Liebes Forum,
es ist soweit. Seit dem 28.02. bin ich offiziell exmatrikuliert. Seit meinem Studienbeginn hatte ich einen festen Wunsch: "Wenn ich es erfolgreich geschafft habe, werde ich mir zur Belohnung die erste wirklich eigene Krone kaufen!" (Meine 5513 ist ja ein Erbstück).
Wo fange ich an? Eingeschossen war ich eigentlich auf die 1675....um es kurz zu machen: Es kommt ja immer anders, als man denkt...
Zunehmend begrabbelte ich die 16610LV von meinem Paps und stellte fest: "GRÜN > Blau/rot".
Also rumgeforscht, wo die Uhr denn preislich rangiert, Maßgabe war Daily Rocker, VERKLEBT soll sie sein und vom Konzi.
Dann durfte ich die Uhr leihweise mal ein Wochenende tragen und irgendwie wollte der Funke nicht gänzlich überspringen.
Ja, jetzt stand ich erstmal da und wusste nicht mehr weiter...meine vermeintlich glasklare Entscheidung war offenbar hinfällig geworden.
-Auftritt Marius (******):
"Nur um dir mal die moderne Variante vom Frosch als Alternative aufzuzeigen"....meine Antwort (ohne den Hulk jemals live gesehen zu haben) "Nee du, die sechstelligen mit den Mopsgehäusen, das ist nicht meins"
Marius "Vertrau mir, geh zum Konzi und probier die Uhr mal...alleine das Farbenspiel lässt sich auf Fotos nicht einfangen".
In der Zwischenzeit hatte auch Patrick (Patrick85) Lunte gerochen und sich mit Marius verbündet.Ich bekam von Marius mittlerweile alle zwei Tage "nur mal einen schnellen Schnappschuss" gesendet.
Jetzt ging das erneute Denken los.....sechsstellig? Hattest du doch gar nicht auf dem Schirm. Aber irgendwie löst die "DIESES" Kribbeln bei dir aus
Wie der Zufall es wollte, fuhr mein bester Freund am 20.12. nach Münster zum Konzi um seine Breitling in Empfang zu nehmen.
"Kannst du mal bitte fragen, ob die eine 116610 LV zur Ansicht da haben?"
Hatten Sie. Also mit ins Auto gesprungen und vor Ort mal live begutachtet.
Was soll ich sagen? Umgemacht. Verliebt. Quasi wie bei meiner Freundin (auf sie werde ich später noch eingehen).
Tja, dann war es Zeit Butter bei de Fische zu geben. Ich zum Juwelier (an dieser Stelle nochmals den allerherzlichsten Dank für diese traumhafte Abwicklung an den Prinzipalmarkt!) "Hören Sie, ich nehme dieses Schmuckstück definitiv. Ohne Zweifel möchte ich hier und jetzt bestellen, ABER ich selber habe mir die Hürde auferlegt, erst zu bestellen, wenn ich definitiv mit dem Studium durch bin (zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch eine ausstehende Prüfung Anfang Januar vor mir).
Hin und hergerissen zwischen himmelhochjauchzend (ich wusste, DIE Uhr ist es!) und zu Tode betrübt (ich "durfte" ja noch nicht bestellen) zog ich von dannen.
Ab da war es geschehen. Ich wusste, die Prüfung werde ich packen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich bestellen kann (hey, Optimismus ist alles).
-Zeitsprung-
Donnerstag, 13.02.14
Die Klausur war vor drei Wochen geschrieben und das Ergebnis liess auf sich warten. Da am folgenden Montag die Frist zur Überweisung der für das Folgesemester fälligen Studiengebühren anstand, wurde ich trippelig und rief in meiner Uni an.
Hier beginnt die positive Verkettung des Schicksals. Die eigentliche Studiengangspräsidentin war krank und ein Kommilitone von mir, den ich gut kenne, hatte Vertretung.....und Zugriff auf alle internen Programme.
"Glenn, ich habe die Noten hier, aber die sind noch nicht offiziell veröffentlicht." "Ich brauche die Note nicht, sag mir nur, ob ich bestanden habe (und damit den Bachelor in der Tasche)". "Glenn, ich darf das nicht" "Es geht um Leben und Tod!!!" "Glückwunsch, du hast es geschafft"
Noch bevor ich das realisiert hatte, hing ich bereits beim Konzi in der Leitung und bestellte
Lieferzeit 8-10 Wochen. Kagge...mein zweiter Vorname ist Ungeduld
-Zeitsprung II-
Dienstag, 18.02.
Mein bester Kumpel schreibt mir abends "Deine Uhr ist heute angekommen""Erzähl nicht, ich habe Donnerstag erst bestellt, unmöglich"
Am nächsten Morgen direkt den Verkäufer angerufen "Ja Glenn, manchmal muss man Glück haben...ein Kunde ist abgesprungen, die Uhr kam heute rein und ist jetzt für dich verbindlich hier"
Glenn musste aber arbeiten (etwas Geld fehlte noch), ich musste mit meiner Freundin unsere Wohnung in Osnabrück auflösen, Bewerbungsgespräche in HH führen, Wohnung in HH organisieren etc.
Ich war noch nie so dankbar, soviel um die Uhren zu haben, um abgelenkt zu sein
Marius stichelte liebenswert jeden Abend per SMS "Na, kannst du überhaupt noch ruhig schlafen?"
Dann hatte ich das Geld beisammen und am 28.02. sollte es morgens gemeinsam mit meinem besten Kumpel, der diesen Deal angeleiert hat und meiner Freundin von OS nach MS gehen.
Um 9.30 in MS angekommen, total übernächtigt da wir ja parallel die Wohnung auflösten.
Es erwartete mich:
Mal schauen.....
ÜBERRASCHUNG116610LV...mein Hulk. Random Serie (75T.....)
Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist (höhö, ich habe es ja geschafft, den Spannungsbogen geschickt aufrecht zu erhalten) einfach nur eine Flut an Bildern von diesem atemberaubenden Kunstwerk.
Mein persönlicher Schlusspunkt der akademischen Laufbahn. Mein Bruce Banner, mein Hulk. Meine Nuklearphysik für´s Handgelenk
What a beauty
Abschliessend möchte ich mich bei Euch allen bedanken, mir die Möglichkeit eröffnet zu haben, mich hier umfassend zu informieren und mit immer tolleren Bildern anzufixen. Ausserdem ein dickes Danke an Marius und Patrick (Team Hulk), die mir bei allen Fragen zu dem Hulki egal zu welcher Tages- & Nachtzeit mit fachmännischem Rat zur Seite standen (und bis heute dicht gehalten haben
). Ausserdem ein riesiges Dankeschön an meinen besten Kumpel Freddy und meine Freundin von Herzen, für Ihre unglaubliche Geduld mit mir. In der Zeit zwischen 13.02. und dem 28.02. war ein Duracell-Hase tiefenentspannt gegen mich
Nicht vergessen werden darf auch Alessandro, auch er liess (wissentlich ohne Kaufabsicht meinerseits!) sich immer und in aller Geduld zu technischen Details löchern...vielen vielen Dank!!
Das war es jetzt aber wirklich.
Und die familiäre Zusammenkunft des Frosches und des HulkIch kann nur sagen, alles richtig gemacht
Vielen lieben Dank an alle, das ihr Euch die Zeit genommen habt bei dem Wetter diesen Roman durchzulesen. Ich habe extra bis heute gewartet, weil das keine Vorstellung zwischen Tür und Angel werden sollte.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2014, 14:30 #1
Mit dem Studium durch....Zeit für Nuklearphysik! -ACHTUNG, SEHR AUSFÜHRLICH!!!-
Geändert von BlackSilverS (09.03.2014 um 14:32 Uhr)
Viele Grüße,
Glenn
-
09.03.2014, 14:36 #2ehemaliges mitgliedGast
Geile Vorstellung. Und brauchst nicht so oft zu danken. Hab ich gerne gemacht und aus voller Überzeugung.Das Teil steht dir jedenfalls und bis heute ist der Hulk für mich auch die perfekte Uhr in meinen Augen, und ich bin mir sicher: Auch in Deinen!
Und Glückwunsch nochmal zum Studium.
-
09.03.2014, 14:37 #3
- Registriert seit
- 02.11.2005
- Beiträge
- 1.451
Na dann Glünschwunsch zur Uhr und zum Bachelor
Gruß
Matthias
-
09.03.2014, 14:38 #4
Glückwunsch zur Uhr und zum Studienabschluß!
Ich hab mich nach dem 2. Staatsexamen mit der 114060 belohnt
Beste Grüße aus Kiel
ThiesBeste Grüße
Thies
-
09.03.2014, 14:41 #5ehemaliges mitgliedGast
Herzlichen Glückwunsch zum Hulk, schöne Geschichte!
-
09.03.2014, 14:44 #6ehemaliges mitgliedGast
(x) Gerade bei Sonnenschein macht die *Froschlex* richtig Spass.
( ) Auf meiner Wunschliste mittlerweile ganz oben.
( ) Ich bin mir 100 % sicher, dass die mir auch stehen würde
( ) Ganz toll, aber warte noch 4 Jahre bis man sich an das Design gewöhnt hat.
( ) Die ist jetzt nach dem Bild auf meiner Kaufliste ganz oben.
( ) Ich kann die Freude durchaus nachvollziehen!
( ) Gefällt mir von Bild zu Bild besser!
( ) Danke, jetzt hab ich Schnappatmung!
( ) Mit LC 100 noch besser
( ) ich habe geweint...alles wird gut
( ) Die ist bestimmt unendlich lässig am Handgelenk.
-
09.03.2014, 14:45 #7
Glückwunsch zum Studienabschluss - und schön hier einmal wieder einen so begeisterten Neuvorstellungsthread zu lesen
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.03.2014, 14:46 #8ehemaliges mitgliedGast
Doppelten Glückwunsch, Glenn.
-
09.03.2014, 14:52 #9
Glenn, was für eine geniale Vorstellung!!!
ich konnte wirklich mitfühlen.. diese Qual des Wartens... und dann auch noch dieses shixxe instagram *lach*
umso schöner dann aber der Moment, an dem die Uhr uns Handgelenk kommt
und jetzt wirds dann - mit Marius natürlich - echt mal Zeit fürs ultimative hulk-treffen
ps natürlich auch an dieser Stelle nochmal alles Gute zum bachelor!!!Geändert von Patrick85 (09.03.2014 um 14:55 Uhr)
-
09.03.2014, 15:04 #10
-
09.03.2014, 15:13 #11
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.069
Glückwunsch zum Hulk, schöne Vorstellung
Aber habe ich das richtig verstanden? Du hast (Nuklear)Physik studiert (deine "Nuklearphysik" fürs Handgelenk) und beendest deine akademische Laufbahn mit dem Bachelor? Das wäre für Naturwissenschaften äußerst ungewöhnlich...Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.03.2014, 15:11 #12
Herzlichen Glückwunsch Glenn, zum Studienabschluss und zur Uhr! Deine Geschichte zu lesen hat mir Freude bereitet!
Möge das Kribbeln lange anhalten!
Mit besten Grüßen Achim
-
09.03.2014, 15:18 #13
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und zur ersten selbst gekauften Uhr.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
09.03.2014, 15:40 #14
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss
weiter anhaltende Freude an der grünen "Mopsuhr".
Und viel Spaß in HH und im JobOhne Signatur
-
09.03.2014, 15:52 #15
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Glückwunsch!
-
09.03.2014, 16:05 #16
all: Vielen Dank für all Eure netten Glückwünsche
Chris: Nein nein, ich habe International Business studiert...die Nuklearphysik kam aufgrund des Spitznamen "Hulk" der 116610LV ins Spiel (Dr. Bruce Banner -> Nuklearphysiker -> wird er böse, mutiert er zum Hulk
)
Viele Grüße,
Glenn
-
09.03.2014, 16:24 #17
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.069
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.03.2014, 16:08 #18SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
09.03.2014, 16:15 #19ehemaliges mitgliedGast
-
09.03.2014, 16:18 #20
- Registriert seit
- 01.05.2007
- Ort
- Trier
- Beiträge
- 880
NUKULAR!
Das Wort heißt NUKULAR!
http://www.youtube.com/watch?v=8h-7KIvTIM8
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Frosch!Grüße:
Klaus
Ähnliche Themen
-
Techno Classica 2013 - Ein Bildbericht (Achtung, sehr sehr viele Bilder!!)
Von bkv im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:42 -
Suche "Omega-Reise durch die Zeit" von Marco Richon
Von stylus1_de im Forum OmegaAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:14 -
Meine farbenfrohe Sammlung (inkl. weisser 16520) - Achtung sehr stahllastig!
Von daydiva im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 81Letzter Beitrag: 29.03.2008, 23:31 -
es sind sehr viele GMT's in letzter Zeit...
Von xtrem im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:04 -
Neues Rätsel>>> (Achtung: sehr schwierig!!!)
Von Kiki Lamour im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 62Letzter Beitrag: 13.01.2007, 12:50
Lesezeichen