Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, dass die seriösen Herren Wachleute hinterm Fenster wenig bringen. Gut, dass sie sich nicht dazwischenwerfen, sie würden's kaum überleben.
Naja. Das muß man differenzieren. Vergleichbar ist das mit dem Tresor, den man zuhause stehen hat. Damit kann man vermutlich 98% aller Einbruchsversuche abwenden, der durchschnittliche Gelegenheitsdieb will schnell und reibungslos arbeiten, alles, was Zeit und Energie kostet, schreckt ab. Profis hingegen werden sich natürlich nicht abschrecken lassen davon. Vergleichbar ist so ein Sicherheitsmann. Der verströmt erstmal die Aura von Sicherheit und Schutz, sodaß sich 98% aller berufenen Tunichtgute vermutlich abschrecken lassen. Echte Profis hingegen, die es richtig drauf anlegen, organisiert und skrupellos sind und denen im Ernstfall eine Haft droht, deren Bedingungen vergleichbar ist mit dem Lebensstandard der oberen Mittelschicht in der Heimat, lassen sich davon nicht abschrecken und vollstrecken.

Und: es ist imho auch richtig, daß die Wachleute nix tun. Was sollen die auch tun? Gewalt mit Gegengewalt beantworten? Eine ausgewachsene Schießerei zur besten Geschäftszeit in einer belebten Innenstadt will jedenfalls keiner. Das ist Sache der Polizei und die haben in dem Fall doch perfekt reagiert.