kann ich nachvollziehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 122
Thema: Bye bye Rolex
-
12.05.2005, 19:15 #1
Bye bye Rolex
...ich denke es ist soweit.
werde mich wohl von der marke trennen, so sehr ich sie auch mag. habe alle modelle, die für mich in frage kommen durch, z.T. sogar mehrmals. richtig zufrieden war ich nie. suchte nie was zum sammeln, sondern was zum tragen. habe SD, Sub, Ex, DJ probiert, zum schluss die 16610.
ein traum von uhr, wertig, schön, begehrt...aber sobald ich sie am arm hatte kam die ernüchterung.
zu schwer, das stahlband nervte, hinderlich! alternative bänder habe ich abgeklärt, nichts dabei womit man wirklich glücklich wird.
eventuell noch vintage mit nato, aber ich bin zuwenig sammler und fan um mir eine uhr anzutun die älter ist als ich, bei allem respekt!
habe mich nie großartig mit anderen marken beschäftigt, ein bischen panerai, omega, iwc hin und wieder, aber eigentlich sollte es immer rolex sein.
ich gebe mir noch ein wenig bedenkzeit, stelle die sub erstmal im SC ein, mal schauen was dann kommt??!
komisches gefühl!Gruß Ronald
-
12.05.2005, 19:19 #2
RE: Bye bye Rolex
Gruss, Ralph.
-
12.05.2005, 19:19 #3
mach dir nicht zuviele gedanken. Ich habe schon bei vielen Entscheidungen gedacht: Das wird ab jetzt immer so bleiben, und später hat es sich wieder relativiert.
Du bist ja niemand Rechenschaft schuldig und kannst in Ruhe alles ausprobieren.
Du kannst Dir ja jederzeit später wieder eine zulegen, in 1,2, 10, 20 Jahren...
Uhren sind schön, aber nicht wirklich wichtig im Leben.
-
12.05.2005, 19:25 #4
Die Entscheidung ist Dir sicherlich nicht leicht gefallen. Kann ich nachvollziehen.
Genauso ging es mir vor einigen Monaten mit dem Abschied von Panerai.
Ich habe es bis Heute nicht bereut.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der "Richtigen"!
Vielleicht sieht oder hört man sich irgendwann einmal wieder...Bis gleich!
M
-
12.05.2005, 19:28 #5
Themenstarter
die ernüchterung kam heute, als ich bänder probieren war. sporty mit leder...alles quatsch.
ich saß beim konzi und wir haben überlegt was noch geht. ich meinte "evt. ne neue DJ, die wirken nicht mehr so klein mit dem neuen gehäuse und haben leder"
"kein problem" meinte der freundliche herr peterhänsel, "hab´ ich da!"
DJ in WG, lederband, WG lünette, dickere indicés und zeiger...so wie ich sie eigentlich gewünscht hätte...
und was soll ich sagen: das teil hat mich kein stück angemacht, zum heulen! da gefiel mir selbst die neue panerai, welche zur ansicht daneben lag (endlich sandwich-boden!) besser, aber sowas bind ich mir erst recht nicht um!
es gibt da schon ne schöne kleine uhr die ich schon lange mag, aber 2.770,- für´n ETA??Gruß Ronald
-
12.05.2005, 19:29 #6...zu schwer....
Ich denke Rolex Sporties sind die leichtgewichte unter den Sportuhren...gruß stefan.
ultimate success today.
-
12.05.2005, 19:31 #7
Huhu, Ron!
Ich finde deine Entscheidung sehr respektabel und auch nachvollziehbar. Mich nerven aber weniger die Uhren an sich, als der ganze "Zirkus" um die Marke herum.
Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass Du uns als "Schreiberling" erhalten bleibst. Deine Beiträge waren für mich sehr lesenswert.
Viel Glück bei Deiner Suche!
..der
"Butch" FriedelSchöne Grüße-"Butch" Friedel
-
12.05.2005, 19:33 #8ehemaliges mitgliedGast
Hi Ronald,
jetzt mach hier mal nicht auf Mitleid...
An Deiner Stelle würde ich nichts überstürzen. Pack am besten jede Uhr, ob Rolex oder nicht weg und lass das Thema Uhren (UHREN - NICHT FORUM !!!) für eine Weile.
Irgendwann ist man vor lauter Eindrücken bzw. Uhren übersättigt.
-
12.05.2005, 19:36 #9
Original von Butch
Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass Du uns als "Schreiberling" erhalten bleibst. Deine Beiträge waren für mich sehr lesenswert.
