Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
09.03.2014, 21:03 #1
Kommt jetzt doch endlich der M3?
Hallo Leute,
wie einige sicherlich wissen treibt mich die Frage nach einer Rennsemmel irgendwie immer um.
Jetzt scheint der Moment vielleicht endlich da.
Frauchen braucht ein neues Auto und wir haben uns noch nicht zu irgendwas durchringen können.
Der kommende Dienstwagen wird wohl aufgrund von Firmenpolicy irgendein untermotorisierter Mittelklassewagen.
Also wäre doch der Moment da mal endlich in die Vollen zu gehen.
Nachdem bei uns ja inzwischen Nachwuchs am Start ist fällt der 911er aus. Und eigentlich hab ich auch keinen Bock einen Sportwagen zu kaufen und dann auf der Autobahn von jedem zweiten BMW oder Audi weggeblinkt zu werden.
Auch träume ich irgendwie schon immer vom M3 mit dem tollen V8 Sound. Bin das Ding mal zwei Tage mit BMW auf der Rennstrecke gefahren und seitdem irgendwie geschädigt.
Zur Zeit gibt es auch ein paar M3 Limousinen, welche in mein Budget passen. (30.000 - 40.000 max.)
Daher wollte ich mal ein paar Meinungen einholen.
Hat jemand einen M3 V8? Wer kann ein wenig dazu berichten?
Alltagstauglichkeit? Kann man das Ding auch Frauchen über die Woche für die Stadtfahrten lassen und am WE geniessen oder ist die Kiste dann hin?
Worauf beim Kauf achten? Was sind Anzeichen für einen bereits beschädigten Motor?
Wovon die Finger lassen?
Oder lieber gleich was anderes nehmen?
Freue mich über alle Tips.
P.S.: So ein Audi RS4 wär schon auch gut. Aber die sind alle noch so teuer.
P.P.S.: Ich hab mich mit der Suche schwer getan was zum Thema M3 bei uns zu finden. Wenn es schon so einen Fred gibt, dann bitte den Link an mich.Geändert von Sailking99 (09.03.2014 um 21:06 Uhr)
-
09.03.2014, 21:32 #2Onkel CGast
-
09.03.2014, 21:40 #3
-
09.03.2014, 22:34 #4
-
09.03.2014, 23:58 #5
Hmm, welcher Audi oder BMW soll einen Porsche wegblinken?
Also auf der AB kann es vorkommen, dass man auch in einem M3 gegen einen 335d kein Land gewinnnt.
Aber bei den 911ern mit S sollte es nicht so häufig vorkommen, dass man weggeblinkt wird.
Alltagstauglich ist so ein M3 schon. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei ca. 14L, in der Stadt geht das eher gegen 16L.
Wenn du schon wegen dem Nachwuchs nach einer Limousine suchst, würde ich eher einen Alpina nehmen.
Tendenziell etwas in dieser Richtung:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=80000
oder
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=80000
-
10.03.2014, 08:28 #6
Ein Elfer kann einem vergleichbaren M3 auf der Rennstrecke nicht "davonfahren" - und erst Recht nicht auf einer Autobahn. Das ist heutzutage ohnehin eher eine Frage von Risikobereitschaft bzw. Verantwortungsbewusstsein des Fahrers. Und ich hoffe, das Kriterium "wegblinken" steht bei einem jungen Familienvater eh nicht im Vordergrund.
Ansonsten wird man in meinen Augen kaum eine alltags- und familientauglichere "Rennsemmel" finden als einen (weise gekauften) M3. Und wenn er dich nimmer loslässt und du davon "schon immer träumst" - go for it.Ciao, Carlo
-
10.03.2014, 08:39 #7
bzgl. Familie/Nachwuchs würde ich eher zum Kombi (S/RS4, C63 AMG) als zur Limo greifen.
Zum Thema Benzinverbrauch beim M3 wurde schon alles gesagt, untenrum geht nicht wirklich was - ab 4500 U/min dafür dann richtig.
Daher bin ich eher ein Fan von Turbomotoren, aber natürlich alles Geschmackssache.der größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
-
10.03.2014, 08:45 #8
Wenn es schon vor dem Kind nichts mit dem M3 wurde, hat das doch seine Gründe. Und dann auch noch "Frauchen braucht ein neues Auto"? Das klingt noch weniger nach M3 (nach 911er sowieso nicht). Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden, welcher kräftige Turbodiesel-Kombi* es letztlich geworden ist...
