Also das Excelsior gilt gemeinhin als das Beste vor Ort (in Valletta). Ich war mehrfach da, konnte mich aber nicht so richtig dafür begeistern.
Dafür ist m.E. das 'the Palace' in Sliema zu empfehlen. Küche(n) ok, rooftop pool, spa. Umgebung brauchbar. Für einen Ausflug nach Valletta gibt's eine schnelle Bootsverbindung (Fahrtdauer 10 min, Anlegestelle 5min vom Hotel). Limo-Service (besser als normales Taxi und nicht teurer übers Hotel verfügbar).
Brauchst Du noch Tipps, wo man richtig gut essen kann?
Grüße, Michael
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
01.02.2014, 14:50 #1
Hotel Empfehlung für Valletta Malta gesucht
Bevor es wiedermal Anfang August auf der Mein Schiff geht, benötigen wir für eine Übernachtung ein Hotel in Valletta auf Malta.
Das Hotel sollte gehobenen Standard haben und recht zentral liegen. Über einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im VorausGruß Andreas
-
01.02.2014, 21:12 #2
Cheers, Michael °Oo(i)oO°
-
01.02.2014, 21:29 #3ehemaliges mitgliedGast
Kann das InterConti empfehlen. Zwar "auf der anderen Seite" der Insel, aber mitn Taxi kommst in 30min überall hin.
-
01.02.2014, 21:46 #4
naja bei einer Nacht würde ich schon in Valetta bleiben, Ihr habt ja im Endeffekt nicht viel Zeit Euch diese schöne Insel anzusehen, aber Valetta ist für einen Tag schon sehr sehenswert.
Wie wärs mit dem Palazzo Prince d'orange?Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
01.02.2014, 21:50 #5
Hi Michael,
vielen Dank schonmal für den Tipp. Das Excelsior und auch das Phoenicia hatten wir auch schon auf dem Schirm, aber die Bewertungen sind wirklich nicht die besten.
Da wir Abends in die Altstadt wollen und am nächsten Morgen zum Cruise Terminal müssen, möchten wir in Valletta übernachten. Nach einigen Stunden suchen mit Netz, sind wir auf das Boardinghouse "Valletta Merisi Suites" gestoßen:
http://vallettamerisisuites.com
Ich denke das wird es.
Wenn Du paar nette Adressen für Abends hast, gerne her damitGruß Andreas
-
01.02.2014, 22:29 #6
Wieviel Zeit habt ihr denn? Falls ihr noch nicht da wart, Malta ist reichlich kompakt - die gesamte Insel lässt sich in einer guten halben Stunde komplett durchqueren
Auf Malta kann man hervorragend essen, wenn man weiss wo ... das Inselchen hat an jeder Ecke irgendein Restaurant, allerdings ist die Mehrzahl höchstens für den englischen low-budget Touri geeignet, daher ist "auf gut Glück losziehen" nur bedingt erfolgreich.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das Lord Nelson in Mosta- direkt neben der berühmten Rotunde gelegen. Solltet ihr Euch dahin fahren lassen, habt ihr gleich noch ein bischen von der Insel gesehen.
Falls ihr in Valletta bleiben wollt, empfehle ich unbedingt das Giannini in der Windmill-Street, von außen von Laufkundschaft kaum zu erkennen, daher eigentlich nur anspruchsvolles einheimisches Publikum.
Guten Appetit, m.Cheers, Michael °Oo(i)oO°
-
28.12.2019, 12:53 #7
Hallo zusammen,
ich suche keine Hotelempfehlung, sondern sonstige Insidertipps für Malta. Gerne für gutes Essen, schöne Orte... Ich bin nächste Woche dort und würde mich über etwas Inspiration freuen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.
Danke und viele GrüßeMit freundlichen Grüßen
Richard
-
30.12.2019, 12:32 #8
Bei einem Tag, einfach durch die Altstadt treiben lassen.
Falls von persönlichem Interesse, das Archäoligische Museum - kann aber auch staubtrocken sein
Den Ausblick von Barrakka Gardens (Lower & Upper) fand ich hammer, etwas unterhalb von dort geht auch die Fähre auf die andere Hafenseite - ebenfalls einfach treiben lassen.
Fürs Abendessen zB hier reservieren https://noni.com.mt/ danach noch einen Absacker dort https://www.alchemyvalletta.com/Geändert von die75 (30.12.2019 um 12:33 Uhr)
Viele Grüße,
Chris
-
06.01.2020, 17:38 #9
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Tipps. Die Barraka-Gardens haben uns sehr gut gefallen, genau so wie die Altstadt. Das Wassertaxi haben wir nach Vittoriosa genommen udn den Hafen erkundet. Herrlich!
Weitere Heiglights waren die Insel Gozo, Mdina und Marsaxlokk.Mit freundlichen Grüßen
Richard