Du MUSST einfach im Forum bleiben, Ronald
-
12.05.2005, 19:38 #10ehemaliges mitglied1Gast
Pobier doch mal eine Daytona oder eine OQ. Wenn gar nichts mehr hilft kauf dir eine Omega Moonwatch, hier hast du sehr viel Auswahl bei den Bändern.
-
12.05.2005, 19:38 #11
Sehe ich auch so. Einfach mal konsequente Abstinenz von Uhren. Dann kommt das Interesse vielleicht wieder.
-
12.05.2005, 19:40 #12
Oh ein solches Outing hier in diesem Forum:
Vorab ich mag Rolex nicht. Das hat gar nichts mit der Uhr zu tun, die gefällt mir sogar ganz gut. Sondern es liegt am Image, das im Laufe der Zeit mit Rolex in Verbindung gebracht wurde. Und immer wenn ich hier im Forum so vor mich hinlese, wird dieses Image immer wieder bestätigt.
Man könnte dies hier auch das Mein-Haus-Mein-Auto-Mein-Boot-Forum nennen. Ich mag so ein Getue eigentlich nicht.
Aber ich bin ein widersprüchlicher Mensch. Deshalb habe ich trotzdem eine Rolex. Ich habe auch nie BMW oder Mercedes gemocht. Aus den gleichen Gründen. Natürlich habe ich aber trotzdem schon BMW und auch Mercedes besessen.
Und es amüsiert mich mit der Rolex herumzulaufen und jedem der mich darauf anspricht zu sagen und zu zeigen wie proll diese Watch eigentlich ist.
-
12.05.2005, 19:43 #13
Themenstarter
danke für die "anteilnahme"!
es geht nicht um unzufriedenheit mit der marke. ich habe lange gesucht, lange probiert, mit der SubDate eigentlich schon gefunden was ich wollte. ich finde die uhr genial, kann mich gar nicht satt sehen! aber am arm stört sie mich einfach, ist immer im weg, ich gewöhn mich auch nach langem tragen nicht daran. das problem hatte ich schon immer, trage keinen schmuck etc., stört mich alles. aber ne uhr brauche ich und ich mag gute mechanische uhren. ich denke die sporties mit stahlband sind einfach nix für mich und ich will diese klassiker auch nicht verbiegen (nato, leder).
butch: keine angst, ich bleibe schon noch hier, ansonsten bin ich auch noch in anderen foren aktiv, z.B. fahrräder und vinyl, DA könnte ich sachen erzählen...
Gruß Ronald
-
12.05.2005, 19:48 #14
Themenstarter
Original von 18K/750
Wenn gar nichts mehr hilft kauf dir eine Omega Moonwatch, hier hast du sehr viel Auswahl bei den Bändern.
vorallem mit handaufzug und plexi
aber chronos waren noch nie mein fall, leider...Gruß Ronald
-
12.05.2005, 19:58 #15
...und die "Aqua Terra Railmaster"...??
Die gibt's in unzähligen Varianten und hat auch wirklich " das Etwas"...?!
Gruß
der
ButchSchöne Grüße-"Butch" Friedel
-
12.05.2005, 19:59 #16
ROOOOONALD !
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
12.05.2005, 20:00 #17
Hat ja keinen Sinn die Uhren zu kaufen, bzw. zu haben, wenn du sie nicht tragen kannst.
Und jetzt 15+ Tausend Euro in eine Weissgold Daytona mit Lederband bringts ja auch nicht denke ich
Vielleicht wirst du ja irgendwann dennoch in Rolex Reihen fündig, ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.lg Michael
-
12.05.2005, 20:02 #18Original von THX_Ultra
...ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
12.05.2005, 20:02 #19ehemaliges mitgliedGast
RE: Bye bye Rolex
Also ich trage nun seit 15 Jahren Rolex und bin immer zufrieden.Es gibt aber auch eine Marke zu der ich liebend gern wechseln würde und das ist PP.Allerdings fühl ich mich dafür noch nicht reif genug,aber es wird sicherlich der Tag kommen an dem ich meine Vintage Sporties verkaufe und einen Strich ziehe :O
-ist aber noch eine Weile Zeit
harry
-
12.05.2005, 20:07 #20
Ron wird wohl demnächst eine SS/Royal Oak sein Eigen nennen?!
.
.
...und uns dann den Mund wässrig machen...!!
.
Grüße
der
"Butch"Schöne Grüße-"Butch" Friedel
Lesezeichen