Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    5

    Vorstellung & Frage zur 1665

    Moin moin zusammen aus Hamburg.
    Nachdem ich schon einige Zeit mitlese habe ich mich heute dann mal angemeldet.
    Bisher habe ich Internet Foren gemieden, hier gibts allerding soviel geballtes Fachwissen das ich meine Scheu überwunden habe....
    Jetzt auch gleich mal eine Frage, trage zur Zeit eine 116610, tolle Uhr, mir persönlich allerdings irgendwie etwas zu glatt ( oder perfekt ? )
    Wie auch immer, eine 1665 soll es nun werden, am besten aus 1978.
    Da ich nur eine Uhr tragen möchte und diese auch nicht geschont wird, dh. viel Wasser, Schweiss und allen anderen erdenklichen Misshandlungen ausgesetzt wird, habe ich folgenden Plan gefasst.
    Eine möglichst gute 1665 finden, unpoliert wäre toll ?!, diese sofort bei Rolex servicen zu lassen, auf jeden Fall ein Neues Blatt und Zeiger ( jaja, ich weiss wie schön Tritium aussieht wenn es vergilbt, ich brauche allerdings wirklich Leuchtmasse die funzt ) und diese Uhr dann bis zum Ende meiner Tage zu tragen.
    Technisch erfüllt meine aktuelle Sub alle Kriterien zu rvollen Zufriedenheit, wie auch meine 16610 zuvor, für immer Glücklich kann ich mir nur Vorstellen mit eben so einer 1665 zu werden.
    So, jetzt meine Fragen: Tauscht Rolex Rail Dial Blätter gegen Rail Dial in SL ? Falls Nein kann ich mir die Extrakosten fürs Rail Design sparen. Comex oder DR kommen eh nicht in Frage.
    Kennt jemand irgendwen der eine solche Basis 1665 verkauft oder hat jemand vielleicht aus technischer Sicht bevorzugbare Serien die er mir ans Herz legen möchte ?
    Ich danke Euch im Voraus für eure Hilfe und euer Verständnis dafür das ich den Begriff Vintage vielleicht etwas anders auslege als der ein oder Andere.
    Ahoi
    Niko

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Schon mal was von der ELWMS gehört?

    So was würd ich mir dann halt als 1665 bauen, wenn es unbedingt sein muss.
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Auf ein Rail Dial würde ich nicht setzen; würde vermuten, dass es in ein normales getauscht. Hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass SD nicht zu teuer sind. Suche also eine mit gutem Gehäuse, ohne Papers und schecht oder falschem Blatt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Also, wenn Du das wirklich einer DRSD antun willst, dann in der Tat eine mit (sehr) schlechtem Blatt suchen.

    Allerdings wird sie auch nach dem Service ein plexy haben. So schön dieses auch ist, ich hätte Bedenken, die Uhr damit viel "Wasser, Schweiß und allen erdenklichen Misshandlungen" auszusetzen, wie Du schreibst.

    Du kannst dann sehr schnell einen Haarriss im plexy haben, den man nicht sehen kann. Und wenn dadurch Feuchtigkeit in die Uhr eindringt, macht das keinen Spass.

    Vielleicht solltest Du Dich doch dazu durchringen, neben Deiner 116610 eine 1665 anzuschaffen, dann im authentischen Originalzustand….
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Jürgen.

    Missverständnis, einer Comex oder DRSD würde ich das schon antun ;-) , macht aber auch aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher suche ich eine Big White oder Rail Dial, da ich gern eine aus 1978 hätte ist Rail Dial schon realistisch, weiss nur nicht ob ein Tauschblatt auch Rail ist oder halt Standart. Das wäre eine Frage ans Forum....
    Das mit dem Plexi sidb auch meine einzigen echten Bedenken, auf der anderen Seite hats Jahrzehnte funktioniert, wenns also ein neues Plexi ist sollte das doch auch für mich ausreichen.
    Wie gesagt, ich bin kein Fan von Tresor-Uhren, daher nur eine und das bedeutet halt im Vintage Fall ein klein wenig Originalitätsverlust ( meine Kinder werden es mir verzeihen )
    die aktuelle 116610 ist eine super Uhr, aber etwas zu sehr bling und, so befürchte ich, wird sie niemals so eine richtig schöne Patina bekommen, das Teil blitzt und blinkt wie frisch aus dem Kaugummiautomaten und ich fürchte sehr das sie das auch in 10 Jahren trotz alles Bemühungen noch tun wird. Fabelhafte Qualität die Rolex da abgeliefert hat, nur leider feht mir etwas die Seele....

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Entschuldigt bitte die Schreibfehler, amerikanische Tastatur-ich werde langsamer tippen müssen.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Okay Nico, war in der Tat ein Missverständnis. Keine Ahnung, wie ich auf eine DRSD gekommen bin. Ich glaube allerdings nicht, dass beim Service ein SL-Rail-Dial verbaut wird. Wird es in SL wahrscheinlich gar nicht geben. Bin mir da allerdings nicht sicher.

    Deine Probleme mit der 116610 kann ich nachvollziehen. Ich hatte sie in schwarz und in grün. Beide mussten gehen, weil mich immer der (nicht vorhandene) Übergang vom Band zu dem recht klobigen Gehäuse gestört hat…..
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.556
    Niko, ein Serive Blatt im Rail Design ist mir nicht bekannt!
    Also: Standart SL Servive Dial, aber es gibt Unterschiede...Dichtigkeit sollte nach Service und service Tropic 39 kein Problem sein.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Niko, ein Serive Blatt im Rail Design ist mir nicht bekannt!
    Also: Standart SL Servive Dial, aber es gibt Unterschiede...Dichtigkeit sollte nach Service und service Tropic 39 kein Problem sein.
    Sehe ich auch so.
    Im VRF Rolex Dial Archive gibt es mehrere SL-Blätter.
    Aber keine Rail-Variante.

    Welches ist heute eigentlich das 'Standart' SL Service Blatt für eine 1665? Mit 'SWISS' oder mit 'SWISS - T < 25' unten?
    Beste Grüße, Herman

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.556
    Imho gibt es swissT<25 Dials und swiss. Die ersteren mit B auf der Rückseite( Beyerler)das sind imho die Schöneren...Alle mit SL wobei es hellere und dunklere Varianten gab.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Neuzugang 1665 Full Set - meine Uhr zum 50.
    Von zanderangler26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:13
  2. 1665 drsd & Vorstellung
    Von makke01 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:02
  3. Vorstellung u. Frage !
    Von mike1975 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:04
  4. vorstellung & frage
    Von flyfisher im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:06
  5. "Neu" Vorstellung und Frage
    Von lilach im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 19:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •