Ich habe ein Submariner Hangtag bei ebay eingestellt; anschließend wurde mein Angebot gelöscht.
Auf Nachfrage erhielt ich folgende Begründung:

Sehr geehrter Herr Lupus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie möchten wissen, warum wir Ihren originalen Artikel xxx, wobei es sich um Ihre Fotos in der Artikelbeschreibung handelt, vorzeitig beendet haben.

Ihre Verwunderung über die vorzeitige Beendigung des Angebotes verstehe ich sehr gut und gebe Ihnen gern weitere Informationen dazu.

Gemäß unserem Grundsatz zum Markenschutz ist es verboten, Zubehörteile von Markenartikeln ohne den zugehörigen Markenartikel zu verkaufen, wenn diese nicht auch vom Hersteller separat verkauft werden.

Der Verkauf von Einzelkomponenten eines Luxusuhrenpaketes, wie Siegel stellt eine Markenrechtsverletzung dar und ist auf unserem Marktplatz unzulässig. Derartige Siegel und Zertifikate könnten eine Markenrechtsverletzung fördern, wenn diese für das Anbieten mit einer rechtswidrigen Replik genutzt würden. Auch aus diesem Grund schränken wir den Handel mit diesen Artikeln ein.

Ich möchte Sie aus diesem Grund bitten, Ihren Artikel nicht erneut anzubieten.

Das heißt also, dass man bei ebay keine Boxen, Booklets, etc. mehr anbieten darf.