*Kinder hinten im Kindersitz im 2-Türer festzuschnallen gehört zu den Höchststrafen.Geändert von Cosmic (10.03.2014 um 08:46 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
10.03.2014, 09:27 #9
-
10.03.2014, 09:40 #10
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Sportauto Supertest:
Nürburgring:
Porsche Carrera S 991: 7:44 min
Porsche Carrera S 997: 7:50 min
Porsche Cayman S 981: 8:05 min
BMW M3 E92: 8:05 min
Porsche Cayman S 987: 8:17 min
Hockenheim:
Porsche Carrera S 991: 1:10,4 min
Porsche Carrera S 997: 1:13,4 min
Porsche Cayman S 981: 1:14,1 min
Porsche Cayman S 987: 1:14,2 min
BMW M3 E92: 1:14,3 min
Beschleunigung / Bremsen 0-200-0:
Porsche Carrera S 991: 18,8s
Porsche Carrera S 997: 19,9s
BMW M3 E92: 20,5s
Porsche Cayman S 981: 22,6s
Porsche Cayman S 987: 23,1s
Querbeschleunigung:
Porsche Carrera S 991: 1,40g
Porsche Carrera S 997: 1,35g
Porsche Cayman S 981: 1,30g
Porsche Cayman S 987: 1,30g
BMW M3 E92: 1,25g
36-Meter-Slalom:
Porsche Carrera S 991: 139 km/h
Porsche Carrera S 997: 139 km/h
Porsche Cayman S 981: 138 km/h
BMW M3 E92: 138 km/h
Porsche Cayman S 987: 133 km/h
Ausweichtest:
Porsche Carrera S 991: 156 km/h
Porsche Carrera S 997: 152 km/h
Porsche Cayman S 981: 150 km/h
BMW M3 E92: 146 km/h
Porsche Cayman S 987: 142 km/h
Beschleunigung 0-100:
Porsche Carrera S 991: 4,2s
Porsche Carrera S 997: 4,4s
BMW M3 E92: 4,8s
Porsche Cayman S 981: 4,8s
Porsche Cayman S 987: 4,8s
Durchzug 80-160 im 4. Gang:
Porsche Carrera S 997: 9,7s
Porsche Carrera S 991: 9,9s
BMW M3 E92: 9,9s
Porsche Cayman S 987: 10,1s
Porsche Cayman S 981: 10,6s
(nein, die Zahlen sind nicht vertauscht! Die alte Baureihe ist hier flotter aufgrund der scheinbar kürzeren Übersetzung)
Auf der Autobahn stimmt es also, dass die Porsches einem M3 nicht wirklich davon fahren können. Sonst aber nicht
-
10.03.2014, 09:43 #11
Davonfahren oder abgehängt werden kann nur der Fahrer. Das Auto ist bei diesen "Differenzen" doch absolut zweitrangig.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
10.03.2014, 10:03 #12
Und solche Spielchen bitte nicht im öffentlichen Verkehr. Dafür gibt es Rennstrecken.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
10.03.2014, 10:05 #13
Sehe ich wie Dirk. Kam ja hier schon öfter auf und ich glaube, dass solche Differenzen in der realen Welt, bei wiederholten Versuchen, unter verschiedenen Bedingungen und Fahrern gegen Null und sogar darüber hinaus gehen können. Und ein e92 M3 sollte fairerweise vielleicht mit einem 997 (ohne S) verglichen werden. Aber dennoch sind diese Zeiten so nahe beinander, dass man auch hier nicht zwangsläufig von "davonfahren" sprechen kann. Anyway, gewiss beides schöne und schnelle Autos
Ciao, Carlo
-
10.03.2014, 20:10 #14
Alles klar.
Das waren ja mal die guten Hinweise.
Ich glaub ich gehe mir mal den hier angucken.
http://www.alpina-automobiles.com/de...touring-6.html
-
10.03.2014, 22:47 #15
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Fahre einen M390 als Spaßfahrzeug und bin sehr zufrieden. Da ich gerne BMW fahre, kamen Audi- und Mercedes-Kombialternativen nicht in Frage und der 997 hat mich enttäuscht.
Da mir derzeit allerdings der i3 irrsinnig viel Spaß macht, darfst Du selbst entscheiden, wie du meine Aussage einordnen magst.Gruß, Kai
-
11.03.2014, 08:26 #16
Du willst mir günstig Deinen M3 abtreten?
-
11.03.2014, 12:28 #17
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Ähnliche Themen
-
Was kommt jetzt??????
Von Mr Mille Gauss im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:21 -
Jetzt hab ich sie doch endlich ... meine Krone
Von Suncruiser im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 60Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:37 -
116234 bestellt, wann kommt sie endlich?
Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:22 -
Endlich kommt das Bild GMT II Pepsi
Von Froschkönig im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:08 -
Und der Frühling kommt doch >>>>>>>
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 27.02.2005, 09:45
Lesezeichen