Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962

    BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?

    Hallo Leute,

    Kurz zum Hintergrund: im Sommer läuft mein BMW 520d Touring aus und es muss etwas neues her. Vorher hatte ich einen X5. Eigentlich soll es auch jetzt wieder ein X5 werden, ich stelle mir vor, der XDrive 2,5d ist eine durchaus gute, weil "vernünftige" Motorisierung mit dem 8 Gang Getriebe.

    Allerdings bietet Audi die letzten Q7 zur Zeit im Geschäftsleasing zu m. E. ziemlich guten Konditionen an. Ist das eine Alternative, wie würdet Ihr Euch entscheiden, Filigraner BMW mit neuester Technik oder bewährter fetter Audi-Brummer?

    Könnt Ihr den Q7 empfehlen? Ich bin überwiegend Langstecke und schnell unterwegs...

    Und Ne, is klar, 911 und so...
    Liebe Grüße, Martin


  2. #2
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Ich würde mich für den X5 entscheiden. Wie du schon sagst - neueste Technik usw.
    Auch optisch gefällt mir der X5 bei weitem besser als der Q7.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    135
    X5 > Q7

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Beide toll. Wenn dir innen das richtige Paket für dich von beiden geboten wird (BMW hat m. M. nach das bessere Entertainment und der neuere X5 sowieso), dann lass den Preis entscheiden.
    Aber schnell mit nem SUV? Ein Scheunentor auf der Strecke? Würde ich mir Überlegen, da saufen beide kräftig und du musst öfters tanken. Dafür sind doch 5er und A6 geeigneter.
    Und falls dir die Unterhaltskosten eher nicht so wichtig sind, schau dir den Cayenne an.

  5. #5
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Nen 2L 4 Zylinder stell ich mir in so einem Brocken, relativ unangenehm vor
    Gruß Toan

  6. #6
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Hallo Martin,

    der neue X5 ist sicherlich technisch (Optik ist Geschmacksache) dem Q7 voraus. Wie sollte es auch anders sein, der Q7 ist am Ende seines Modellzyklus angekommen.

    Aktuell gibt es ein sehr interessantes Optionsleasing für den Q7. Die Konditionen sind top und nach 1,5 Jahren kannst du umsteigen auf das ganz neue Modell.
    Für mehr Infos, gerne via PN


    Grüße Dirk

  7. #7
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Themenstarter
    Guten Morgen Zusammen,

    Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Gründe sehe ich es so wie Claus, wenn das Package stimmt, lasse ich den Preis entscheiden und das Optionsleasing bei Audi (Danke Dirk für den Hinweis) ist zusammen mit dem Wartungs- und dem Versicherungspaket unschlagbar günstig.

    Den Cayenne hatte ich schon ausgeschieden, weil ich die Wartungskosten scheue und annehme, das die Leasingraten im Vergleich zu den anderen nicht passen...

    Toan: Mit dem Scheunentor 200 fahren, was gibt es geileres? Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?

    Also meint Ihr, vor dem Auslaufmodell brauche ich nicht zurückzuschrecken...

    So, jetzt muss ich los und die Leasingraten und den Sprit für den Neuen verdienen, danke und bis heute Abend
    Liebe Grüße, Martin


  8. #8
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Q7, auf jeden Fall.

    Der grosse Vorteil: das Modell ist sehr ausgereift und macht wenig Probleme.

    Ausserdem ist das Teil eine wahre Burg, sicherer hab ich mich bis jetzt noch in keinem Auto gefühlt.
    Man hat das Gefühl als brauchte es schon einen Schwerlastzug um Dich vom Kurs abzubringen, alle anderen möglichen Kollisionspartner werden einfach weggerammt - und dieses Sicherheitsgefühl find ich heutzutage wichtig, da man immer auf die Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer eingestellt sein muss.

    Wenn schon SUV, dann bitte so gross wie möglich.

    Ausserdem fällt mir jetzt nichts ein was technisch zu vermissen wäre in diesem Modell, gibt halt kein Head-Up display oder Nachtsichtassistent, aber sonst eigentlich alles Andere was man sich vorstellen kann.

    Luftfederung ganz rauf- und LOS!
    Beste Grüsse, Olli

  9. #9
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    X5 ist ein cooles Auto, komplett neu und hochmodern.

    Der Q7 allerdings wäre meine erste Wahl, S-Line mit 20 Zöllern, für mich unschlagbar schön.

    Der 3.0 TDI ist eine Wucht, habe ihn im A6. Klar eine Rennsemmel ist derQ7 bestimmt nicht, will er aber auch nicht sein.
    Verbrauch wird sich ebenso bei 10 Liter bewegen (laut Spritmonito ab BJ 2011).

    Entertainment, was bei BMW wirklich top ist. Aber, was braucht man wirklich? Wenn ich von mir ausgehe, Internet im Auto, brauche ich nicht... Ich will guten Sound haben und die Möglichkeit einen iPOD anzuschließen, sowie Musik-DVD´s in 5.1 zu abspielen zu können (codierbar, dass es auch während der F. Und das kann meines wissen nur der Audi in Verbindung mit BOSE.

    Der Audi ist ausgereift und absolut unproblematisch.
    Beste Grüße, Steff

  10. #10
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    RNS Codierung für TV Free DVD Free während der Fahrt ist kein Problem im Audi. iPod Anbindung klappt auch gut mit den letzten Baureihen. B&O ist im Audi Top!!!
    Beste Grüsse, Olli

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Baden
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Ich bin überwiegend Langstecke und schnell unterwegs...
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    wenn das Package stimmt, lasse ich den Preis entscheiden
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?
    Has Du schon an den 7er gedacht, Martin? Für Langstrecke und schnell, sowie Preis und Verbrauch kann ich mir momentan kein besseres Auto vorstellen. Vom Fahrkomfort und vom Sicherheitsgefühl ganz zu schweigen... Und mit der Hinterachslenkung ist er wendig wie ein 3er

    Der 7er wird von BMW häufig subventioniert - ich bezahle für meinen 730d nicht viel mehr als mein Nachbar für seinen 525d, obwohl ich 30.000km/Jahr mehr fahre und der LP 30.000€ höher ist!
    Mein Verbrauch liegt jetzt im Durchschnitt (90.000km) bei 8,6l/100km und ich bin kein Spritsparer.
    Liebe Grüße, Pascal

  12. #12
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Kommt meiner Meinung nach ein bisschen auf das Budget an.
    Der Q7 sieht super klasse aus wenn er S-Line, schwarze Aussenoptik und die entsprechenden Felgen hat, am besten 21".
    Der BMW wirkt schon mit" weniger " dynamischer...(Standard)Felgen usw konnte BMW schon immer besser als Audi (meine Meinung).
    Ich würde also den Q7 nehmen wenn ich ihn entsprechend ausstatten könne. Der 3,0 TDI ist ein klasse Motor, keine Frage!

    Mittlerweile sagt mir allerdings das BMW-Design auch sehr zu.

    Viel Spaß bei der Entscheidung!
    Geändert von benico (10.02.2014 um 09:52 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  13. #13
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen


    Toan: Mit dem Scheunentor 200 fahren, was gibt es geileres? Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?
    Ich meinte ja auch nicht die Geschwindigkeit, sondern den kleinen 4 Zylinder.
    Zitat Zitat von Homer82 Beitrag anzeigen
    Has Du schon an den 7er gedacht, Martin?
    +1 für den 7er, zwar derzeit nicht ganz so gute Raten wie vor 1-2 Jahren, aber sollte immer noch günstiger als ein X5 sein
    Gruß Toan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Eigentlich X5, aber wenn ich mir pro Monat ein paar Hunderter spare dann Q7 (obwohl ich ein Audi-Gegner bin)
    Gruss
    Peter


  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wuerde erstmal beide zur Probe fahren, solange Du noch "neutral" bist und dann weitersehen. 2 Kollegen hier haben den Q7 als 3.6 und 4.2 (?) und die Kiste ist ein Schiff.....selbst hier, wo die Strassen breit, meist gerade sind und der Sprit billig ist, waere der mir zu gross.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Probefahrt bringt nichts. Danach bist du 100%ig bei BMW
    Gruss
    Peter


  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ...was auch meine Wahl waere, aber m.E. Probefahrt muss sein ...wer will schon so viel Kohle in den Sand setzen ?

  18. #18
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Sag ich doch - fetter Brummer - und das macht dieses Auto doch aus.
    Ich finde den jetzt aber nicht zu gross hierzulande. Mit nem X5 oder einem Cayenne quetsch ich mich schliesslich auch nicht in die kleinste Lücke rein.

    Das Teil ist souverän.
    Beste Grüsse, Olli

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    152
    ...um noch eine Alternative ins Rennen zu werfen: schon mal an einen 5er GT gedacht? Optisch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür die (leicht) erhöhte Sitzposition des SUV und das sportlichere (und für Langsrecke tolle entspannte) Fahrverhalten der Limo.
    Und weil der hier nicht sooo toll läuft, gibt es immer wieder äußerst brauchbare Leasingkonditionen!

    Grüße, Michael
    Cheers, Michael °Oo(i)oO°

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    366
    Exakt vor der selben Entscheidung stand ich vor 2 Jahren.. war jahrelang Audi Kunde und wollte dann auf SUV umsteigen, wurde aber nie warm mit dem Q7 - nicht mal mit dem 4,2 TDI. Hab dann "alle durch" und bin tatsächlich bei BMW hängen geblieben - weil der X5 völlig überzeugt hat! Selbst der Cayenne stand, meiner Meinung nach, da im Schatten. Habe mir den 40d gekauft und jetzt nach 2 Jahren klingeln war noch immer Audi, Porsche usw. an - aber ich werde wohl bei BMW jetzt wohl auf den neuen X5 Md (50d) upgraden.

    Habe nie Probleme gehabt und die Fahrweise ist, für einen Treckerdiesel, überaus sportlich und flott!
    beste Grüße
    Dennis

    "Ich war jung und rauchte das Geld."

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Zweitwagen - jetzt oder noch warten?
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 00:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:40
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •