Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 219
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wird auf Understatement meiner Meinung nach noch mehr Wert gelegt als in D.
    Hier wird eher ein Modell kleiner -dafür dann mit Topmotorisierung und Ausstattung - gewählt.
    Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten....
    Naja, ob ein C63 mehr understatement ist als ein, sagen wir E500, lass ich mal dahingestellt. Ich wüsste jetzt nicht, welche Limousine noch auffälliger ist als ein C63. Alleine wenn Du das Teil startest fliegen die Tauben verstört von den Dächern....
    Aber abgesehen davon, eine gute Firma muss Ihren Erfolg nicht verstecken.
    Der Philip

Freccione Avatar von CarloBianco
    Einen C63 bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich die Dinger durch die Stadt bollern höre, frage ich mich immer, ob das auf langen Strecken nicht auch nerven kann. Von dem visuellen und akustischen "Statement" mal abgesehen.

Auch wenn ich eigentlich kein Diesel-Fan bin, bei 30.000 km/Jahr und den von dir genannten Bedenken fiele meine Wahl vermutlich auf den oben schon erwähnten M550d. Von Motorjournalisten als "das beste Langstreckenauto der Welt" und "der Diesel den wir von Porsche erwartet hätten" bezeichnet, bist du leistungsmäßig in der realen Welt mit einem C63 locker gleich auf, verpackt in einem dezenten, angenehmen und schönen Auto, welches ohne Typenschild kaum jemand von einem 520 unterscheiden kann.

In jedem Fall viel Spaß beim aussuchen
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten...
    Zürich und Genf mögen da vielleicht nicht passen. Aber der Großteil der Schweiz besteht aus ländlicher Fläche.
    Und da wird wenig geprotzt...
    Und was nach Aussen für manche nach Protz aussieht kann ja auch wieder Understatement sein
    LG Deni

Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten...
    Zürich und Genf mögen da vielleicht nicht passen. Aber der Großteil der Schweiz besteht aus ländlicher Fläche.
    Und da wird wenig geprotzt...
    Und was nach Aussen für manche nach Protz aussieht kann ja auch wieder Understatement sein
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...oder ein 640/650 Gran Coupe

Gesperrter User
    Themenstarter
    Mal ganz offen gesprochen, da ich der jüngste aus dem Team bin, bin ich auch noch etwas zurückhaltend. Ich denke ich werde mal abwarten, was die Kollegen so wählen werden.

Aber ganz ehrlich, Bock hätte ich schon auf den c 63 AMG, vor allem aus diesem Grund, da ich mir ein sollches Auto kaum Privat zulegen würde/könnte.

Zugleich möchte ich nicht der U30 Typ sein, der jetzt die Chance erhält und gleich den Boden unter den Füssen zu verlieren scheint, bei Kunden sowie Geschäftskollegen.

Grusse,
    Mike
    Geändert von Ole (27.02.2014 um 11:43 Uhr)

officially certified Avatar von cardealer
    wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?

Steve McQueen Avatar von WUM
    immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie

Gruss

Wum

+1
    Gruß
    Elmar

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Mal ganz offen gesprochen, da ich der jüngste aus dem Team bin, bin ich auch noch etwas zurückhaltend. Ich denke ich werde mal abwarten, was die Kollegen so wählen werden.

Aber ganz ehrlich, Bock hätte ich schon auf den c 63 AMG, vor allem aus diesem Grund, da ich mir ein sollches Auto kaum Privat zulegen würde/könnte.

Zugleich möchte ich nicht der U30 Typ sein, der jetzt die Chance erhält und gleich den Boden unter den Füssen zu verlieren scheint, bei Kunden sowie Geschäftskollegen.

Grusse,
    Mike
    Für mich klingt das nicht nachvollziehbar! Wahrscheinlich braucht's noch'n paar harte Winter.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Ein Dienstwagen sollte dem Zweck entsprechend gewählt werden, dann fällt ein Jobwechsel nicht schwer, wenn plötzlich eine andere Car Policy gilt und man statt c63 "nur" noch c350 fahren darf.

Mein letzter Dienstwagen war ein Peugeot 807 V6, da war ich nicht traurig, als ich den abgeben musste. War aber auch keine Strafe den Wagen zu fahren, da er zuverlässig war.
    Gruß, Kai

Comex Avatar von The Banker
    Wenn man sich solche Gedanken macht wie der TE ist der AMG sicher das grundfalsche Auto. Er ist laut in jeder Hinsicht. Ein dezenteres Auto mit dem "Pelz nach innen" ist sicher keine schlechte Wahl.
    Beste Grüße, Thilo

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen

Folgendes Luxusproblem, meine jetziger Arbeitgeber hat nun beschlossen, dass jedes Kadermitglied ein Auto nach seinen wünschen aussuchen darf, einzig die Leasingkosten dürfen 1'700.- CHF pro Monat nicht überschreiten.

...

Ich mache ca. 30'000 KM / Jahr, bin sehr oft bei Kunden vor Ort. Ich habe mehrer Kollegen im Geschäft die fahren absichtlich einen Kleinwagen, weil Sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie vom Kunden darauf angesprochen wurden, Sachen wie: "Herr Meier wir müssen nochmals über den Stundensatz diskutieren, wir haben keine Lust Ihr Auto zu finanzieren". Und dies soll des öfteren vorgekommen sein.

Zusätzlich der Neid der Arbeitskollegen wurde auch schon erwähnt.
    Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Die Firma legt anscheinend Wert darauf das ihr mit Business/Oberklasse Fahrzeugen unterwegs seid - ansonsten würde man wohl kaum die mögliche Leasing-Rate so hochschrauben. (Oder ist das so ein Selbstbeteiligung/Gehaltsabzug Modell?)

Wenn diese "negativ" Erfahrungen "bekannt" sind, macht für mich die ausgegeben Max. Leasing-Rate noch weniger Sinn.

Anscheinend gibt es doch einige Kollegen die ebenfalls bis 1700,- CHF aussuchen könnten - wo soll da Neid entstehen? Bei Leuten die augenscheinlich keinen Wagen brauchen für ihre Tätigkeit? So what... Das wäre mir mal völlig schnuppe. Du bist derjenige der 30k Kilometer pro Jahr abspulen muss.

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (27.02.2014 um 14:48 Uhr)

Yacht-Master
    Das wäre eine Frage, die mal als erstes zu beantworten wäre. Nicht das dann das böse erwachen kommt, wenn netto nix mehr übrig bleibt, um die Uhrensammlung auszubauen ;-)

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?
    Wenn das Thema geklärt oder unwichtig ist: M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die C-Klasse scheint Dir zu gefallen. Nimm einen mit "normaler" Motorisierung, AMG-Paket für die Optik und einer Deinen Wünschen entsprechenden Ausstattung und gut ist es. Warum jetzt die Krawallbüchse suchen, die am unauffälligsten ist?!

Auch wenn es komisch klingt. So ein Auto bei einem "Vertreter" - der bekäme bei mir auch keinen Auftrag. Da fragt man sich wirklich wie die Unternehmen, wo Mitarbeiter mit solchen Autos arbeiten, kalkulieren?!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Die C-Klasse scheint Dir zu gefallen. Nimm einen mit "normaler" Motorisierung, AMG-Paket für die Optik und einer Deinen Wünschen entsprechenden Ausstattung und gut ist es. Warum jetzt die Krawallbüchse suchen, die am unauffälligsten ist?!

Auch wenn es komisch klingt. So ein Auto bei einem "Vertreter" - der bekäme bei mir auch keinen Auftrag. Da fragt man sich wirklich wie die Unternehmen, wo Mitarbeiter mit solchen Autos arbeiten, kalkulieren?!
    Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    Ja genauso ist es, in Deutschland ist das definitiv ein Thema. Du machst dich gegenüber dem Kunden immer angreifbar und musst eventuell das große Auto verteidigen. Es gibt da Einkäufer die schauen da genau drauf und haben dann immer ein einfaches Argument und du bist schon in der defensive. Ist leider so.

Double-Red Avatar von backröding
    Ich kenne Einkäufer, die schauen auf beides. Das Auto, wenn ein Blick drauf zu erhaschen ist, und - als erstes im Termin - aufs Handgelenk. Bei einer dicken Uhr sieht es dann auch schon schlecht aus….

Das Krawallobjekt - sowohl optisch als auch akustisch - im Form des C63 würde ich persönlich als Geschäftswagen lassen. Wenn Du da nur leicht aufs Gas trittst, springen die älteren Semester vor Schreck in Deckung. Optisch kann man den Wagen auch nicht wirklich verstecken.
    Und Dir selbst wird bei 30TKm/Jahr das Geboller alsbald auch heftig auf die Nerven gehen, wenn Du Telefonate mit der Freisprechanlage fast nur im Stand führen kannst.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Submariner
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einkäufer, die schauen auf beides. Das Auto, wenn ein Blick drauf zu erhaschen ist, und - als erstes im Termin - aufs Handgelenk. Bei einer dicken Uhr sieht es dann auch schon schlecht aus….
    mein Ex.Chef wollte aufgrund der wirtschaftlichen Situation im Unternehmen keinen neuen A6 nehmen, nachdem der Leasingvertrag seines alten A6 ausgelaufen war - bestellt hat er dann einen Passat mit allem was die Aufpreisliste hergab. War insgesamt auch nicht billiger, es wirkt nur so

Hab mich grad mit einem Handelsvertreter unterhalten.
    Er fährt einen VW Tourag mit Vollausstattung. Geträumt hat er vom Cayenne.
    Aber auch er war der Meinung, dass es sich nicht gut gemacht hätte, wenn er
    bei Kunden vorgefahren wäre, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken.
    Da wäre ein VW sozialverträglicher, auch wenn er nicht günstiger war...
    LG Deni

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Sorry, wenn die Firma schon anbietet einen Wagen in der Preisklasse zu übernehmen, dann wäre Understatement wohl das letzte auf das ich schauen würde! Offensichtlich haben die Entscheidungsträger kein Problem damit, dass Ihr solche Wagen fahrt, denn die wissen doch genau in welchen Fahrzeugkategorien man sich mit einer solchen Summe bewegt.

Und der Neid der Kollegen??? Dann müssen sie halt ranklotzen, dann bekommen sie auch solche Vergünstigungen zugestanden.

Hol Dir nen Elfer, RS5, RS4, S6, C36 etc und fertig!
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (27.02.2014 um 17:36 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli