Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Double-Red Avatar von Dunki

Fragen zu Berlin

Hallo Zusammen

Ich bin am kommenden Wochenende in Berlin. Da ich mich dort nicht besonders auskenne:

Wo muss man unbedingt ne Berliner Curry Wurst gegessen haben?

Was muss man unbedingt gesehen haben, wenn man schon die üblichen Dinge wie Brandenburger Tor, Reichstag, und den restlichen normalen Tourikram kennt?

Kennt jemand den Laden 14oz? Lohnt es sich einmal dort vorbeizuschauen?

Wo kann man Abends nett essen gehen (muss keine Michelin Sterne haben!!)

Danke für Eure Tipps

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Wo muss man unbedingt ne Berliner Curry Wurst gegessen haben?
    auf jeden Fall bei Konopke (Schönhauser Allee 44a) ---> http://konnopke-imbiss.de/Home.html
    und/oder Curry 36 ---> http://www.curry36.de/
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Datejust
    Hallo Frank,

14oz ist direkt auf dem Ku'damm im Haus Cumberland. Ich finde den Laden ganz nett anzusehen, kann man mal durchschlendern.

Currywurst würde ich bei Curry 36 am Mehringdamm essen, da ist immer was los! Wenn Du danach noch Hunger haben solltest kannst Du dich direkt nebenan bei Mustafas Gemüsekebap anstellen und eine Stunde auf einen (sehr leckeren) Döner warten ;-)

Welche Richtung Restaurant soll es denn werden? Als Steakhouse kann ich den Midtown Grill am Potsdamer Platz empfehlen, hat mir verdammt gut gefallen.

Für Autobegeisterte empfehle ich gerne das Meilenwerk in der Wiebestraße, viele Oldtimer und interessante Autos zu sehen...

Also Curry 36 fand ich eher ernüchternd. Halt 'ne Currywurst, etwas lieblos aufs Pappschälchen gehauen, Ketchup drauf, noch was Curry, fertig. Bei Konopke war ich nicht, ist etwas ab vom Schuss, aber bei 36 lohnt es sich m.E. nicht.

In die Hackeschen Höfe gehe ich gerne, da gibt's interessante kleine Läden und eine nette Atmosphäre. Ganz was anderes: Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche! Eine Oase der Stille, mal ein paar Minuten Pause machen - die satte blaue Farbe der Fenster genießen. Immer sehr eindrucksvoll. Die Neue Nationalgalerie und das Bauhausarchiv sind architektonische Highlights der Extraklasse - und auch innen einen Besuch wert. Ebenso natürlich die Philharmonie.
    Geändert von siebensieben (10.02.2014 um 21:37 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Date Avatar von [simply orange]
    bin als berliner, der nun seit 6 Jahren in München lebt, nicht mehr immer ganz auf der höhe... betreffend restaurants hatten mich freunde letztes Jahr in das Restaurant Richard in der köpenicker Straße mitgenommen. kein stern, keine Sterne-preise, aber sehr nettes Ambiente und Menü war wirklich gut! ich würde wieder hingehen; kann ich durchaus empfehlen.
    hackesche Höfe ist immer gut - kann man gleich zum mittag ins pan asia...

Submariner Avatar von schdanis
    Wie wärs mit arabisch? Baharat Falafel in Schöneberg! Absolut lecker!!!

Adresse: Winterfeldstr. 37

Viel Spaß in der Hauptstadt.
    Daniel

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Also Curry 36 fand ich eher ernüchternd. Halt 'ne Currywurst, etwas lieblos aufs Pappschälchen gehauen, Ketchup drauf, noch was Curry, fertig. Bei Konopke war ich nicht, ist etwas ab vom Schuss, aber bei 36 lohnt es sich m.E. nicht.
    ...
    Sehe ich auch so. Der West-Berliner Currywurst Klassiker: http://krasselts-berlin.de/
    --
    Beste Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von solino
    falls Du griechisches Essen magst:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant...is-Berlin.html

Ohne Schnörkel, aber nett und einfach gut.
    Grüße,
    Martin

Sea-Dweller Avatar von solino
    und hier bekommst Du gute deutsche Küche und auch ein leckeres Bier in Kudamm Nähe:

http://www.leibniz-klause.de/
    Grüße,
    Martin

Double-Red Avatar von sausapia
    Konopke finde ich besser als Curry 36. Das 14oz ist doch der stylishe Klamottenladen, oder? Der ist wirklich besonders. In der Nähe, ca. 200m links ist auch ein mondänes Kaffehaus, was ich auch ganz nett finde.

Rheinische Grüße, Frank

Themenstarter
    Oh Mann, ich bekomme Hunger!!

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall bei Konopke (Schönhauser Allee 44a) ---> http://konnopke-imbiss.de/Home.html
    und/oder Curry 36 ---> http://www.curry36.de/

Und auf jeden Fall von Curry36 ein paar frische Würste, den Hauseigenen Ketchup und scharfe Würze mitnehmen...dann kannste das kulinarisch nochmal zuhause feiern!
    Den Laden fand ich auch spitze: http://www.whitetrashfastfood.com/

Rund um den Alex gibt es viele Flagshipstores und Klamottenläden, da lässt es sich schön schlendern.

