Ein freundliches Hallo in die Runde,
Uhren haben mich schon immer interessiert, anfangs, im Teenager-Alter, eher als schicker Zeitmesser, bei dem das Äußere wichtiger war als das Innenleben, im Laufe der Zeit aber immer mehr auch als technisches Wunderwerk. Seit gut einem Jahr bin ich nun der Erkenntnis erlegen, dass man durchaus mehr als eine Uhr haben kann, und dass das Ganze außerdem ein zeit- und kostenintensives Hobby sein kann ;-)
Nach einigem Ausprobieren und Anfühlen weiß ich nun in etwa die Richtung. Eine kleine feine JLC Master Control gehört zu meinen Lieblingen, und in diesem Jahr (nachdem ich den 30er-Club wehmütig verlassen musste) werde ich verstärkt nach einer Uhr der Marke Ausschau halten, die hier im Forum den Schwerpunkt darzustellen scheint. Mir schwebt eine Submariner Date vor, wobei mich eventuell die Größe der Schließe und die Wuchtigkeit der Anstöße des aktuellen Modells im Vergleich zu älteren Modellen etwas abschreckt. Andererseits habe ich schon gemerkt, dass ich Metallarmbänder im Sommer zwar schätze, aber die fehlende Möglichkeit der schnellen Anpassung unterwegs sehr vermisse. Außerdem muss ich noch herausfinden, was genau "Klapperarmbänder" sind, und ob das etwas ist, womit ich leben könnte oder nicht ;-)
Auch schön, wenngleich völlig anders, ist in meinen Augen eine Oyster Perpetual 116000 "Blue arab 3-6-9". Diese würde eventuell als zweite Uhr dieser Marke zu mir finden, das allerdings erst in fernerer Zukunft.
Außer für Uhren bleibt mir im Moment keine Zeit für andere Hobbys; aber Uhren sind relativ anspruchslos und deswegen für diesen Lebensabschnitt vielleicht genau das Richtige ;-)
Beste Grüße aus dem heute sehr sonnigen Süden
Z.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Neu und auf der Suche
Baum-Darstellung
-
30.03.2014, 15:22 #1
Neu und auf der Suche