Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Danke!! Wie bekannt sein dürfte, benötigt man wohl 3 bis 4 von den Dingern, um sich die hübsche Datejust zu kaufen. Macht aber trotzdem Spaß, ein paar Münzen zu kaufen und zu haben.
    Viele Grüße
    Peter

Gesperrter User
    Jetzt mal ohne Schei$$. Wer ein paar Silbermünzen zu einpaareuroziebzig kauft verliert siebenundreisigcent weil er sie angefasst hat und die Dinger schwarz wie ein Raucherbein wurden. Aber wen interessiert das? Kauf die ein paar Krügerrands und das Problem existiert erst gar nicht.

Der Hintergrund für die riesigen Silbermünzen, wie man mir sagte, sei dort zu finden, dass man für den Erwerb eines Barrens 19% Mehrwertsteuer löhnt, während es bei Münzen nur 7% sind. Lächerlich, unsere Steuergesetze.
    Viele Grüße
    Peter

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ohne Schei$$. Wer ein paar Silbermünzen zu einpaareuroziebzig kauft verliert siebenundreisigcent weil er sie angefasst hat und die Dinger schwarz wie ein Raucherbein wurden. Aber wen interessiert das? Kauf die ein paar Krügerrands und das Problem existiert erst gar nicht.
    Gold ist besser, aber zweigleisig fahren ist nooooch besser (einfach nicht auspacken!!).
    Viele Grüße
    Peter

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Mittlerweile sind die Silbermünzen auch mit 19% besteuert seit 2014, da Händler aber eine Differenzbesteuerung anwenden dürfen (für aus dem Ausland/nicht EU Ausland? bezogene Münzen), macht sich die Mehrwehrtsteuererhöhung kaum bemerkbar. Der Händler versteuert dann nur seine Gewinnspanne zwischen Ein-und Verkauf mit 19%. Die Spannen liegen bei 1oz Münzen angeblich nur bei um die 30 cent.

Also ich finde zweigleisig auch gut. Mir gefällt die "handlichere" Werteineinheit...also z.B. 1oz für eine Gans im Krisenfall ..bei grossen Mengen wird das Gewicht allerdings zu einem Problem, die kann man dann nur noch mit körperlichen Haltungsschäden transportieren

Ich bin jetzt auch einigermaßen erstaunt darüber, dass man Silbermünzen nicht anfassen soll. Dann habe ich bisher alles falsch gemacht ... In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Wiener Philharmoniker in Silber gekauft und verschenkt. D.h. ich hab die Münzen angefasst und die Beschenkten auch. Dann muss ich das in Zukunft anders gestalten. Zur Ausgangsfrage nach dem "wo": ich bestelle immer bei anlagegold24.de. Kann ich empfehlen.

Degussa goldhandel kann ich empfehlen. Die haben eine sehr übersichtliche Homepage und faire Preise. Man kann online bestellen wer moechte und hat dann die Option des Versandes oder persoenliche Abholung in einer der Filialen. Wer gerne Tafelgeschaefte tätigt kann dies in einer der Filialen auch tun.

Daytona
    Degussa ist so ziemlich das unpersönlichste was ich kenne. Haben halt einen guten Geldgeber womit sie den Markt erobern wollen, mehr imho auch nicht.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Ok, das unpersönliche viel mir bisher nicht auf. Ich meine wer Tafelgeschaefte mag/macht bevorzugt ja die "unpersönliche" Art, Metall gegen Geld und Tschuess. Sie wirken etwas kühl das stimmt schon, ich denke mir halt immer das gehört zu dem Geschaeft dazu, die meisten Kunden kommen da rein werden vom Empfang begrüsst "was wünschen Sie" und zeigen auf den Kassenschalter, werden freundlich aufgefordert noch einen Moment zu warten bzw. darauf hingewiesen wenn ein Platz an der Kasse frei geworden ist. Rein wieder raus - fertig.
    Geändert von Sven_77 (17.02.2014 um 20:55 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Muss man beim Kauf seinen Personalausweis vorzeigen?
    Als ich das letzte mal verkauft habe musste ich ihn vorzeigen, war schon überrascht.
    Gruß Toan

Steve McQueen
    Beim Kauf nur ab 10K,beim Ankauf doch logisch.Der Ankäufer muss sich absichern und braucht einen Ankaufbeleg für die Bücher.
    VG
    Udo

Double-Red Avatar von Nixus77
    Danke für die Info
    Gruß Toan

Steve McQueen
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Degussa ist so ziemlich das unpersönlichste was ich kenne. Haben halt einen guten Geldgeber womit sie den Markt erobern wollen, mehr imho auch nicht.
    Das ist seit jeher im Edelmetallhandel so.Ware gegen Geld,Geld gegen Ware.
    Zeit für persönliches ist da nicht drin und auch nicht erwünscht.
    Leute die ein Tafelgeschäft tätigen wollen in der Regel schnell und anonym bedient werden.
    Dieses wird an sich überall akzeptiert und dem entsprechend gehandhabt.
    Größkunden dürfen sogar nach Ladenschluss und durch den Hintereingang ....
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von bernie1978
    Also die zwei Koalas...pfui!

Zitat Zitat von peterrlx Beitrag anzeigen

Damit hier mal ein wenig die Theorie der Praxis weicht: Auch das ist eine Münze! (Wer entdeckt auf dem Bild die kleine Datejust entdeckt?)
    Gruss
    Bernie

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wer Gold und Silber kaufen will und auf gepflegte Umgangsformen wert legt, möge zum Goldschmied gehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Degussa ist nach meiner Einschätzung sehr seriös. Ob man nun unpersönlich behandelt wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich will beim Gold- und Münzenkauf oder Verkauf ja schließlich keine neuen Freunde kennenlernen. Solange ein freundlicher Umgangston herrscht und der Hintergrund des Geschäfts seriös ist, bin ich damit einverstanden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Beim Kauf nur ab 10K
    stand hier im anderen thread letztens nicht was von 15k ?

click
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.03.2014 um 12:01 Uhr)