Uli
Ich schwimme bei den Masters und bei uns must du die Lagen schon
einigermaßen beherrschen.
Schwimmanfänger werden generell nicht angenommen bzw. unterrichtet.
Schon aus organitsatorischen Gründen:
Im Hallenbad stehen beim Training den Masters nur 2 Bahnen zur
Verfügung d.h. wir schwimmem im Kreis und jeder muß das Tempo mitgehen können.
Die anderen Bahnen sind für Jugend bzw. der A-Mannschaft reserviert.
Gruß
Robby
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Hybrid-Darstellung
-
23.02.2014, 08:43 #1"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
23.02.2014, 09:16 #2
Muss es denn Schwimmen sein ? Bei uns wurde 2 mal die Woche Abends Aqua Fitness angeboten. Hat immer viel Spaß gemacht und war auch ganz schön anstrengend. Ab und an seh ich auch mal einen Aqua Jogger. Das muss auch anstrengender sein, als es aussieht.
Es grüßt, Gerd G.
-
23.02.2014, 12:42 #3
Noch ein kleiner Tipp zum Equipment: Ich hab mir gerade von Speedo ein PullKick gekauft:
31AhuJLahZL.jpg
Quelle: Amazon.de
Wollte eigentlich ein Pullbuoy, fand das aber ganz interessant und es funktioniert ziemlich gut.
Ist auch für das Techniktraining sehr wichtig, denn egal bei welcher Technik: Richtiger (und damit effektiver) Armzug und Beinschlag sind sehr komplexe Bewegungen, auch wenn es bei guten Schwimmern nicht danach aussieht. Und das trainiert man am besten erstmal entkoppelt. Das geht mit diesem PullKick ganz gut.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."