ja schwierig, dass in so kurzer Zeit festzustellen. Ich bin Samstag in der Früh um 1.30 im Hotel gelandet und dann Samstag in der Früh losgetiegert, so wie ich Städte eigentlich immer angehe.

Am Akershus, Rathaus vorbei durch Aker Brygge, recht aufstrebendes Viertel und am Abend sicher toll. Ansonsten bin ich durch die Stadt, Schloss, Oper etc. Hab ein paar Besorgungen gemacht - ein Eldorado für Outdoor Freaks.

2 nette Cafés besucht und dann schon fertig gemacht für den Abend - das Viertel, wo sich dann das Restaurant befindet war wunderschön und die Bars sahen dort alle toll aus - würde ich gerne mal intensiver erleben.

In die Natur bin ich ja leider gar nicht, auch die schönen Parks habe ich nicht geschafft und einige interessante Museen muss man dort auch besuchen.

Sonntag war ich noch ein bisschen am Fjord spazieren bevor es nach 36 Std wieder heimwärts ging.

Fazit, die Stadt hat mich richtig neugierig gemacht, 3 Tage sollte man aber Minimum einplanen. Sie hat definitiv Charme. Die Kälte ist relativ unproblematisch, die manchmal 2-Stelligen Minustemperaturen empfindet man meist nicht so extrem, ist mir damals schon in Stockholm aufgefallen.

Eingedeckt mit Rentier, Moltebeeren, King Crabs habe ich auch noch ein paar Tage hier etwas von dieser spannenden Stadt