Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251

    Hallo aus der Schweiz

    Mein Name ist Heinz und ich wohne nahe der Stadtgrenze zu Zürich.
    Bin seit ca. 6 Jahren dem Rolexfieber verfallen, früher Omega Seamaster und Speedmaster.
    Ich bin eher der "Goldtyp" vorallem gelbgoldene Day Date, schnöde Stahluhren sagen mir weniger, obwohl ich im Sommer meistens die Sub Date aus Stahl trage, die macht eigentlich fast alles mit.
    Lese die Beitrage im Forum seit einiger Zeit und nun wollte ich jetzt endlich auch mal mitreden und diskutieren.
    Meine Lieblingsuhren:
    Rolex Day Date
    Rolex Datejust
    Rolex Submariner Date
    andere Marken:
    Omega Speedmaster Professional (Moonwatch)
    IWC Da Vinci (alte runde Form mit ewigen Kalender)
    Patek Phillippe Calatrava und Nautilus

    Gruss aus Zürich
    Heinz

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Hietzing, Genf
    Beiträge
    99
    Herzlich willkommen

    Uhren sind einfach das Beste dieser Welt (zumindest was Mechanik angeht), poste doch mal paar Bilder von Deinen Schätzen!

    Welche Patek Serie würdest Du mir empfehlen, als Mittzwanziger, der studiert, Geschäfte macht und trotzdem elegant (formelle Empfänge, Bälle) wirken will?

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251
    Themenstarter
    Welche Patek Serie würdest Du mir empfehlen, als Mittzwanziger, der studiert, Geschäfte macht und trotzdem elegant (formelle Empfänge, Bälle) wirken will? [/QUOTE]

    Eine Patek hatte ich bis heute noch keine, wollte aber vor Jahren eine Calatrava 5127 kaufen, diese finde ich die schönste Calatrava mit dem geschwungenen Kronenschutz. Leider sind Patek's nicht so robust wie eine Rolex, also nicht alltagstauglich so wie ich es von einer Uhr erwarte. Aber wenn Du die Uhr nur für Empfänge und Bälle an hast, warum nicht. Eine Nautilus 5711 ist auch super schön, das Design aus den 70ern von Genta ist immer noch einmalig. Aber so viel Geld für eine Stahl Uhr ausgeben würde ich nicht unbedingt, dafür gibt's Gold! Die Omega Moonwatch hatte ich zweimal, hatte sie auch zuwenig getragen darum mussten sie gehen. Hatte mich überhaupt nicht überzeugt, Technik aus den 50er Jahren, Plexiglas (zerkratzt schnell, ist auch nicht schön), Handaufzug (schön mühsam jeden Morgen), kein Datum (ein "muss" für mich), altes Lemania-Werk (läuft sehr ungenau +10s/Tag). Und zuletzt IWC; ist überhaupt nicht meine Marke ausser die alte Da Vinci, ein Freund von mir hat eine, hatte aber schon viele Reparaturen, er sagt die Qualität von IWC ist nicht die Beste. Darum: Für mich NUR noch ROLEX! Gruss Heinz

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Grüsse auch aus der Schweiz in die Schweiz - und ein herzliches Willkommen im Forum!
    LG Deni

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. DD WG in der Schweiz
    Von Peter65 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:01
  2. Hallo aus der Schweiz
    Von Drogenfahnder im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:50
  3. Hallo aus der Schweiz.
    Von Mr D im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:37
  4. > > > > Schweiz - USA 1:1 < < < <
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •