Der Markt in Marburg ist bezüglich ETW´s derzeit leer gefegt! Die Preise kennen daher nur eine Richtung...

Ich denke, Du suchst nach einer gebrauchten Wohnung?

Neu ist noch einiges im Bau, die Preise bewegen sich ausstattungs- und größenabhängig im Bereich zwischen 3.000 €/m² bis 3.500 €/m. Sogenannte Penthouse Wohnungen sind noch teurer. Nicht schlecht für ein Städtchen mit 70.000 Einwohnern Im Südviertel (innerstädtische 1a-Wohnlage, Bebauung überwiegend um 1900) wurden letztes Jahr sogar unsanierte Altbauwohnungen für über 3.000 €/m² verkauft!

Was für eine Wohnung stellt Ihr Euch vor? Größe, Ausstattung, Lage?

Ich bin als Sachverständiger für Immobilienbewertung in Marburg tätig und ansässig. Könnte daher die Augen offen halten und zumindest bei meinen Maklerkontakten mal nachfragen.

Konkret wüsste ich nichts gebrauchtes, da einfach nichts da ist! Habe z.B. innerhalb der letzten 12 Monate gerade mal eine Eigentumswohnung in einem Zwangsversteigerungsverfahren zu bewerten gehabt und selbst bei dieser gehe ich nicht davon aus, dass es zu einem Zwangsversteigerungstermin kommt, da sie wahrscheinlich vorab frei veräußert werden wird.