.
    Das kleine Manko dürfte aber beim Cabrio nur eine untergeordnete Rolle spielen. Selbst im T-Modell hört man bei geöffnetem Schiebedach, hinten hochgestellt, schon nichts mehr davon.

Für mich gäbe es momentan keine Alternative in diesem Preissegment.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.03.2014 um 07:52 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, Entscheidung ist sehr sicher gefällt, sogar meine Frau ist dafür und das will was heißen.

Jetzt ist da wieder mein Problem - alles was fährt ist bei mir schwarz! Aber ich finde, der Benz in obsidian schaut etwas langweilig aus. Und innen wird er auch komplett schwarz.
    Ideen für innen/außen- auch hinsichtlich Wiederverkauf in 3 Jahren - das Leasing ist viel zu teuer mit 40k km im Jahr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Innen würde ich zu Leder in Espressobraun tendieren, außen zu Palladiumsilber oder Tenoritgrau.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Innen würde ich zu Leder in Espressobraun tendieren, außen zu Palladiumsilber oder Tenoritgrau.

Ich habe Palladiumsilber gewählt, tenoritgrau geht auch noch. Leder für mich nur in schwarz, farbig finde ich fürchterlich. AMG Paket und Fahrdynamik Paket ist für mich ebenfalls pflicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tenorit/Leder schwarz, Verdeck schwarz ist auch gerade meine Wahl - und meine Autos sind vollausgestattet - hatte eine entbehrungsreiche Kindheit und hasse Kulissen mit Platzhalter für Schalter, da muss immer die Funktion dabei sein