20w50 hat er im Eingangspost schon ins Lastenheft geschrieben
Ich nehm immer Liqui Moly Touring 20w50 - es gibt mittlerweile auch richtige Oldtimeröle, die richtig Geld kosten und angeblich extra auf die Legierungen der damaligen Zeit abgestimmt sind.
Das wichtigste ist eigentlich ein mineralisches Motorenöl mit der richtigen Viskosität zu nehmen, der Rest ist Voodoo.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Hybrid-Darstellung
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24.02.2014, 18:32 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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24.02.2014, 18:38 #2
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24.02.2014, 18:46 #3
Nein wirklich, ist so. Vor allem Additive auf Zink und Phospor(?)Basis sind bei älteren Autos wichtig, da die damals diese Additive hatten und dies heute nicht mehr in der Menge im Öl gibt, weils schlecht für den Kat ist.
Oder die verschiedenen Lagermaterialien, die noch nicht so die Qualität der heutigen Dreistofflager hatten und daher andere Additive brauchten, damit das Öl da richtig anhaftet und die Lagerbronze usw. nicht angegriffen wird.
Könnte man jetzt argumentieren.Gruß, Joe
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Kow How Joe
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