Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 219
    Double-Red
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen

Hol Dir nen Elfer, RS5, RS4, S6, C36 etc und fertig!
    Und womit fährt der arme Kerl am Wochenende?

2 Autos fehlen noch
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Freccione Avatar von lachender
    was passiert den wenn die rate niedriger ausfällt mit der differenz?

p.s. der touareg ist ein ge***s auto!
    Geändert von lachender (27.02.2014 um 17:58 Uhr)
    gruß lachender

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    was passiert den wenn die rate niedriger ausfällt mit der differenz?

p.s. der touareg ist ein ge***s auto!
    Wenn die Rate niedriger ausfällt erhält man die Differenz als Lohn ausbezahlt. Möchte man jedoch z.B. einen neuen Porsche Panamera und die Leasingrate beläuft sich auf Beispielsweise 2'000.- CHF, dann wird dies vom Monatslohn abgezogen. Tanken kann man auf Spesen.

Grüsse,
    Mike

Double-Red Avatar von Nixus77
    Würde ich mir nen C350 nehmen
    Gruß Toan

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Wenn die Rate niedriger ausfällt erhält man die Differenz als Lohn ausbezahlt. Möchte man jedoch z.B. einen neuen Porsche Panamera und die Leasingrate beläuft sich auf Beispielsweise 2'000.- CHF, dann wird dies vom Monatslohn abgezogen. Tanken kann man auf Spesen.

Grüsse,
    Mike
    Dann ist doch klar warum die sich alle einreden der "Kleinwagen" kommt besser an

--

Um noch was sinnvolles beizutragen, mein ehemaliger AG hatte ein ähnliches Modell - wobei da nichts ausgezahlt wurde - letztlich hat sich das, bei genauer Rechnung, vorne und hinten nicht gelohnt hätte man das in Anspruch genommen, bei den hier angesprochenen Fahrzeugtypen schon 3x nicht.

Daher mein "Tipp" egal was du machst, rechne es sauber und ohne Rosabrille mal durch ob das unterm Strich alles so hinhaut wie es auf den ersten Blick "heiß macht".

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (27.02.2014 um 20:23 Uhr)

Double-Red Avatar von madmax1982
    Ich würde ein größeres Auto als die C Klasse nehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Man merkt schon, dass nicht mehr viel Platz übrig bleibt, wenn mehr als 2 Personen in dem Auto sitzen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Also bekommt quasi jeder aus dem Kreis eine Gehaltserhöhung von 1.750 CHF und kann ich einen Dientwagen bestellen. Dann würde ich mir einen Wagren holen, der meinen Bedürfnissen entspricht, mir gefällt und nicht zu "laut" ist, da es wohlmöglich vereinzelt bei Kunden zu Fehlinterpretation kommen könnte. Nicht zuwenig und nicht zuviel.

...und die Versteuerung des Geldwertenvorteils nicht vergessen (zumindet hier in der BRD) !
    Geändert von lachender (27.02.2014 um 20:44 Uhr)
    gruß lachender

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mach es wie Thilo. Nimm den Pheaton und steck dir 1,5 k pro Monat ein. Wahrscheinlich gibt es noch einen Zweiten für die Frau oben drauf.

ja, richtig Robert, gute Idee, gutes Auto, seriös und nicht to much. Der Pheaton soll günstig im Leasing sein. Da kriegst Du viel Auto für's Geld. Und das was übrig bleibt, reicht dann für die Versteuerung.
    gruß lachender

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie

Gruss

Wum
    sehr weise !
    gruß lachender

Double-Red Avatar von madmax1982
    Son Quatsch!
    Dienstwagen ist Teil des Gehalts, warum bewusst weniger nehmen, als einem die Firma für die erbrachte Leistung zugestehen will?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Son Quatsch!
    Dienstwagen ist Teil des Gehalts, warum bewusst weniger nehmen, als einem die Firma für die erbrachte Leistung zugestehen will?
    Hi MadMax,
    lies mal nach, er hat keinen finz. Nachteil, wenn er sich ein
    günstigeres Auto holt, der div. Betrag wird ausgezahlt.

IMHO, ein kleineres zB c350, vw p. ...

VG

Ralf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würds ja persönlich eher von der Karre abhängig machen, die du fährst. Sollte schon ein Upgrade deines jetzigen Untersatzes sein, aber als Vertreter, bei dem eine solche Problematik mitfährt? Lockt zwar, aber ich würds persönlich nicht machen.

Ich schmeiß mal einen vollen Passat CC in die Runde. Hab mal komplett voll konfiguriert und da biste nichtmal bei 800€/Monat. Sicherlich ein nüchternes Auto gegen einen c63, aber ich find den irgendwie geil. Aber bin da auch unerfahren, als junger Spunt. Bei dem brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben und hast trotzdem noch was sehr ordentliches unterm Hintern.

Und die Differenz steckst du halt in Uhren.

GMT-Master
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie

Sehe ich auch so! Man sollten meiner Meinung nach immer nur maximal den Wagen fahren, den man sich auch privat (gebraucht) leisten könnte/würde. Zudem würde es in unserer heutigen Gesellschaft "Eindruck machen", wenn man das Budget nicht vollkommen ausreizt und etwas bodenständiger agiert. Ich bin vier Jahre die aktuelle C-Klasse Pre-Facelift als 350er gefahren, mehr Auto braucht man wirklich nicht. Wobei mich - vollkommen irrational - der C63 auch reizen würde…

Yacht-Master
    Guck Dir mal den Volkswagen CC V6 4-Motion an. Der hat gut Zug trägt aber nicht so dick auf wie der C63. Für die Mehrauszahlung würde ich dann eher auf eine schöne Uhr sparen (um mal Forumskomform zu bleiben)

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

Moderator Avatar von MacLeon
    Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie bei solchen eigener Wunsch vs. Understatement-Diskussionen das Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlägt.

Die hier erwähnten Einkäufer sind doch armselig. Auf solche Kunden würde ich als Dienstleister im Zweifel auch pfeifen. Außerdem gibt es die nicht überall, bei meinem Unternehmen zumindest zum Glück nicht. Ich arbeite viel mit Leuten, deren Stundensatz den meisten Menschen Tränen die Augen treibt. Wenn so jemand dann mit einem runtergeranzten Kleinwagen hier ankäme, würde ich den nicht für voll nehmen.

Meine Überlegungen wären daher andere: 30 tkm/a, Ganzjahreswagen, Schweiz, Mercedes mit reinem Heckantrieb? Ein ständig bollernder Motor? Nope! Allrad und bissi mehr Komfort wären mir da wichtiger. Mein Favorit wäre stattdessen ein A6, z.B. ein 3.0 TDI mit 313 PS. Der Auspuff kann schön blubbern, man kann ihn aber auch ruhig schalten.

Insoweit, it's up to you
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Explorer
    Meistens will man sich von Auto zu Auto immer steigern, Hubraum, Klasse, Extras... Dies wird aber schwierig, wenn du jetzt schon im U30 schon einen C63 fährst.
    Was willst du dann mit 50 fahren, wenn du jetzt schon so hoch einsteigst?

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?
    Kommt darauf an, was der Arbeitgeber mit den Steuerbehörden ausgehandelt hat. Wir hatten schon eine prozentuale Berechnung auf dem Nettoneupreis bis hin zum Pauschalbetrag pro Monat unabhängig vom eigentlichen Fahrzeugpreis.
    Grüsse, Steffen

Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Die hier erwähnten Einkäufer sind doch armselig. Auf solche Kunden würde ich als Dienstleister im Zweifel auch pfeifen. Außerdem gibt es die nicht überall, bei meinem Unternehmen zumindest zum Glück nicht. Ich arbeite viel mit Leuten, deren Stundensatz den meisten Menschen Tränen die Augen treibt. Wenn so jemand dann mit einem runtergeranzten Kleinwagen hier ankäme, würde ich den nicht für voll nehmen.
    Ich nehme Leute mit runtergeranzten Kleinwagen genauso für voll, wie Menschen die Kurzarmhemden und/oder keine teure Uhr tragen.

zum Thema: Hol dir doch so eine Karre wenn du meinst es bringt/bedeutet dir was. Wenn du merkst das es deiner beruflichen Entwicklung nachträglich ist kannst du ja immer noch ne Nummer größer aufrüsten
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Till123 Beitrag anzeigen
    Meistens will man sich von Auto zu Auto immer steigern, Hubraum, Klasse, Extras... Dies wird aber schwierig, wenn du jetzt schon im U30 schon einen C63 fährst.
    Was willst du dann mit 50 fahren, wenn du jetzt schon so hoch einsteigst?
    Muss man sich immer steigern. Bei mir hat das Bedürfnis mit zunehmenden Alter nachgelassen.
    Kann natürlich auch mit den Tempolimits und saftigen Bussen in der CH zusammenhängen.
    Fahre aber momentan z.B. Vespa statt Harley und hab Spaß dabei...
    LG Deni