Wenn man Auto affin ist wird man hier fündig http://www.remise.de/Classic-Remise-Berlin.php
    Geändert von benico (11.02.2014 um 13:31 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Curry 36 war ich nur einmal und werde nie wieder hingehen: die Currywurst dort hat mir nicht gefallen. Krasselts, Konnopke oder Ku'Damm 195 sind aber gut.

Wo wohnst Du denn in Berlin?

Abends nett essen kann man u.a. hier: http://www.j-diekmann.de Das ist in einer Seitenstraße des Ku'Damms.
    Sonst, etwas weiter westlich, hier: http://www.engelbecken.de
    Offizielle RLX-Lieblingspizza: http://www.trattoriadelcorso.de
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich mag mittlerweile Curry 61 sehr gerne. Zu finden gleich am Anfang der Oranienburger Strasse, direkt am Hackeschen Markt und somit unweit vieler Geschäfte - unter anderem der Mutterfiliale von 14oz in der Neuen Schönhauser.

Vielleicht noch nicht in jedem Reiseführer zu finden, das Chicago Williams BBQ für echte Grillliebhaber oder das Katz Orange als Vertreter der "jungen modernen" Küche. Und wenn auch sehr klein, ohne Fenster und Einlass nur nach Klingeln, die vielleicht besten Drinks der Stadt gibt es im Buck and Breck.

Eine kulturelle Empfehlung wäre auf jeden Fall das Neue Museum‎. Nicht nur wegen der Nofretete und anderer Exponate, sondern ebenso weger David Chipperfields wunderbarer Renovierung in eines der schönsten Museen der Welt.

Ansonsten gibt es hier so viel zu entdecken, dass man Deutschlands einzige Stadt selbst als Einheimischer niemals ganz kennen und begreifen kann. A lifelong love affair
    Ciao, Carlo

Datejust Avatar von leblanc
    14oz ist auf jeden Fall einen Besuch wert - das "Stammhaus" ist übrigens in Mitte auf der Neuen Schönhauser. Um die Ecke gibt's zudem den Red Wing Store und Burg & Schild mit einem ähnlichen Sortiment.

Gut gegessen habe ich zuletzt im Hartmanns, das Reinstoff ist auch sehr gut, da biste dann aber schon im 2-Sterne-Bereich.

Auf jeden Fall viel Spaß!
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

Themenstarter
    Super, da sind ja ein paar schöne Tipps dabei. Danke liebes Forum.
    Wo ich wohne? Weiß ich noch nicht da meine Frau mich eingeladen hat...... Bin gespannt wo wir absteigen

Date Avatar von [simply orange]
    Zitat Zitat von leblanc Beitrag anzeigen
    14oz ist auf jeden Fall einen Besuch wert - das "Stammhaus" ist übrigens in Mitte auf der Neuen Schönhauser. Um die Ecke gibt's zudem den Red Wing Store und Burg & Schild mit einem ähnlichen Sortiment.

Gut gegessen habe ich zuletzt im Hartmanns, das Reinstoff ist auch sehr gut, da biste dann aber schon im 2-Sterne-Bereich.

Auf jeden Fall viel Spaß!
    Hartmanns fand ich auch gut, Reinstoff war ich nur einmal, hatte mich aber irgendwie nicht voll überzeugt - auch wenn Räume und Anrichtung der Gänge sensationell gut waren. k.a. woran es wirklich lag - vielleicht zu hoch geschürte Erwartungshaltung. ist schon eine ganze weile her, dass ich dort war. vielleicht noch einmal einen versuch wert!

PREMIUM MEMBER
    bin ebenfalls übers WE (Fr. bis So.) in Berlin und berlinal unterwegs - freue mich den Fred hier entdeckt zu haben

Curry 36 fand ich bei meinem Besuch kurz nach Weihnachten nicht schlecht, aber ich habe da auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Erstaunt war ich ob der Megaschlange an der Dönerbude nebenan...

Hat evtl. jemand einen guten Tipp für einen Club in dem House (bevorzugt Deep) gespielt wird und ich mit Ü40 nicht völlig aus dem Rahmen falle? Felix und The Pearl waren sehr enttäuschend...

cheers,
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Jetzt sind wir gerade schon drei Nichtberliner in Berlin, wollen wir mal über ein Treffen nachdenken? Vielleicht am Samstag, dem 15.2.? Hier ist das Thema ja auch gerade wieder hochgekommen...
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Datejust Avatar von leblanc
    Zitat Zitat von [simply orange] Beitrag anzeigen
    Hartmanns fand ich auch gut, Reinstoff war ich nur einmal, hatte mich aber irgendwie nicht voll überzeugt - auch wenn Räume und Anrichtung der Gänge sensationell gut waren. k.a. woran es wirklich lag - vielleicht zu hoch geschürte Erwartungshaltung. ist schon eine ganze weile her, dass ich dort war. vielleicht noch einmal einen versuch wert!
    So ähnlich ging's mir zuletzt bei Tim Raue. Da hat mich das Reinstoff mehr überzeugt, zumal ich das P/L-Verhältnis dort besser finden. Mittags als Lunch-Location ist Raue aber gut.
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.