Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    "Ergänzungsuhr" zur 114060? -->14060m 4-Liner (mit Nato?)

    Hallo Leute,

    ich bin neu in diesem Forum und wollte mich somit mal vorstellen und euren Rat erfragen, da ich ein kleines "Problem habe".

    Bisher bin ich seit 2012 (eine der ersten ) mit der 114060 gut gefahren und halte sie immer noch für DIE perfekte Uhr.
    Nur ihr wisst ja wie es ist. Ich habe ab und zu mal eine 5-stellige gesehen, generell sind die mir zu klein und auch nicht "wertig" genug (von der 114060 kommend).

    ABER mit Nato-Band haben diese 5-stelligen Subs was und naja die ab 2006 also 14060m mit Rehaut haben ja zusätzlich ein höheres Wertsteigerungspotential als die "standard"-14060m oder sogar nur 14060, da sie ja nur 5-6 Jahre gebaut worden sind.
    Außerdem ist die mit Rehaut ja nicht sehr weit weg von der 114060 (Band kommt ja ggf. eh ab).

    Ich weiß, dass das jetzt schon so klingt als hätte ich mich schon längst entschieden und suchte nur nach einer Bestätigung, doch es ist nicht so. Ich überlege ernsthaft ob es Sinn macht so eine, für meine Verhältnisse außergewöhnliche hohe Investition zu tätigen, nur weil man die "gleiche Uhr in dünn, alt und mit Nato-Band will".

    Zusätzlich sollte ich anfügen, dass andere Marken für mich nicht in Frage kommen und ich auch kein Datum will, ist so ein Originalitätsding. Da die Explorer noch übrig bleibt und mir zu schlicht ist, ist nur die Submariner eine Wahl und seien wir Ehrlich: " Das beste kennt keine Alternative" (Evtl. Patek aber naja da ist kein BENZ-Stern auf dem Zifferblatt)….UND außer Reichweite ist die Patek mit Sicherheit auch!

    Ihr seht ich habe zum Teil sehr sinnfreie Ideale oder Prinzipien aber naja ohne Macken wäre man doch auch recht langweilig. Ich würde mich über einige Anregungen und Meinungen sehr sehr freuen, bin seit Jahren stiller Mitleser gewesen und jetzt möchte ich auch mal mit den Percys, Hannes`, Kurts dieses Forum schreiben,diskutieren und Sachen erfragen .

    SO das wars
    Geändert von KuniBABObert (28.01.2014 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Herzlich Willkommen, KuniBABObert,

    ganz unter uns: Eine Saphir-Uhr am Nato schaut noch scheißer aus als eine Plexi am Nato. Letztere ist aber zumindest mal als Spaß lustig.

    Wertsteigerung? Ach wo. Die 14060M bekommst Du hinterher geschmissen, mit Perioden, wo mal nur zwei fliegen, dann wieder fünf, am Ende gar zehn.

    Meine Meinung: Wenn Ergänzung, dann Plexi. Ist auch nicht teurer, aber wirklich GANZ anders und einigermaßen erträglich am Nato. Ob Glanzblatt oder matt, ist an sich schnuppe. Aber eine Glanzblatt-5513 ist auf jeden Fall die bessere 14060, und auf jeden Fall die bessere Ergänzung zur 114060.

    Viel Spaß hier,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Hier, Bild:


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #4
    Milgauss Avatar von Punish
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    291
    scheißer?

    scheiße, scheißer , am scheißesten?

    BTT
    Gruß Hendrik
    Tradition bedeutet nicht, dass man die Asche anbetet. Vielmehr, dass man das Feuer an andere weitergibt!
    Alles muss man hier selber machen lassen!

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen, KuniBABObert,

    ganz unter uns: Eine Saphir-Uhr am Nato schaut noch scheißer aus als eine Plexi am Nato. Letztere ist aber zumindest mal als Spaß lustig.

    Wertsteigerung? Ach wo. Die 14060M bekommst Du hinterher geschmissen, mit Perioden, wo mal nur zwei fliegen, dann wieder fünf, am Ende gar zehn.

    Meine Meinung: Wenn Ergänzung, dann Plexi. Ist auch nicht teurer, aber wirklich GANZ anders und einigermaßen erträglich am Nato. Ob Glanzblatt oder matt, ist an sich schnuppe. Aber eine Glanzblatt-5513 ist auf jeden Fall die bessere 14060, und auf jeden Fall die bessere Ergänzung zur 114060.

    Viel Spaß hier,
    Kurt
    Na ja was soll ich sagen. Üblicherweise wird dem König ja nicht widersprochen und wenn ich jemandem aus diesem Forum vertrauen müsste (aufgrund der Erfahrung), dann bist sicherlich Du einer von diesen Kandidaten.

    Also die 5513 hat mich auch sehr gereizt nur wusste ich nicht ob ich Probleme bei einer Revision bekomme oder ob man ein "komplettes Set" (Box und Papiere) für einen guten Preis kriegt, wüsste nicht mal wie ein guter Preis so aussieht.
    Nun denn, ich schaue mich wohl in nächster Zeit nach einer 5513 um, da die wenigstens plausibel begründbar ist .

    Vielen Dank und ich hoffe weiter auf Anregungen bzw. sogar Verweise auf die SC(falls dies zulässig ist).

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Kurt hat Recht. Meine 14060M war kaum noch am Arm seit ich die 114060 habe.
    Und in der Kombination mit einem Natoband ist die 5513 definitiv die bessere Wahl.



    Gruss. Ulf

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen
    (...) Vielen Dank und ich hoffe weiter auf Anregungen bzw. sogar Verweise auf die SC(falls dies zulässig ist).
    Klar ist das zulässig. Kaufberatungen gehören dann jedoch in den Shopping-Guide.

    Herzlich willkommen, KuniBABObert.

    Mir persönlich fällt nahezu kein Grund ein, wieso eine 114060 ergänzt werden sollte. Revision mal außen vor. Wenn schon, da schließe ich mich dem Kurt und Ulf an, am charmantesten mit einer 5512/5513; wenn Du kein Datum magst.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Mir persönlich fällt nahezu kein Grund ein, wieso eine 114060 ergänzt werden sollte.

    Laubi - Spruch des Jahres
    Geändert von tigertom (28.01.2014 um 18:41 Uhr)
    GRÜSSE TOM

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Obacht: Ich lasse den Worten auch Taten folgen.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen, KuniBABObert,

    ganz unter uns: Eine Saphir-Uhr am Nato schaut noch scheißer aus als eine Plexi am Nato. Letztere ist aber zumindest mal als Spaß lustig.

    Wertsteigerung? Ach wo. Die 14060M bekommst Du hinterher geschmissen, mit Perioden, wo mal nur zwei fliegen, dann wieder fünf, am Ende gar zehn.

    Meine Meinung: Wenn Ergänzung, dann Plexi. Ist auch nicht teurer, aber wirklich GANZ anders und einigermaßen erträglich am Nato. Ob Glanzblatt oder matt, ist an sich schnuppe. Aber eine Glanzblatt-5513 ist auf jeden Fall die bessere 14060, und auf jeden Fall die bessere Ergänzung zur 114060.

    Viel Spaß hier,
    Kurt


    Genau so ist das! Kurt hat m. E. in allen Punkten Recht. Schau dich um nach einer gut erhaltenen 5513 mit Glanzblatt, entweder mit weissen Indexen oder, wenn du ganz neue Wege gehen willst, mit patinierten Indexen. Sowas bekommst du für deutlich unter 4k. Und vergiss Box/Papiere wenn die Uhr gut ist, dann wirst du viel Spass an einer echten Alternative zur 114060 haben.
    Grüsse, Florian

  11. #11
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    genau... die 5513 mit WG Indexen ist ne tolle Uhr.

    hier meine:


    Einfach nur: Stefan



  12. #12
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Und außerdem solltest Du das mit dem NATO Band auch gleich wieder vergessen. Steel is as steel does.

  13. #13
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.161
    Alternative zur 5513 (wenn es denn ein Nato Band sein muss) wäre nur noch eine Speedmaster Moonwatch. Die schaut auch am Nato gut aus.
    Aber nix 14060 oder so ähnlich

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Also 5513 deutlich unter 4k finde ich leider nicht, auch nicht ohne Box und ohne Papiere.
    Also außer der SC kenne ich nur Chrono und das meiste ist aus dem Ausland.

    Wahrscheinlich wird es doch wohl die 14060m da die wirklich genau zwischen 3,5-4k liegt ohne ne genaue zahlt zu nennen aber "genau" dazwischen ist ja nicht so schwer. Eine 5513 zu solchen Konditionen erscheint mir nahezu utopisch.

    Oder gibt es sogar andere Möglichkeiten wie zB eine R-L-X- Messe o.ä.?

  15. #15
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Ich hatte vor einiger Zeit meine EX II (16570, Saphir) am NATO. Sah nicht toll aus. Kurt hat da absolut recht. Es jetzt an 500 Euro, die eine 5513 vielleicht mehr kostet in Eile scheitern zu lassen, hielte ich für einen Fehler. Verlink doch mal eine der 5513 aus dem Ausland. Ist ja nicht alles schlecht, was aus Italien oder Spanien kommt.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  16. #16
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Alternative zur 5513 (wenn es denn ein Nato Band sein muss) wäre nur noch eine Speedmaster Moonwatch. Die schaut auch am Nato gut aus.
    Aber nix 14060 oder so ähnlich
    So ist es
    Glückauf allerseits

    Michael

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Schau dich um nach einer gut erhaltenen 5513 mit Glanzblatt, entweder mit weissen Indexen oder, wenn du ganz neue Wege gehen willst, mit patinierten Indexen. Sowas bekommst du für deutlich unter 4k.
    ....die suche ich auch schon lange, bitte Angebote an mich....
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  18. #18
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543

    Lächeln

    KuniBABObert:
    Herzlich Willkommen, Mann ohne Namen bzw mit kompliziertem Nick

    Deine dicke Keramikzwiebel hat doch beinahe alles, was man braucht, und wenn du sie tragen kannst, ist doch alles gut.
    Ergänzend kann ich nichts mehr ergänzen - mangels Detailkenntnis und weil rein visuell schon alles gesagt (und fast alles gezeigt ) wurde.

    Viel Freude bei Deiner qualvollen Entscheidung.
    Ich finde, die beste Investition hast du bereits getätigt, in deine 114060 nämlich!

    Ansonsten mach's eben wie Kurt sagt.
    Geändert von hoppenstedt (28.01.2014 um 22:03 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    In the middle on the left.
    Beiträge
    2.103
    Herzlich willkommen!

    ..NATO's mag ich auch...aber wenn dann nur mit Plexi (Kurt hat recht). Warum nicht eine 1680 mit T19 Glas....dann hast Du Datum, plexi und ein verdammt sexy Uhr. Hier meine Beispiel:



    Gr.

    Nick
    Geändert von Eurocontroller (28.01.2014 um 22:57 Uhr)

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Ich weiss wo bei einem seriösen Verkäufer eine schöne 5513 WG mit patinierten Indexen liegt, die nach meiner Erinnerung knapp unter 4k liegt. Bei Interesse schick mir ne PN.
    Grüsse, Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  2. "Problem" beim stellen meiner 14060M.
    Von AndreasS im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •